Lenkererhöhung in der Schweiz

  • ...Denn eines ist klar: wenn ich einfach mal im Strassenverkehrsamt anrufe und denen erkläre, dass ich hier so ein Teil anschrauben will, für das es kein Teilegutachten gibt und ich das auch noch eingetragen haben will, schicken sie mir den Psychiater :mrgreen:


    Fragen kostet nicht. Die sagen Dir ganz genau, was du dazu brauchst. (IMHO Materialgutachten)
    Mich haben sie (in Zürich) immer sehr nett und freundlich beraten.GOO


    Erst wenn du mit einem versifften, mangelhaften Fahrzeug anrollst und dann noch dumme Sprüche klopfst, werden sie meist äusserst ungemütlich.-%-


    Dass einer vom "gäle Wägeli" abgeholt wurde habe ich allerdings noch nie gesehen. ;-)


    ...Also fragen wir doch die-/denjenigen die damit hierzulande schon herumfahren... ;-)


    Das wäre dann ein absoluter Zufallstreffer. Es fahren zwar einige ST1300 in CH herum, im Forum sind aber nur eine Handvoll.
    Ob allenfalls jemand aus dem Pan European Club Zürich oder beim STOC CH eine Helibar hat, weiss ich nicht. Vielleicht weis Vigi mehr. Der ist dort aktiv dabei.

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=

  • @Christoph
    Original Heli Bars sind Klasse. Habe meine via Verwandtschaft damals direkt aus USA erhalten. Empfehlenswert ist die Montage beim Hondaspezialisten weil nicht ganz einfach und Spezialsschlüssel notwendig, ausser du bist selber ein guter Schrauber.
    Habe nie Fragen oder Probleme beim Töff Vorführen, ohne irgendwelche Papiere. Die Helibars sehen fast wie Originalteile aus.
    Gruss Thomas

  • Dieses Materialgutachten habe ich auch vorliegen..................


    Nur ......wo ist zu erkennen/lesen, das sich dieses Gutachten auf das Material der LH bezieht.
    Das Gutachten, könnte für das Material eines Alu Campingbesteckes sein :?::idea:


    Kannst ja das Gutachten mal einem TÜV´ler zeigen was der dazu sagt...........

  • Habs schon weitergeleitet.. ma sehen was der dazu meint..
    -%-

  • Hallo Leute,


    Wow, super - so viele Antworten in einem doch schon so alten Thread ;-)


    Wenn ich die Antworten mal zusammenfasse:
    - Die Helibar lohnt sich wohl definitiv
    - Der Einbau sollte problemlos selbst zu bewerkstelligen sein
    - Es fahren auch einige damit in der CH herum
    - Bei der MFK gibt es keine Probleme


    Vielen Dank und Gruss


    Christoph

  • Bedauerlicherweise gibt es eben doch ein Problem mit der HELIBAR LH. Nämlich dann, wenn man nicht die Version mit dem "RAM BALL" kauft, denn darauf passen die Gutachten nicht, da das Teil ohne, eine andere Bezeichnung hat. Zum Glück gibt es aber einen freundlichen "Schrauber" im Forum, der auch das demnächst bei mir hinbekommt ... hoffe ich jedenfalls....

    Fly like an eagle, ride like the devil, die like a man