ADAC - Was soll man machen.....

  • Was auch mit ein Grund ist, warum ich nicht aufhöre zu rauchen: Ich habe einfach Angst, der Steuerhinterziehung bezichtigt zu werden und so in die Mühlen der Finanzjustiz zu geraten. ;-)


    Witziger Gedankengang. :lol:


    Jetzt musst du nur noch erklären wie dann Nichtraucher zu Steuerhinterzieher werden.

  • Ist ja auch schon mal thematisiert worden diese "Berufsgruppen" höher zu versichern. Und in Unfallversicherungen gibt es schon die Klassifizierung nach Gefahrenlage aber wer möchte da die Regeln festsetzen? Ist Motorradfahren gefährlicher als rauchen, welche Sportart kann als gesundheitsfördern oder gesundheitsschädigend eingestuft werden (Schwimmen --> Basejumping). Ein Basejumper wird kaum ertrinken. Aber Schwimmer haben dafür kaum Knieprobleme... Ach menno, ein weites Feld der Missverständnisse.

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • Frank irgendwo hat jeder seine heimlichen Laster. Der Nichtraucher könnte z.B. aufhören zu saufen. Ist die nächste große Einnahmequelle des Staates. Hier werden sogar kranke Menschen geschröpft. Das ist so nicht in Ordnung bis perfide! Alkoholismus ist nämlich eine anerkannte Krankheit. (im Gegensatz zum rauchen) Schnaps auf Rezept wäre eine Lösung... (ich verweise hier nochmals auf meinen Eimer voll Smilys in meiner DropBox...)

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • Ist ja auch schon mal thematisiert worden diese "Berufsgruppen" höher zu versichern. Und in Unfallversicherungen gibt es schon die Klassifizierung nach Gefahrenlage aber wer möchte da die Regeln festsetzen? Ist Motorradfahren gefährlicher als rauchen, welche Sportart kann als gesundheitsfördern oder gesundheitsschädigend eingestuft werden (Schwimmen --> Basejumping). Ein Basejumper wird kaum ertrinken. Aber Schwimmer haben dafür kaum Knieprobleme... Ach menno, ein weites Feld der Missverständnisse.


    Nur weil es kompliziert ist muss man die Auseinandersetzung damit ja nicht unbedingt vermeiden. Warum sollen besonders riskanten Hobbys nicht eine Risikobeitrag leisten, ggf. auch nur während der Ausübung. Im Gegenzug könnte man doch den Nachweis der Gesunderhaltung fördern.

  • Frank irgendwo hat jeder seine heimlichen Laster. Der Nichtraucher könnte z.B. aufhören zu saufen. Ist die nächste große Einnahmequelle des Staates. Hier werden sogar kranke Menschen geschröpft. Das ist so nicht in Ordnung bis perfide! Alkoholismus ist nämlich eine anerkannte Krankheit. (im Gegensatz zum rauchen) Schnaps auf Rezept wäre eine Lösung... (ich verweise hier nochmals auf meinen Eimer voll Smilys in meiner DropBox...)


    Ok das ist etwas anderes und hast recht. Des besonders perfide ist ja in D, dass seit 2007 noch von der Brandweinsteuer 19% Umsatzsteuer kassiert wird. Steuer auf Steuer :shock: - bei der Mineralölsteuer an der Tanke ist es glaube ich auch so.


    Das FA geht in der Regel anders vor um Steuer von Sündern bzw. von im Steuerrecht Orientierungslosen (Fettnäpfchen) einzutreiben.


    Gruss aus dem Inntal
    Frank

  • In Deutschland sterben weitaus mehr Menschen an den Folgen von Alkohol,Tabak,Zucker,Verkehr,als Menschen an den Folgen vom Drogenkonsum. Das ist u.a. verboten weil darauf keine Steuern bezahlt werden. Es sind ca. 6000 Drogentote im Jahr.
    Z.B. im Jahr 19000 an den Folgen von mangelnder KH-Hygiene..........

  • ..... und die meisten Unfälle passieren im heimischen Haushalt. Wo soll da nu der Hebel angesetzt werden? Vielfahrer müssten gleich doppelt zur Kasse gebeten werden, einmal wegen der höheren Eigengefährdung und zum anderen wegen der höheren Umweltbelastung, der dann wiederum alle ausgesetzt sind.
    Das wäre der Anfang vom Ende des Solidargedanken in der Sozialversicherung. Denn was für die Krankenversicherung gilt lässt sich natürlich auch auf Renten-, Plege- und Arbeitslosenversicherung übertragen.

    Gruß Axel#561



    Das Rezept für Gelassenheit ist ganz einfach: Man darf sich nicht über Dinge aufregen, die nicht zu ändern sind.NO:

    image.gif



  • werd ich nicht... ich bin fast sprachlos
    ...jetzt kommen auch noch Unterstellungen hinzu
    hast du eigentlich mal selbst durchgelesen, was du da geschrieben hast?


    zum vorletzten Satz:
    wann DARF ich denn DEINER Meinung einen Thread erstellen?
    soll ich dich vorher fragen?



    - das is mir doch zu blöd, ich bin raus aus der Nummer -gaga-


    klick auf das Motorrad und schau in meinen Bilderblog


    Gruß Dieter
    4 Räder bewegen den Körper, 2 Räder bewegen die Seele

  • ..... und die meisten Unfälle passieren im heimischen Haushalt. Wo soll da nu der Hebel angesetzt werden? Vielfahrer müssten gleich doppelt zur Kasse gebeten werden, einmal wegen der höheren Eigengefährdung und zum anderen wegen der höheren Umweltbelastung, der dann wiederum alle ausgesetzt sind.


    Axel, das ist doch schon mal ein Anfang -%-


    dann nehmen wir noch
    - Höhere Prämien für Adipositöse (Herz-Kreislaufschäden, Arteriosklerose etc))
    - Höhere Prämien für Untergewichtige (Mangelerscheinungen, Osteoporose)
    - Höhere Prämien für Sportler (Arthrose, Verletzungsgefahr)
    - Höhere Prämie für Nichtsportler (Herz-Kreislauferkrankungen, Gefahr der Bildung von Übergewicht)
    - Höhere Prämie für Fahrzeuglenker (könnten Unfälle verursachen)
    - Höhere Prämien für Fussgänger (könnten überfahren werden)
    - Höhere Prämien für Junge (die könnten alt werden)
    - Höhere Prämien für Alte (die müssen eh zu oft zum Arzt)
    - Höhere Prämien für Fleischesser, Vegetarier, Veganer, Körnlipicker, Yogis...


    einen Grund, um höhere Prämien abzuzwacken liesse sich sicher bei jedem finden -%-
    Es gibt viel zu tun... lassen wir's bleiben :mrgreen:

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=