Hauptdarsteller: ST 1300 PAN

  • Das hab ich verstanden - aber hier tat ich mir schwer-%-


    Allahopp, a netti jeder chan schwiitzer dütsch. -%--%-:mrgreen:

    LG Frank
    _______________________________________________
    Vegetarier? werde ich erst wenn ich ins Gras beisse -%-ST1300
    Kann Pan Dora Sünde sein?-%-

  • Sehr gut und unbedingt empfehlenswert finde ich hingegen die DVD vom IfZ....


    Lothar


    Beim IfZ erfährst du eine ganze Menge über SICHERES Motorradfahren.... aber leider auch wenig übers fahren an sich.....


    Nicht dass ich etwas gegen Sicherheit hätte, die ist im Straßenverkehr bitter nötig. Aber manchmal will ich einfach mal etwas übers fahren an sich wissen, auffrischen ergänzen.


    So gibt es ja viele Aussagen über den Druck auf die Raste..... wenn man es ausprobiert glaubt man tatsächlich etwas zu spüren.... sogar Rossi und Co tun es.... wenn man sich dann aber mal die tatsächlichen physikalischen Auswirkungen anschaut kommt man schon ins Grübeln....

    Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.

  • Iss mir alles zu viel Theorie. Ich bin als alter Sack mit meiner Befähigung ganz gut unterwegs, so viele überholen mich nicht und wenn, dann sei es Ihnen gegönnt, weil sie juut drauf sind und mehr auf der Pfanne habe, was das Fahren und das Moped anbelangt. Ich will keine Preise mehr gewinnen oder Schräglagenrekorde brechen, sondern meinen Spaß im Rahmen meiner Möglichkeiten haben. Da jibbet gaaaanz Viele, die mehr drauf haben, aber das juckt mich nicht.


    Ich sattel meine Rosinante, zockel los und alles ist gut. Was soll ich mich noch mit Fahrtheorie und Physik des Bikens befassen, wo ich doch bisher immer gut unterwegs war. Mag vielleicht sehr konservativ daher kommen, aber ich kann nicht klagen, habe immer Spaß im Gesicht.

  • Kann dem nur zustimmen!
    Bin inzwischen fast 60 und seit 38 Jahren auf nem Hobel unterwegs.
    Bis auf ne Kleinigkeit noch nie nen Unfall wegen eines groben Fahrfehlers gehabt. Ich zieh das jetzt bis zum Ende durch und brauch keinen Input mehr, egal von wem. ... Wenn ich es bis heute nicht gelernt hab, hilft sowieso nix mehr. ... In diesem Sinne, bleibt cool. ;-)

    Wenn Gott gewollt hätte, dass

    ich anderen in den Arsch krieche, wäre ich ein Zäpfchen geworden

  • Bin ich mal froh dass ich mit fast 62 noch neues lernen will.... aber jeder Jeck ist anders.

    Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.

  • Das hab ich verstanden - aber hier tat ich mir schwer-%-


    Und wo isch s'Problem? Mir müend ja d'Schwabe au verstah. Die redet au weder Hochdütsch no Schriftdütsch. S'Gliche gilt für Bayern, Franken, Westfalen, ... -%-:mrgreen:

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=

  • Und wo isch s'Problem? Mir müend ja d'Schwabe au verstah. Die redet au weder Hochdütsch no Schriftdütsch. S'Gliche gilt für Bayern, Franken, Westfalen, ... -%-:mrgreen:

    Du hesch d'Badener vergesse, odder sinn des fir eijch au Schwizer? :lol:

  • Mir sind die "Twist in the Wrist" Videos irgendwie zu sehr auf der Seite
    von "Rennen fahren" und zu "amerikanisch".........


    Hm, also ich denke der Physik, die beim Motorradfahren mitspielt, ist es egal
    ob ich amerikanisch, japanisch, tumbuktu oder deutsch fahre. Mir haben die
    beiden Teile und auch das Lesen des Buches, welches ja auch auf deutsch
    erhältlich ist, sehr geholfen, meinen Fahrstil von einem Jahr auf´s andere
    erheblich zu verbessern.
    Olli und seine Hausstrecke wissen das;-)

    Gruss Herbert
    CH-STOC#34
    ----------------
    Geduld ist die Macht der Weisen und Gelassenheit ist ihre Stärke//a.m.b.e.r.
    Member Of The World's Toughest Motorcycle Riders-IBA-Nr.: 43097
    PAN ST1100 #1 92er PUR: 2008-2011/PAN ST1100 #2 91er PUR: 2011-2014 RIP/PAN
    ST1100 #3 2000er: 20.10.14-66´084km-aktuell:184'628; 08.08.2023 Moto Guzzi Travel