Saison Ende für mich

  • Es ist passiert, seit heute vormittag gegen 10 Uhr herum beim Fahrsicherheitstraining beim ÖAMTC in Marchtrenk bin ich bei der 3. Vollbremsübung gestürzt (trotz ABS).
    Keiner kann sich erklären wieso, naja
    Jedenfalls kann ich mich seit heute also auch zu den Sturzpiloten zählen.
    18 Jahre Mopped und an die 60tsd km (davon 40tsd die letzten 3 Jahre) kein Sturz und heute war es mir wohl einfach angedacht.


    ich bin mit ca 120 Tach angefahren (war ja schon die 3. Übung) und hab voll zugelangt, bin eigentlich schon kurz vorm stehenbleiben gewesen das Vorderrad fing zu pendeln an und irgendwi konnte ich es nicht mehr halten und schwups lag ich auf der Schnauze. :cry:
    ja ich hätte die Bremse wohl loslassne sollen, aber des war mir in dem Augenblick einfach nciht bewusst. :oops: und ging auch zu schnell.


    Also, paar kleine Prellungen am rechten Arm und rechter Brustkorb und Schienbeinplatte links is oben da unterhalb des Knies gebrochen. Am Dienstag werde ich operiert. Kommt ne Platte rein .
    Zur Wahl stand nur mit Gips = 6 wochen liegegips mit der Gefahr daß der Bruch wandert und ich ein verdrehten Fuss bekomme oder schlimsten Falls ein neues Knie brauche.
    Ich hab mich dann für die 2. Variante entschieden. OP ohne Gips, aber ich darf trotzdem 6-8 Wochen nicht belasten und danach auch erst zizerlweise. also 2008 wirds nix merh mit Möppifahrn, Danach - hab ich keine Ahnung , entweder ich lass es oder es geht weiter, kann ich erst sagen wen ich wiede raufm Möppidraufsitze und ne Proberunde drehe.


    Also die Moppedsaison 2008 ist für mich seit heute zu Ende.
    Arbeit gehen sieht auch nicht rosig aus. Zumal es der linke Fuss ist und ich daher keine Kupplung am PKW betätigen kann, aber egal, wär rechts auch scheisse.


    Jetz hab ich nen Spaltgips vom kleine Zeh bis zum Sack, weil ich ansonsten fitt bin hab ich nach Hause dürfen. Am Montag bis 10 muss ich wieder rein nach Wels in die Unfall und am Dienstag geht’s unters Messer (oh Mann ich hab solche Angst davor) *heul* Irgendwie is des alles kacke, weil mit de Krücken und meinem Eigengewicht auf einem Bein ist einfach schei......



    achja Ralph
    musste deine Königsseetouren leider alleine fahren.


    achso Möppi , re Spiegel is putt, rechter Struzbügel und rechter Kofferdeckel abgeschürft, zu mehr gucken hatte ich keine Zeit.


    ich hatte auch die ActionCam montiert kleiners Video dazu unter Klick mich
    der Ton ist leider zeitversetzt im original passt es aber.


    so und jetz leg ich mich nieder

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........

  • Hi,


    Tja Heimo tut mir echt leid für dich, wünsch dir auf jeden Fall
    gute Besserung.
    Und halt uns natürlich auf dem laufenden, wies dir geht und so. Bei mir wars ja heuer in erster Linie ein Zeitfaktor, sonst hätt ich womöglich auch mitgemacht.
    Aber aufs Candy fahren verzichten kann ich mir bei dir irgendwie nicht vorstellen. ;-)

  • Uuupps!
    Wenn die Angst vor der OP überwunden ist
    und die langen schönen Sommertage dir die Tränen in die Augen treiben,
    wirst du´s wieder wollen - Candy-PAN fahren.


    In diesem Sinne: Gute Besserung!


    GruHS
    Richard

  • Hallo Heimo,
    Mensch, was machst Du denn für Sachen...
    Schade für Dich und Dein geliebtes Moped.
    Werde erst einmal wieder gesund und dann
    kannst Du immer noch entscheiden, ob Du weiter
    fahren willst oder ob eine Aufgabe Deines Hobby
    in Frage kommt.
    Wünsche Dir von hier aber gleichwohl gute
    Besserung.
    Robby aus Frankfurt am Main.

    Es hätte schlimmer kommen können...

  • Ich wünsche Dir gute Besserung und das alles auch gut verheilt.
    Zur OP: Die meisten Ärzte wissen was sie tun, mach Dir keine Sorgen.

  • Hallo Heimo.
    Schei----benkleister.
    Ich leide mit Dir und werde auf ner besonders schönen Runde anhalten und an Dich denken.
    Wünsche Dir alles Gute und das Du bald wieder auf die Beine kommst. Erst Gesundheit, alles andere gibt sich.
    Die besten Genesungswünsche aus Unterfranken

  • Schei..... :cry: :cry: das ist die falsche NAchricht zum falschen Zeitpunkt.
    Erst mal gute Besserung und komm wieder auf die Beine.
    Fahre am Sonntag zum Sicherheitstraining :-? hoffe dass bei mir alles gut geht. Sowas bleibt natürlich im Hinterkopf :-?

  • Aua und schade.
    Kann vorkommen und wer als nächster dran ist, steht nirgendwo geschrieben. Nimm dir die Auszeit und setz dich in den Garten, denn das macht Farbe im Gesicht, nicht das Fahren mit Helm.
    Dann mal gute Besserung, Glück für Dienstag und bei meinem nächsten Ausritt 15 Extraheimogedenkkilometer.



    P.S. Und wegen deines Gewichtes, mach dir mal keinen Kopp. Als die mir vor 4 Jahren Waden- und Schienbein im Sprunggelenk mit Stahlplatten wieder zusammengefrickelt hatten, waren meine 120 kg auch kein nennenswertes Hindernis. Nach 5 Wochen wieder Volllast und ein Jahr später Entschrottung. Wird schon werden ! /%/%

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • Tja.
    Scheibe pur, und das Video sieht so harmlos aus.
    Ich wünsche Dir gute Besserung und Kopf hoch, und gutes Gelingen bei der OP.


    mfG
    hermi