Wenn ich mir in ferner Zukunft noch mal was holen muss, wird das eh ne Goldwing ...
Für mich ist damit alles gut.
.
Wenn ich mir in ferner Zukunft noch mal was holen muss, wird das eh ne Goldwing ...
Für mich ist damit alles gut.
.
Wenn ich mir die Tourermodelle die Honda in A anbietet so ansehe 0))((00))((00))((0
Keine Goldwing, keine VFR 1200 F mehr, auch die CTX 1300 nicht mehr im Programm. 0))((00))((0
Einen Sporttourer gibt es noch VFR 800 F
...
Einen Tourer bauen die vermutlich nicht mehr. Wer soll den derzeit auch kaufen?
Die sind doch schon fast alle bei BMW. Da kriegt Mann nämlich alles, was er sich so wünscht. ...
Außer CBS. Meine Lieblingsbremse hat wohl sonst keiner.
Aber ist auch egal. Ich brauch keinen neuen Tourer - hab ja meine Alte.
Wenn ich mir in ferner Zukunft noch mal was holen muss, wird das eh ne Goldwing ...
Die GL 1800 ist immerhin am nähesten an meinem Traum vom V8-Motor.
Und Rückwärtsgang, AHK und regulierbare Belüftung gibts auch
Nur die Gebrauchtpreise sind leider astronomisch. Sehr weit entfernt vom Niveau der ST 1100.
Bei aller Begeisterung für eine neue PAN... die Zeit der Sport-Tourer ist erst mal vorbei... eher kommt ne Fireblade XR als eine Nachfolgerin der PAN. Die Zeichen stehen auf Africa Twin...
Wenn ich mir die Tourermodelle die Honda in A anbietet so ansehe 0))((00))((00))((0
Keine Goldwing, keine VFR 1200 F mehr, auch die CTX 1300 nicht mehr im Programm. 0))((00))((0
Einen Sporttourer gibt es noch VFR 800 F
genau dass ist das etwas merkwürdige, auf
http://www.honda.com
http://www.honda.it
http://www.honda.se
sind zum teil, Goldwing und Co. noch zu sehen
oder waren die HONDA Frankfurter nur schneller ihre I-Net Seite zu bereinigen
@ Claus: Wenn doch die K 1600 GT keine BMW wäre. Dem ist nichts hinzuzufügen.
zrudi: du sitzt schon auf einem ziemlich hohen Ross! Klar hat BMW technisch die Nase vorn. Aber die Zuverlässigkeit einer Honda haben sie eben nicht! Geh mal auf die Seiten vom BMW K 1600 Forum ( was derzeit der Traumtourer schlechthin ist ). Die haben gewaltig mit Qualitätsproblemen zu kämpfen und schauen neidisch auf die Japaner!
Fazit: Will ich Hitech nehme ich eine BMW, will ich sicher ankommen eine Honda!
Hallo,
interessanter Thread. Habe schon herzhaft gelacht. Vonwegen warum SUV's so gut laufen usw.....
Meiner Meinung nach ist Honda,zumindest in Deutschland, auf dem absteigenden Ast. Das gilt für den Motorradbereich,sowie PKW-Bereich. Die Produktpalette wird nicht intensiv gepflegt und die Qualität hat auch nachgelassen. Honda-Modelle sind nicht grottenschlecht,aber von der Tugenden aus früheren Zeiten sind sie schon ein Stück entfernt. Zuverlässigkeit war ihr Zugpferd. Da ist nicht mehr viel von übrig geblieben. Mich interessieren Hondafahrzeuge immer noch. Deswegen schaue ich bei verschiedenen Honda- Foren vorbei. Im AT-Forum wird schon eine Mängelliste geführt.
http://trueadventure.de/forum/…&t=1138&sid=3b7ca0dd6d0d8
Manfred tummelt sich dort auch. Vielleicht kann er was dazu beitragen.
Crosstourer hat auch so seine Probleme. Dort steht Manfred auch mit Rat und Tat zur Seite.
Hat Honda die Mitbewerber aus dem Euroraum unterschätzt?
Aber die Zuverlässigkeit einer Honda haben sie eben nicht! Geh mal auf die Seiten vom BMW K 1600 Forum ( was derzeit der Traumtourer schlechthin ist ). Die haben gewaltig mit Qualitätsproblemen zu kämpfen und schauen neidisch auf die Japaner! Fazit: Will ich Hitech nehme ich eine BMW, will ich sicher ankommen eine Honda!
Nach der Diskussion hier hab ich mich heute mal etwas intensiver mit der GL 1800 beschäftigt.
Da steht eine sehr schöne blaue nur 30 km entfernt von mir und kostet mit gleichem Baujahr 2001 nur knapp das 5-fache, was ich für meine gebrauchte 11er vor 2 Jahren bezahlt habe.
Aber ich bin ganz schön ins Gruseln gekommen, was die Qualität, die Rückrufe und die Ausführung der Nachbesserungen (Rahmenbrüche, Kühlprobleme) durch Honda anbelangt.
Ich glaube, Honda hat uns mit der 1100er einfach ein Ausnahmemoped beschert, das sie selber nie wieder so gut hinbekommen haben.
...Honda hat uns mit der 1100er einfach ein Ausnahmemoped beschert,....
Amen !!!
.
Ja, jetzt wird es wirklich schwierig. Eigentlich ist es ja ganz einfach: Ich bin in Deutschland geboren, BMW baut deutsche Motorräder. Und noch dazu auf hohem Level, ähnlich dem den Honda so um 1996 rum mit ABS/CBS hatte. Damals die Messlatte. Also, warum keine BMW?
1. Weil mich das Image von BMW ank.... . Und das liegt in erster Linie an den Treibern. Sie fallen mir immer wieder negativ auf. Ich will niemand zu nahe treten, Leute wie z.B. Olli will ich damit auch nicht ansprechen. Aber es ist schon eine gewisse Arroganz im Volk der BMW Fahrer vorhanden. Und das ist:
2. nicht begründet. Ein BMW Fahrer hat es auf den Punkt gebracht: BMW muss erkennen das ein Motor, Fahrwerk und Bremsen nicht alles sind. Die Qualität muss auch stimmen und das können sogar die Chinesen mittlerweile besser. Für ein Premiumfahrzeug absolut unmöglich.
BMW baut sicher super Motorräder. Ich geb ehrlich zu: die k 1600 ist das !Motorrad, das ich mir von Honda als Weiterentwicklung der Pan gewünscht hätte. Aber sie ist eben auch nicht ohne Fehler und noch dazu Sau teuer. Bekomme ich da nicht für gut die Hälfte mit einer Pan das im Verhältnis bessere Motorrad?
Schwierig!
Ich war noch nie markentreu oder so von Vorurteilen behaftet, wie Du es bist, gleichwohl ich einige Deiner Ausführungen auch erleben durfte. Deswegen schere ich aber nicht generell alle über einen Kamm. Auch in Pan-Kreisen gibt es ganz Dulle, die man lieber von hinten, als von vorne sieht, das trifft auf Fahrer, wie auf Händler zu.
Ich war letzten Sommer schon kurz davor, ne Guzzi Stelvio zu kaufen, Probefahrt war schon ausgemacht, aber dann lief mir die BMW als saugünstiges Mopped mit perfekter Sitzposition übern Weg, das entspannte Sitzen ohne Rückenschmerzen gab den Ausschlag.
@Thommy
bei jedem Moped gilt, "you get, what you pay for". Ich spinne immer noch rum, mir in einigen Jahren, wenn ich weniger "bekloppt" um die Ecken fahre, eine 18er GW anzuschaffen, davon sprach ich schon vor 20 Jahren, und das werde ich irgendwann wahr machen. Die Rahmen- und Kühlprobleme sind ab bestimmten Baujahren Schnee von gestern, und da kuckt man sich dann das Passende aus und schlägt zu.
Andere Nichtversteher halten Dich bestimmt für bekloppt, sich selbst so einen Anhänger zu bauen, um dann in D mit 60, wenn´s korrekt ablaufen soll, durch die Gegend zu eiern. Jeder Jeck iss annerst ;-).
Die 11er und die 13er Pan´s sind nach wie vor auch optisch sehr schöne Motorräder, wer zufrieden ist, hat keinen Grund, zu wechseln. Und wenn das Fell dann irgendwann mal juckt, dann kauft man halt das, wo die Emotionen hochschwappen, feddich. Das Rumgejaule über einen fehlenden Nachfolger haben wir turnusmässig immer wieder.