Wechsel zu V 85 TT

  • Hallo Zusammen,

    auch ich habe es gemacht und bin Ende es Jahres 2023 zur Moto Guzzi V 85 TT Travel gewechselt. Ausschlaggebend war, dass meine liebe Frau sich vom Soziasitz verabschiedet hat. Dazu kamen einige kritische Situationen auf Grund meines Alters (U 70) im "Schiebebetrieb". Nein, ich habe die Pan nicht abgelegt aber das Gewicht habe ich immer deutlicher gespürt.

    Wie dem auch sei, ich bin mit der neuen Guzzi sehr zufrieden. Die ersten 2.000 km haben meinen Entschluss voll bestätigt.Über 90 kg geringers Eigengewicht !!!


    27 Jahre war ich mit einer Pan unterwegs (ST 1100 189.000 km, ST 1300 km 37.000 km). Nie liegen geblieben, beide Pan´s sind immer zuverlässig gelaufen. Sehr bequeme Reisemotorräder. Ja, eine Pan kann sogar über Wasser gehen :lol:.

    Hier im Forum habe ich viele wertvolle Informationen erhalten. Daher konnte ich notwendige Reparaturen oder Änderungen ( Wechsel Windschild, Austausch Lenkkopfslager usw) selbst ausführen.

    Danke dafür an alleGOO.


    Werde gelegendlich weiterhin hier vorbeischauen. Evtl. auch mal beim Saisonauftakt.



    Viele Grüße aus Westfalen

    Franz Josef



    Foto0350.jpg20231019_120005.jpg

    Franz Josef#278


    Keine Angst vor Eis und Schnee


    DKW 159 Jet, Rabeneik GD 150, Herkules K105, Honda XL 250 K3, Moto Guzzi 850 T3, Le Mans 3, ST1100, Moto Guzzi Stelvio, CRF 250 Rally,

    ST1300. Aktuell: Moto Guzzi V85TT Travel

  • Auch herzlichen Glückwunsch,

    über Wasser gehen ist wohl an der Poller Fähre auf der Poller Seite getestet worden ;-)

  • Toi Toi toi...

  • Glückwunsch zum neuen Moped, die Zeit bleibt eben nicht stehen.....

    Viele schöne Kilometers damit GOO

    Hallo Honda: Nach dieser Dakar erwarte ich eine CRF 450 Rally Replika.....
    Es grüßt der Waldschrat

  • Moin Gemeinde, Moin Franz-Josef

    hab seit Montag auch die Travel in der Garage stehn, erst 250 km gefahren, die aber einen super Eindruck bei mir hinterlassen haben, passt einfach alles, und die Gewichtsersparnis gegenüber der Pan 1100, ein herrliches Motorrad, das mir 12000 km Freude gemacht hat, von gut 100 kg ist schon sehr spürbar, wenn die Knochen älter werden.

    Ausserdem...ist sie einfach ein schönes Moped, una bella ragazza italiana halt, und ein wenig moderner dazu, werd sie im September in den Kreißsaal führen (nach Mandelo del Lario) zum jährlichen Guzzifestival in der Fabrik.

    Erleichternd kommt hinzu, daß ich einen Tag nach dem Kauf der Guzzi meine Yamaha Virago verkauft hab, ist wieder Platz im Stall für die Guzzi und drei Hondas


    sonnige Grüße und fröhlich bleibn

    Berti

  • Auch herzlichen Glückwunsch,

    über Wasser gehen ist wohl an der Poller Fähre auf der Poller Seite getestet worden ;-)

    GOO

    Franz Josef#278


    Keine Angst vor Eis und Schnee


    DKW 159 Jet, Rabeneik GD 150, Herkules K105, Honda XL 250 K3, Moto Guzzi 850 T3, Le Mans 3, ST1100, Moto Guzzi Stelvio, CRF 250 Rally,

    ST1300. Aktuell: Moto Guzzi V85TT Travel

  • Besten Dank für die Rückmeldungen und Glückwünsche an alle.


    Hallo Berti,

    wie sich die Eindrücke gleichen! Wünsche dir auch allzeit gute Fahrt und viel Spaß mit der Travel.

    Ja, das rote Tor in Mandelo wäre mal wieder ein gute Ziel. Mal sehen was so geht in diesem Jahr


    Viele Grüße aus Westfalen


    Franz Josef

    Franz Josef#278


    Keine Angst vor Eis und Schnee


    DKW 159 Jet, Rabeneik GD 150, Herkules K105, Honda XL 250 K3, Moto Guzzi 850 T3, Le Mans 3, ST1100, Moto Guzzi Stelvio, CRF 250 Rally,

    ST1300. Aktuell: Moto Guzzi V85TT Travel

  • Das Heft liegt schon hier :lol:.


    Danke für den Hinnweis.

    Franz Josef#278


    Keine Angst vor Eis und Schnee


    DKW 159 Jet, Rabeneik GD 150, Herkules K105, Honda XL 250 K3, Moto Guzzi 850 T3, Le Mans 3, ST1100, Moto Guzzi Stelvio, CRF 250 Rally,

    ST1300. Aktuell: Moto Guzzi V85TT Travel