Dolomitensperre?

  • Abwarten Tee oder Kaffee trinken. So blöd werden die nicht sein und sich selbst das Geschäft kaputt machen. Außerdem gibt es so viele schöne Strecken rund um die Oberitalienischen Seen.

  • Ich kann das Bestreben durchaus nachvollziehen. Speziell auf der Strecke tobt das Leben, und die Saison in der Ecke ist lang (eigentlich Saisons, im Winter geht`s auch gut ab). Wahrscheinlich werden die temporären Sperrung nur zu Stoßzeiten greifen, aber das sieht man, wenn der Pilot anläuft. Außerdem will die UNESCO langsam Aktivitäten sehen, sonst ist der Status weg - andere Länder fackeln da nicht so lange.
    Ich für meinen Teil befahre die Pässe bevorzugt im Frühjahr oder Herbst, dabei wird`s bleiben; wahrscheinlich weiterhin ohne Hürden ;-)


    Schöne Grüße, Wolle

    Passionierter Biker :p
    -----------------------------

  • Da gebe ich dir recht. Aber ich habe etwas Probleme mit der Landessprache. Und gerade in den Vogesen (nicht in Südfrankreich) habe ich äußerst schlechte Erfahrungen gemacht, wenn man des Französischen nicht unbedingt mächtig ist. Einmal die Vogesen über 4 Tage. Das hat gereicht.


    sind die vogesen überhaupt berge?
    ich fand den grand ballon nett, aber auch nicht mehr -%-


    und ich fahr ja zum mopedfahn hin und nicht, um mich zu unterhalten.
    ich kann auch nur englisch und bin in frankreich und auch überall sonst gut damit durchgekommen.


    aber ehrlich, unter der woche sind dolos und trentino und auch der gardasee toll ;-)

  • Dolomiten gehen eigentlich immer außer August und Wochenenden mit Brückentagen.

  • ... aber ehrlich, unter der woche sind dolos und trentino und auch der gardasee toll ;-)


    Ich glaube, das gilt für alle interessanten Motorrad-Regionen (z.B. Zentralschweizer Pässe, Schwarzwald...). Da ich ja Zeit habe, kann ich unter der Woche fahren und genieße es! :mrgreen:

    Gruß
    Hartmut - der aus dem Schwarzwald kommt



    Suzuki GS400, Suzuki GR650, Yamaha XJ650, Yamaha TR1, Kawasaki GTR1000, Yamaha XVZ1200, Honda Deauville 650, Honda Pan European ST1100, Yamaha XJ 900 58L, Honda PC 800 Pacific Coast, Honda XL600v Transalp

  • Hartmut, genauso mache ich es auchGOO:mrgreen:

    Gruss Herbert
    CH-STOC#34
    ----------------
    Geduld ist die Macht der Weisen und Gelassenheit ist ihre Stärke//a.m.b.e.r.
    Member Of The World's Toughest Motorcycle Riders-IBA-Nr.: 43097
    PAN ST1100 #1 92er PUR: 2008-2011/PAN ST1100 #2 91er PUR: 2011-2014 RIP/PAN
    ST1100 #3 2000er: 20.10.14-66´084km-aktuell:184'628; 08.08.2023 Moto Guzzi Travel


  • jetzt auch noch mal im ernst.
    die dolomiten kann man eh nur noch im herbst und im frühling oder unter der woche geniessen. ich versteh schon, dass den alpinen anwohnern der verkehr am we auf die nerven geht. das ist genauso ne zumutung wie am gardasee nordende am we.


    Aber die Kohle die viele da lassen nehmen sie schon sehr gerne...
    Wobei, gaanz ehrlich wollte ich an so einer Durchgangsstrecke im Ort
    auch nicht wohnen wollen.
    Dafür darf ich mich am Rhein/Main-Luftverkehr erfreuen, auch nicht lustig,
    aber dafür bittet die Region auch wieder viele Arbeitsplätze...
    So hat vieles sein für und wieder...



    und wenn man wirklich geile berge ohne viel verkehr erleben möchte, empfehle ich die französischen alpen (ab 15. juni) oder abruzzen, appenin und pyrenäen.


    Mustt Du denn alles hier verraten... ;-)
    Appenin wäre auch mal wieder was, da war ich schon länger nicht mehr.

    Grüße
    aus Süd-Hessen
    Peter
    STOC #611


    Historie: Div.50er, Laverda 1000C3; Suzuki GS750,VS1400; Yamaha XS400, XS1100S, FJ1200; Kawasaki GPZ1100; BMW R1200RT; K1600GT;R1200GS/LC; Honda ST1100 ABS-I,ST1100 ABS-II; ST1300-A8; Triumph Explorer;aktuell BMW R1250GS

  • Dafür darf ich mich am Rhein/Main-Luftverkehr erfreuen, auch nicht lustig.

    Davon kann ich auch ein Lied singen. Ich wohnte Ende der 70er, Anfang 80er in Hanau, Sandeldamm direkt neben der Main-Kinzig-Halle. Über meiner Bude die Sinkflugschneise Rhein-Main-Flughafen, da war rund um die Uhr Getöse in 800m Höhe.


    Juut, dass Chiusa im Juni geplant ist ;-).

  • Davon kann ich auch ein Lied singen. Ich wohnte Ende der 70er, Anfang 80er in Hanau, Sandeldamm direkt neben der Main-Kinzig-Halle. Über meiner Bude die Sinkflugschneise Rhein-Main-Flughafen, da war rund um die Uhr Getöse in 800m Höhe.


    Juut, dass Chiusa im Juni geplant ist ;-).


    Zum Glück bin ich nicht in der Ein/Abflugschneise, es sind aber trotzdem nur
    35Km von der Startbahn bis zu mir.
    Die Südostasienroute ballerte hier bis vor kurzem zwischen 22-23-Uhr im Minutentakt drüber,
    auch wenn die schon gut 1000m hoch sind nervt es trotzdem.
    Aber seit kurzem haben sich einige experten Gedanken gemacht und ein
    Abflugsystem entwickelt von dem wir jetzt profitieren und nur noch ca.50%
    der bisherigen Lärmbelastung haben.
    Dafür haben jetzt andere welche die vorher gar keine hatten, da ist
    mir aber mein Hemd näher als die Hose...-%-

    Grüße
    aus Süd-Hessen
    Peter
    STOC #611


    Historie: Div.50er, Laverda 1000C3; Suzuki GS750,VS1400; Yamaha XS400, XS1100S, FJ1200; Kawasaki GPZ1100; BMW R1200RT; K1600GT;R1200GS/LC; Honda ST1100 ABS-I,ST1100 ABS-II; ST1300-A8; Triumph Explorer;aktuell BMW R1250GS

  • wehret den Anfängen!


    wenn so ein Beschluss erstmal durch ist, wird dieser über die Jahre immer enger gezogen.
    Ein Zurück gibt es dann nicht mehr.
    Wioe es an den Strecken mit der freien Wirtschaft ist vermag ich nicht zu sagen, ist aber doof, wenn denen systematisch die Gewinne wegbrechen. Zumal die Geschäftsleute ja auch wieder Steuerzahler sind.


    Wenn die Jungs diese Maßnahmen durchwinken, was dem Artikel zufolge ja so sein wird, gehen die hoffentlich mit der nötigen Ein- und Umsicht daran und denken nicht nur an den Titel, sondern auch an die betroffenen Menschen.


    klick auf das Motorrad und schau in meinen Bilderblog


    Gruß Dieter
    4 Räder bewegen den Körper, 2 Räder bewegen die Seele

  • Es geht aber darum - UNESCO-Weltnaturerbe - und da gilt es nun die Bestimmungen und Vorderungen zu erfüllen.


    Ist nur zu hoffen dass sie genügend zusätzliche Parkplätze bauen. Denn was da in den geplanten 3 Std. Durchfahrtsverbot aufläuft 0))((0 -%-


    Und da sie ja nun schon 7 Jahre Zeit hatten, in die Gänge zu kommen :?: :idea: Mal sehen was passiert.

  • Es geht aber darum - UNESCO-Weltnaturerbe - und da gilt es nun die Bestimmungen und Vorderungen zu erfüllen.


    ...und das wird man aber nicht einfach mal so, da muss man schon selbst aktiv werden.
    Jetzt müssen sie aber auch die Suppe ( Anforderungen) dafür auslöffeln.
    Wahrscheinlich hat man es sich das dort auch anders erhofft sonst hätte man
    nicht schon 7-Jahre verstreichen lassen.
    Eventuell ist man von noch mehr Touristen ausgegangen wenn man sich als
    "Weltnaturerbe" benennen kann...
    Die Konsequenzen daraus aber außer acht lässt...

    Grüße
    aus Süd-Hessen
    Peter
    STOC #611


    Historie: Div.50er, Laverda 1000C3; Suzuki GS750,VS1400; Yamaha XS400, XS1100S, FJ1200; Kawasaki GPZ1100; BMW R1200RT; K1600GT;R1200GS/LC; Honda ST1100 ABS-I,ST1100 ABS-II; ST1300-A8; Triumph Explorer;aktuell BMW R1250GS