rukka

  • Zitat

    Original von Ingo Bach
    ....bei den RUKKA Hosen kann ich die Mängel bestätigen. Im Schritt undicht,....


    Kann ich wiederum nach minimum 80 TKm für meine Rukka-Hose nicht bestätigen, bislang immer dicht. Zieh das Teil auch nach vielen Jahren der Nutzung immer wieder gern an, weil sie sich wegen dieser Air-Protektoren äußerst angenehm trägt (sagt natürlich nix über den aktuellen Qualitätsstandard aus).

    Gruß Axel#561



    Das Rezept für Gelassenheit ist ganz einfach: Man darf sich nicht über Dinge aufregen, die nicht zu ändern sind.NO:

    image.gif


  • Moin Ingo!
    Habe Klamotten von Büse. Hose und Jacke halten den Dauerregen etwa 4Stunden aus, dann wird’s ganz leicht feucht. Habe mir immer eine Regenjacke drüber gezogen, wenn es wie aus Kübeln geregnet hat. Ich dachte mit Rukka kann man sich das sparen. Habe ich wohl falsch gedacht.
    Gruß
    Claus

  • Hallo Axel,
    Ich denke die KM-Leistung ist nicht entscheident, sondern die Tragezeit und Beanspruchungsart insgesamt. Da ich bis auf wenige Tage im Jahr durchfahre, jeden Tag ins Büro und lange Törns mache, ist der Verschleiß der Membrane im Schritt das Problem. Durch Aneinanderreiben der Materialien untereinander hat sich bei meiner derzeitigen RUKKAhose jetzt zum 2.Mal die Membrane zerbröselt. Wie schon gesagt, einmal wurde die Membrane kostenlos ausgetauscht. 2.Mal ist nicht, da Garantie abgelaufen.


    Gruß Ingo #251

    Lache nie über Leute die weglaufen, es könnte sein das sie nur Anlauf nehmen

  • Zitat

    Original von Olli/Lippstadt
    Vielleicht iss ja auch nur Dein Gemächt und Beutel zu dick -%- (Attention, just a joke ;-) ) aber das passt grad so gut........


    Olli, nicht neidisch werden, wer hat der hat :mrgreen:

  • Zitat

    Original von Ingo Bach
    Hallo Axel,
    Ich denke die KM-Leistung ist nicht entscheident, sondern die Tragezeit und Beanspruchungsart insgesamt.


    Na ja, im Stehen bin ich die ganzen Km nu auch nicht gefahren ;-), fahre übrigens auch jeden Tag mit dem Mopped zum Dienst (mit Ausnahme Winter, da lobe ich mir doch die Sitzheizung in meiner Dose).
    Was aber unbestritten für Rukka spricht, ist die 5 jährige Garantie. Und auch danach sollen die ja angeblich recht großzügig be Beanstandungen sein (oder sind die jetzt von Nokia übernommen worden :-?)

    Gruß Axel#561



    Das Rezept für Gelassenheit ist ganz einfach: Man darf sich nicht über Dinge aufregen, die nicht zu ändern sind.NO:

    image.gif


  • Tach zusammen,


    meine Frau und ich haben seit mehreren Jahren Motorradbekleidung der Master Modelreihe von
    Hein Gericke in gebrauch.Gore tex Membran auch nach mehreren Jahren noch absolut dicht,
    Sicherheitsausstattung,Verarbeitung und Codura einfach TOP.


    Mit freundlichem Gruß


    Lothar

  • ... mir ist dieser "Rukka-Wahn" sowieso schleierhaft! Es gibt so viele Hersteller von guter Motorradkleidung, die ihre Klamotten für die Hälfte verkaufen. Ich hab mir z.B. eine Kluft von BERING gekauft. Sie kostete komplett 550,- und ist einfach fantastisch. Auch meine Frau hat eine Kombi von Bering. Dieser Hersteller hat sogar eine spezielle "Range" für die Damen! OK, meine Holde hat Idealmasse :mrgreen:, aber es ist für mich immer wieder ne Freude, sie damit zu sehen. 8-) Sie selber sagt, dass sie sich noch nie in einer Biker-Kluft so wohlgefühlt hat.


    Ich kann ausserdem nur jedem empfehlen, sich jeweils eine Kombi für den Sommer und eine für die kalte Jahreszeit zu kaufen. Meine Sommerklamotten aus Armacor sind für mich einfach der Hammer! Endlich hat es sich an heissen Tagen ausgeschwitzt! Eine "Allround-Kombi, und sei sie noch so gut, kann niemals für alle Bereiche optimal sein.

    Wenn Gott gewollt hätte, dass

    ich anderen in den Arsch krieche, wäre ich ein Zäpfchen geworden

  • Zitat

    Original von stxWerner #829
    ... mir ist dieser "Rukka-Wahn" sowieso schleierhaft! Es gibt so viele Hersteller von guter Motorradkleidung, die ihre Klamotten für die Hälfte verkaufen.


    Yep, muß zustimmen...
    Rukka genießt halt noch einen gewissen "Ruf", aber auch bei denen greift inzwischen offensichtlich der Kostenoptimierungs-Wahn um sich...
    Sieht man sich dann so eine Jacke um fast 800,- man genauer an, frägt man sich doch wofür genau man soviel Kohle rauswerfen soll...

  • @ mbrII,


    wie 800€, da gibt es eine, SRO oder so, die soll 1500€ kosten.


    Also irgendwann hörts einfach auf und das ist wie bei vielen Sachen so, wie Du schreibst: icjh könnte, aber ich will nicht und selbst wenn ich die Kohle mit einer Schubkarre nach Hause fahren würde, muss doch ein Preis/Leistungsverhältnis wenigstens erkennbar sein!


    genug aufgeregt :mrgreen:


    mfG
    hermi

  • sodale, war heute beim Grötzi in Traun und hab mal nachgefragt wegen Reparatur meiner Dainese usw.... naja nach langem hin und hergucken und probieren hab ich dann einfach ne neue rukka gekauft. NEIN keine um tsd oder mehr, so eine um 470,- inkl. Rückenprotector tuts auch für mich.


    naja, dann hof ich dass der Frühling bald kommt und ich ordentlich testen kann.


    und so sieht se aus: (ja Ralph du siehst richtig, is nix rotes dabei) :mrgreen:

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........

  • Zitat

    Original von heimo s.



    und so sieht se aus: (ja Ralph du siehst richtig, is nix rotes dabei) :mrgreen:


    Da bin ich aber zutiefst enttäuscht :cry: