Hallo. Bin neu hier.

  • Hallo .

    Habe mich soeben hier im Forum angemeldet.

    Ich habe im Januar zu meinem Geburtstag von meinem Schwiegervater SEINE Honda 1100 Pan geschenkt bekommen.

    Er hatte die ca. 20 Jahre und ist sehr viel damit gefahren. Immer dabei seine Frau.

    Nordkap Frankreich Spanien Niederlande usw usw ....

    Auch er hat im Januar Geburtstag und ist 80 geworden . Er sagte mir das er nicht mehr fahren möchte. Alles zu schnell geworden und hektisch.


    Zur Pan. Baujahr 1993 107tkm super gepflegt. Mein Schwiegervater hat extra vorher alle Flüsigkeiten wechseln lassen, neue Reifen ,Zahnriemen neu, Luftfilter neu und Reifen neu und TÜV.


    mehr geht eigentlich nicht.


    Ich wusste erst gar nicht was ich sagen sollte. Aber ich habe mich echt gefreut.

    Habe jetzt direkt eine neue Batterie bestellt. Die alte war von 2018 und hat nur noch mit Ladegerät funktioniert.


    Ja ich habe Glück gehabt. Das letzte mal Motorrad gefahren bin ich vor ca. 30 Jahren mit meiner CX 500. Das waren auch tolle Zeiten.

    Ich werde langsam anfangen.


    Gibt es eigentlich Bedienungsanleitungen in Deutsch ???


    Gruß Ralf aus dem Münsterland

    Wohnort : Kreis Borken NRW

    Baujahr 1966

  • Willkommen im Forum und viel Spaß mit Deinem Neuzugang. ::-

    Mach Dir auch mal Gedanken über ein Fahrsicherheits-Training. =bet=

    Hallo Honda: Nach dieser Dakar erwarte ich eine CRF 450 Rally Replika.....
    Es grüßt der Waldschrat

  • Hallo Ralf

    Herzlich willkommen.

    Lass die Jungens mal wachwerden,dann bekommst du hier fast alles.

    -%-:mrgreen:

  • Herzlich willkommen im Forum.


    Viel Spaß mit uns und deinem „Erbstück“.


    Gruß aus Unterfranken


    Jürgen

  • Langsam an die Kilos der Maxitourers rantasten, dann wird da schon was. Zum Fahrerhandbuch usste aml googeln, da findet man zumindest was in englisches Sprache. Oder bei Ebay gebraucht als Originalware,

  • Auch von mir ein Herzliches Willkommen im besten Forum ever. Hier biste gut aufgehoben. Viel Spass mit der Dicken und wenn Du auf eventuelle Fragen rund um die Dicke Antworten benötigst: hier sind mega hilfsbereite Freunde, die Dir Antworten geben können.

  • Servus Ralf,

    herzlichen Glückwunsch zu deinem Geburtstagsgeschenk. Da hat es Dein Schwiegervater aber sehr gut getroffen. Geschenk "auspacken" rantasten und Du wirst merken, dass Dich der "Biker-Virus" bald wieder meldet.


    Allzeit gute Fahrt und viel Freude damit.:-gl


    Gruß aus Bayern

    Alois

    Es ist schon alles gesagt, nur nicht von allen (Karl Valentin):lol:

  • Danke für die vielen Antworten.

    Ja das mit dem Fahrsicherheitstraining habe ich mir auch schin überlegt.

    Das ist direkt in meiner Nähe . In Gescher. Nähe EGW. Werde mich mal schlau machen.


    Euch allen Frohe Ostern und allzeit gute Fahrt.


    Gruß Ralf aus dem Münsterland

    Wohnort : Kreis Borken NRW

    Baujahr 1966

  • Hi Ralf....Du kommst aus Gescher? Na...das ist ja nicht weit von Ahaus. Und vor Dir hat sich Henning hier angemeldet. Er kommt aus Münster.... Finden wir noch ein paar Pan`er aus dem Münsterland?

  • Hallo Ralf, viel Spaß. Bei den ST1100 Fahrern findet sich öfter eine Güllepumpe im Lebenslauf. Scheint irgendwie eine logische Weiterentwicklung zu sein, wenn auch bei dir ungeplant.

    Viele Grüße

    Sascha (der immer noch jeden Monat zum Güllepumpen-Stammtisch fährt)