Triumph Probefahrt

  • Hallo,
    so schlecht wie manchmal beschrieben ist BMW nicht. Trotzdem steht BMW bei Zuverlässigkeit und Verarbeitung hinten an. Das ist meine Erfahrung. Der Kontakt zu der BMW-Truppe ist nicht abgerissen. Der Tenor lautet,auch in den Foren,besser eine "durchreparierte" BMW zu kaufen. Danach wären alle Probleme beseitigt. Die Simmerringe am Kardan sind leider ein Dauerthema. Es gibt auch Leute die mit der 1600er Probleme haben. Andi sollte sich glücklich schätzen,dass er nicht betroffen ist. Aus vergangenen Tagen hier im Forum weiß ich auch,das Andi's bevorzugte Marke immer die Beste ist.:mrgreen:
    Noch was,Verkaufszahlen sagen nichts über Qualität und Zuverlässigkeit aus. Die GS z.B. ist ein Selbstläufer. Die wird schon auf Zuruf gekauft/bestellt.

  • Die GS z.B. ist ein Selbstläufer. Die wird schon auf Zuruf gekauft/bestellt.


    Stimmt, ob neu oder gebraucht, die sind sofort gekauft bzw. gebraucht wieder verkauft, so nachzulesen in der neuen Ausgabe der Motorrad auf Seite 41.

  • Tschulligung ich habe gedacht wir wären hier in einem Motorradforum :twisted: :mrgreen:


    Na OK, ich finde die GW schon Klasse!GOO

    Gruß René #69
    Rüttelplattentestfahrer:mrgreen:

    Mopped fahren bis der Doc uns trennt! Oder der Ölpreis!

  • Keine Probleme an einem Bike bedeutet für mich wirklich keine Probleme.
    Ich höre dann immer wieder Aussagen wie "ich hatte noch nie ein Problem mit meiner BMW" und wenn dann jemand kommt und sagt "dies oder das ist beim mir defekt", fällt den Leuten "ohne Probleme" plötzlich wieder ein "das war bei mir auch schon"
    Mit der RT hattest du sicher auch Glück, Oli.
    Daß BMWs nicht pendeln, halte ich übrigens auch für ein Gerücht, gib mal im K1200 Forum in der Suche "pendeln" ein, und du wirst dich wundern
    wieviele Probleme mit genau diesem Thema haben.
    Ich verweise nur auf das Problem mit den "Gangspringern" bei vielen Bikes dieser Modellreihe.
    Oft übersteigen da die Reparaturkosten den Zeitwert des Fahrzeugs.
    Ich kann nur sagen, daß ich mit meinen Hondas der letzten 30 Jahre genau
    2 außerplanmäßige Reparaturen hatte.
    Das war einmal ein Lichtmaschinenregler an der RC24 und, vor kurzem an der Pan die Geschichte mit dem ABS
    (scheinbar ist das Problem ohne Kostenaufwand dauerhaft gelöst).
    Gefahren bin ich in dieser Zeit über 300.000 km und jedes Bike hatte beim Verkauf weit über 80.000 km auf dem Tacho.
    Öl mußte ich in der ganzen Zeit niemals nachfüllen!
    Deshalb habe ich mich auch nicht gescheut, die Pan mit 65.000 km zu kaufen.
    Ist ja schließlich eine Honda, was soll da passieren?
    Mein Bauchgefühl hat mir recht gegeben, auch wenn im Bekanntenkreis einige mit dem Finger an die Stirn getippt haben "wie kann man ein Motorrad mit so vielen km kaufen?"
    Auch mein Nachbar, der mit seiner 2011er GS im letzten Jahr schon 3 Mal wegen irgendwelchen Wehwechen in die Werkstatt mußte.
    Komisch ist auch, daß bei gemeinsamen Ausfahrten bisher immer die BMW Probleme machten, obwohl die bei uns eher in der Minderheit sind.
    Zufall?
    Ich werde die Triumph auf jeden fall mal testen, wer weiß, vielleicht kommt das gleiche Gefühl wie bei der ersten Fahrt mit einer Pan.
    Zum Wechseln sehe ich in nächster Zeit allerdings immer noch keinen Grund.
    Dafür bin ich immer noch viel zu begeistert von den Eigenschaften der Pan.

  • Hi Leute, eigentlich wollte ich auf diese dämliche Diskussion nix mehr antworten, aber:


    Langsam habe ich den Eindruck, hier ist kein Panforum sondern ein BMW-schlechtmach-ichweißauchwas-Forum.


    Ich kann mich nach 2 Pan und 2 BMW nur Ollis Worten anschließen.


    Was ich auch nicht anheizen wollte, war das Pendelthema, aber nu muß ich das auch mal loswerden..


    2 mal bin ich in den Bereich gekommen, da war ich nicht mehr Fahrer sondern irgendwie nur Passagier.
    Beim letzten Mal war meine Partnerin dabei. Nachdem Sie seid geraumer Zeit den Möppiführerschein hat und wir damals ne Maschine für Sie gesucht haben, war Ihr Ausschlußkriterium: niemals ne Honda.
    Für mich war dieses 2 Pendelerlebnis auch der Ausschlag so eine gemeingefährliche Maschine nicht mehr zu fahren.


    So, jetzt könnt Ihr mich als Feindbild nutzen und weiter am Heiligenschein der 13 Pan basteln.


    Ich wünsche uns allen unfallfreie Fahrt.


    Grüßle
    Erich

  • Ich habe mich im Sommer bei einer Motorradmesse in Aschaffenburg mit 2 Motorradpolizisten unterhalten, während des Gespächs ist auch das Thema Pendeln gekommen.
    Ihre BMW Dienstmotorräder fangen auch ab ca. 170 an zu Pendeln wurde mir von den Polizisten gesagt.
    Somit sind ofensichtlich die BMWs zum Teil auch nicht davor gefeit.
    Ich habe nichts gegen BMW Motorräder, im Gegenteil bevor ich die Pan kaufte bin ich mehrere BMWs mit meiner Frau Probe gefahren, den Ausschlag gab meine Frau, welche sich auf den BMWs nicht wohl fühlte!
    Mehrere Kumpels von mir mit denen ich öfters auf Tour gehe fahren BMW und sind zufrieden mit ihren Motorrädern auch bezüglich der Haltbarkeit!

  • .... im Vergleich zu meiner STX ist die BMW Billanz immer noch Positiv (Auf die Mängel bezogen).


    Hey Andi, allein mich verwundert: Diese Worte aus Deinem Munde äääh Deiner Tastatur zu vernehmen........-%-GOO
    Ich finde dieses austauschen von Statements à la "Mein Mopped iss abba das Beste" auch mehr als flüssig, nämlich überflüssig. Genauso wie die weinerlich geführte Diskussion darum, dass herr Honda nun möglicher Weise vielleicht doch keine neu Pan oder wie sie auch immer heißen mag bauen will. So lange es andere Hersteller gibt, die diesen Markt mit entsprechender Auswahl bedienen, geht mir das ca. 2 m hinter der Hose vorbei. Wenn die nicht wollen, Andere schon. Als ob durch dieses immer wieder aufgewärmte Gejammer ausser Selbstbemitleidung irgend was erreicht würde.
    So, und jetz ruf' ich mal bei Triumph in KS an :mrgreen:

    Gruß Axel#561



    Das Rezept für Gelassenheit ist ganz einfach: Man darf sich nicht über Dinge aufregen, die nicht zu ändern sind.NO:

    image.gif


  • Hey Andi, allein mich verwundert: Diese Worte aus Deinem Munde äääh Deiner Tastatur zu vernehmen........-%-GOO
    Ich finde dieses austauschen von Statements à la "Mein Mopped iss abba das Beste" auch mehr als flüssig, nämlich überflüssig.


    Ich fühle mich missverstanden:shock:
    Das einzige was ich (rein Objektiv) gesgt habe ist, das meine BMW's bisher (sagen wir im ersten Jahr) weniger Defekte hatten als meine STX. Nicht mehr und nicht weniger.....(Überigens hat meine K1600 grade ne inkontinente Wasserpumpe....wie zig hunderte PAN's auch hatten)......


    Defektfreie Motorräder (sowie auch Autos) gibt es nicht mehr. Dafür ist die Technik mittlerweile zu komplex und die Zeit um durchentwickeln nicht mehr da. Entscheidend hier ist für mich aber nicht die Marke, sondern wie mit den Reklamationen umgegangen wird.


    Und : Das beste Mopped ist das, was einem am besten passt, egal was für ein Emblem auf dem Tank klebt.GOO

    Gruss Andi


    "Früher hatten wir 5ex, Drugs and Rock'n Roll. Heute haben wir Rauchverbot, Frauenquote und Laktoseintoleranz!"(H.E. Balder)

    Einmal editiert, zuletzt von Andi#87 ()

  • ....Ausschlußkriterium: niemals ne Honda.
    Für mich war dieses 2 Pendelerlebnis auch der Ausschlag so eine gemeingefährliche Maschine nicht mehr zu fahren.
    So, jetzt könnt Ihr mich als Feindbild nutzen und weiter am Heiligenschein der 13 Pan basteln.
    Grüßle
    Erich


    Es lebe die Verallgemeinerung:roll:
    Im Übrigen sehe ich das so wie in Andi's letztem Statement.
    Leben und leben lassen...

  • Ich habe mich im Sommer bei einer Motorradmesse in Aschaffenburg mit 2 Motorradpolizisten unterhalten, während des Gespächs ist auch das Thema Pendeln gekommen.
    Ihre BMW Dienstmotorräder fangen auch ab ca. 170 an zu Pendeln wurde mir von den Polizisten gesagt.
    Somit sind ofensichtlich die BMWs zum Teil auch nicht davor gefeit.


    Das einzige was an meiner Pendelt ist die Scheißriesenantenne, die hin und her schwingt und einem auch schon mal in den Rücken schlagen kann.
    Allerdings kann die auch nur maximal etwa 180km/h schnell sein.