Stebel Nautilus

  • ich hab das zusammen mit meinem freundlichen Schrauber gemacht, wir ergänzen uns gut,
    da er eher der Grobmotoriker ist ;-) Die Verkleidung durfte er abschrauben-%- auf die
    technische Löti-Lösung hab ich ihn dann gebracht. Hab mir dann die Stebel mal genauer
    angesehen und den Aufkleber entfernt. Da sah man, dass die beiden Hälften nur verklebt sind.
    Den Winkel für die Tröte hab ich dann gemacht. Naja, musste ihn ein wenig motivieren, weil,
    war schon eine ganz schöne Fummelei. Aber meine Hände sind auch ein wenig schmaler
    gebaut als seine.

    Gruss Herbert
    CH-STOC#34
    ----------------
    Geduld ist die Macht der Weisen und Gelassenheit ist ihre Stärke//a.m.b.e.r.
    Member Of The World's Toughest Motorcycle Riders-IBA-Nr.: 43097
    PAN ST1100 #1 92er PUR: 2008-2011/PAN ST1100 #2 91er PUR: 2011-2014 RIP/PAN
    ST1100 #3 2000er: 20.10.14-66´084km-aktuell:184'628; 08.08.2023 Moto Guzzi Travel


  • Herbert,
    freut mich für dich, wenn dir meine Erfahrung, die ich bei der "Zesierung" der Stebel gemacht habe, weiterhelfen konnte.


    Momentan bastel ich in meiner Freizeit schon wieder an etwas neuem (ganz andere "Baustelle"), was ich mir schon oft vorgenommen hatte, aber immer wieder verdöselt. :oops:
    Durch das Forum habe ich nun mal wieder einen Anstoß bekommen, es auch endlich anzugehen. Auflösung mit Bildern kommt später. :mrgreen:

    Ich gebrauche keinen Mittelfinger, ich kann das mit den Augen! ;)

  • Moin, da staunte ich gestern nicht schlecht bei der HU: "Können Se glei wia mitnemme, erscht die Fanfare still legen!":roll:


    Typ erfahrener Prüfingenieur Marke mit mir braucht man überhaupt nicht zu diskutieren. Er hat mir dann doch einen Schraubenzieher gegeben, ich mache die Sicherung für die Nautilus raus, einmal hupen, "o.k., o.k.", das seinerseits ohne hinzuschauen, ich die Sicherung gleich wieder rein ;-), Verkleidung dran, Sitzbank drauf, Abgas- und Lichttest, das wars.
    Zum Doppellicht und zum "amerikanischen Blinkerdauerlicht" hat er nichts gesagt, warum auch immer. Ich hatte den Schraubenzieher schon im Blick -%-


    Von daher ist es gut, wenn alle Modifikationen so ausgeführt sind, dass diese ohne großen Aufwand tot zu legen sind, der Eine oder Andere hat ja auch schon einfache Schalter verbaut.


    Grüße, Robert

    Sonntags Magna, Werktags Pan, Hauptsache V4 :lol::lol::lol:

  • Ist halt so Robert. Am Mittwoch war ich mit dem Panthon (Scooter) beim TÜV und vor der Abfahrt schnell noch drüberschauen - uuuups, rechter Bremshebel macht kein Bremslicht. Na gut, dass ziehen wirt jetzt mal so durch, hingefahren, er nimmt das Feuerzeug in Empfang, ich geh auf nen Kaffee und 19 Minuten später konnte ich wieder nach Hause - mit schlüpferrosa Plakette bis 06. 2017. Donnerstag dann den Schalter geflutet und wieder montiert, alles schön. Gibt also auch nicht ganz so korrekte Prüfer. Zum Glück haben wir eine vollverkleidete und somit ist nich jeder Ein- oder Umbau sofort ersichtlich und ein Relaisunterbrecher für die Nautilus würde sich im Getümmel der Anbauteile verlieren.

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • ...nur wollte er einen Rückwärtsgang an der Pan.


    Möchte ich manchmal auch. Ganz, ganz selten... aber kommt vor -%-

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=

  • :?: Hm? :?: Den Wunsch des HD-Hahrers nach ´nem Rückwärtsgang verstehe ich besser als den Beitrag von Robert, bzw. dessen TÜV-Prüfer:


    ... "Können Se glei wia mitnemme, erscht die Fanfare still legen!" ...


    Die Stebel trägt eine "E"-Kennzeichnung und zwar "E3 00 7004". Was an ihr sollte also beanstandet werden? NO:


    Gruß
    Achim

    Ich mag mein Motorrad !
    Der Pensionär fährt viel und er fährt weit - warum auch nicht, er hat die Zeit
    :mrgreen:



  • ...Die Stebel trägt eine "E"-Kennzeichnung und zwar "E3 00 7004". Was an ihr sollte also beanstandet werden? NO:


    Wenn verbaut sieht der TÜVler die E-Kennzeichnung nicht.


    Und sein Gehör sagte: "nene... das tönt nicht nach "E"... das tönt eher nach C-Dur -%-

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=

  • Mein DEKRA-ler hat im letzten April lediglich etwas gezuckt als er auf`s Knöpfchen gedrückt hat und mich mit einem ;-) und 0))((0 angesehen.
    Aber das war`s auch schon. Ergebnis = runder Aufkleber in schlüpfergummirosa mit 4/17

    Ich gebrauche keinen Mittelfinger, ich kann das mit den Augen! ;)

  • Mein DEKRA-ler hat aufs Knöpfchen gedrückt und gleich noch ein zweites Mal... Hat ihm offensichtlich gefallen.

    Gruß
    Hartmut - der aus dem Schwarzwald kommt



    Suzuki GS400, Suzuki GR650, Yamaha XJ650, Yamaha TR1, Kawasaki GTR1000, Yamaha XVZ1200, Honda Deauville 650, Honda Pan European ST1100, Yamaha XJ 900 58L, Honda PC 800 Pacific Coast, Honda XL600v Transalp

  • Wenn verbaut sieht der TÜVler die E-Kennzeichnung nicht. ...


    :mrgreen: Also, Othmar, das ist ja ein schwaches Argument - und von Dir wohl auch nicht ganz ernst gemeint... bei Deinen Ersatz-Bremsklötzen sieht der TÜV-Mann die E-Kennzeichnung auch nicht...


    Ich kenne aber die Skepsis mancher Prüfer gegenüber dem "Bastel-Biker" und führe halt zum Prüftermin neben Reifenfreigabebescheinigung, Fußrasten-ABE und ähnlichem auch die Stebel-Anleitung mit, auf der die E-Kennzeichnung vermerkt ist.


    Gruß
    Achim

    Ich mag mein Motorrad !
    Der Pensionär fährt viel und er fährt weit - warum auch nicht, er hat die Zeit
    :mrgreen: