Bin wieder auf´m Tourer.....

  • hallöchen Olli,


    auch von mir Glückwunsch zum neuen Untersatz; sieht prima aus GOO - hab viel Spass damit und allzeit unfallfreie Fahrt.

    Gruss Herbert
    CH-STOC#34
    ----------------
    Geduld ist die Macht der Weisen und Gelassenheit ist ihre Stärke//a.m.b.e.r.
    Member Of The World's Toughest Motorcycle Riders-IBA-Nr.: 43097
    PAN ST1100 #1 92er PUR: 2008-2011/PAN ST1100 #2 91er PUR: 2011-2014 RIP/PAN
    ST1100 #3 2000er: 20.10.14-66´084km-aktuell:184'628; 08.08.2023 Moto Guzzi Travel


  • Auch von uns, Glückwunsch zum "neuen" Mopped. :-gl
    Immer gute Fahrt und viel Spaß beim Touren. GOO

    Wo kämen wir den hin, wenn alle sagten:"Wo kämen wir denn hin?" und niemand ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.
    Mit den besten Grüssen,
    Kurt & Barbara
    STOC 988

  • Glückwunsch Olli zu deinem neuen KRAD, 98er Baujahr ist doch ausgereift und optisch macht sie ja auch einiges her. GOO

  • Na Olli, da wünsch ich Dir mal alles Gute mit der Neuen. Schaut gut ausGOO Dann müssen wir ja in naher Zukunft unbedingt das Flammkuchentreffen anleiern!


    ...... Samstag schaue ich mir mal die Studentinnenwohnung meiner Tochter in MArburg an ;-) , Vati muss mal kontrollieren, ob alles ok ist......


    Konntest das nicht auf ein anders WE legen, dann hätten wir mal zusammen den Kellerwald ein wenig erkunden können. Nu fahr ich morgen mit diversen Zwichenstopps zum Dolotreffen. Na ja, ein andermal halt!

    Gruß Axel#561



    Das Rezept für Gelassenheit ist ganz einfach: Man darf sich nicht über Dinge aufregen, die nicht zu ändern sind.NO:

    image.gif


  • Olli mal ehrlich, wo ist der <Unterschied zur Pan? Gewicht? BMW bin ich im Dienst auch gefahren

  • Dank für die netten Wünsche :lol:


    Guenni, zu Deinen Gedanken


    Punkt 1:
    Auch ich bin jahrelang BMW im Polizeidienst gefahren, da habe ich nie über Poposchmerz oder Rückenschmerz diskutieren brauchen. Gab es eben nicht. Das hatte ich die letzten Jahre (wegen LWS) weder mit meiner ST1100 noch bei der SF, gleichwohl man das mit Hilfe von Corbin/Baehr und ähnlichen Optimierern hätte abstellen können


    Punkt 2:
    Ja, genau, Gewicht. Die BMW hat fast 50 kg weniger, die merkt man schon. Ausserdem stelle ich die BMW mit zwei Fingern am Haltergriff auf den Hauptständer, da haben die Berliner (oder Münchner;-) ) wohl die Hebelwege optimaler berechnet.


    Unterm Strich wiegt sie zwar auch noch zuviel (276kg), aber das erste Experiment (= leichtes Moped) mit der Sevenfifity war nix, wenn die Chemie zwischen Moped und Fahrer nicht stimmt, wird´s nix. Mit einer Goldwing hab ich geliebäugelt, wegen der genialen Sitzposition, Probefahrt war seeeehr gut, aber die Ausmaße und die Blicke meiner Frau ......:shock: ging wohl auch nicht. Ja gut, jetzt bin ich bei BMW, der erste Tag war gut, schaun wir, wie es weiter geht......

  • Aber Hallo!

    Ein edles Teil hast du dir da ja zugelegt. Wenn dieser Schüttelmotor nicht wäre, könnte man schwach werden.


    Na denn, Glückwunsch und immer gute Fahrt.

    Ich gebrauche keinen Mittelfinger, ich kann das mit den Augen! ;)

  • Servus Olli


    Na das ferut mich das Du mal eine Boxer steuerst. Hoffe das Sie dir mehr Spass bringt als die 750er Honda.


    Sie war mal mein Traummotorrad: das 75Jahre Sondermodell. Ich kann mich noch gut erinnern, damals fuhr ich noch die K 75S...... Die Boxer damals mit dem sehr guten Fahrwerk war schon ein Traum. Ich habe damals eine RT mal Probe gefahren, letzten endes störte mich bei diesen Fahrzeug das Konstantfahrruckeln entscheidend.
    Erst mit Einführung der Doppelzündung mit 2 Kerzen je Zylinder wurde dies erheblich verbessert. Es gibt aber eine relativ einfache manchmal wirksame Abhilfe!.... Du hast ein PN!
    nein, keine Spezialkerzen ( irridium und so ein Käse, is nur Geldschneiderei!)


    Grüße hans

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Bayerwaldtour ist Geschichte.....-%-

  • Es gibt aber eine relativ einfache manchmal wirksame Abhilfe!.... Du hast ein PN!
    nein, keine Spezialkerzen ( irridium und so ein Käse, is nur Geldschneiderei!)


    Grüße hans


    würde mich jetzt aber auch interessieren:idea:


    Grüssle Matthias

    Frage niemals einen Marathon-Läufer, ob er Schmerzen hat. Frage ihn, wie er damit umgeht.

  • Hallo Olli,


    auch von mir noch allzeit gute Fahrt.... wäre toll wenn man das Teil mal am Königssee bestaunen könnte!!!!;-)