Gerüchteküche: Doch eine neue Pan?

  • Wie sagte kürzlich mein Freund Donald - Honda fööörst!! :D


    Und der Rudi kann sogar Schwebebahn, also lasst ihm seine Rüttelplatte. ;-)

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • Ich habe seiner Zeit nebenberuflich auch bei Honda als Reiseleiter gearbeitet.
    In der Zeit ist der alte Honda gestorben, und da ging schon die Befuerchtung um "das war es mit den Motorraedern"
    Motorrad war das Hobby der alten Herren. Schaut euch doch mal an mit was Honda, Suzuki und Kawasaki wirklich ihr Geld verdienen - definitiv nicht mit Motorrad. Und wenn die treibende Kraft fehlt, geht es nur noch ums Geld.
    Ich jedenfalls werde meine Dicke auch behalten, auch wenn ich inzwischen keine 1.000km mehr im Jahr fahre - bis das der Tod (hoffentlich durch Altersschwaeche) uns scheidet.

  • Schaut euch doch mal an mit was Honda, Suzuki und Kawasaki wirklich ihr Geld verdienen - definitiv nicht mit Motorrad.


    Das ist so ganz einfach falsch. Wie schon verschiedentlich erwähnt wurde: Honda ist größter Motorradhersteller der Welt (mit 125-er) mit vergleichsweise gigantischen Stückzahlen vor allem bei kleineren Zweirädern. Zu vermuten, dass sie damit kein Geld verdienen scheint mir .... äh .... nicht besonders klug.


    Falls gemeint war: "Sie verdienen vermutlich nicht viel Geld mit den großen Tourenmaschinen." - dann könnte ich das eher glauben. Nur haben all diese Firmen die Tendenz, Sachen, mit denen sie kein Geld verdienen irgendwann bleiben zu lassen .... und Tourenmaschinen bauen sie schon seit Jahrzehnten ....

  • Ich war gestern mal auf der Honda Motorrad Seite und hab beim Beratungsassistenten den Hubraumschieber auf 1300 bis 1800 ccm gestellt. :shock:


    Zur Motus gibt es ja mit der VFR 1200 eine schöne Alternative mit Kardan. Das wär das Fünftmoped meiner Wahl :mrgreen:

  • http://world.honda.com/investo…016/honda2016ar-all-e.pdf


    Womit Honda sein Geld verdient ist öffentlich.... und da stehen die Motorräder nicht so schlecht da. Mit "Motorrad" ist aber natürlich das komplette Spektrum aller Zweiräder gemeint.


    Und mit Zweirädern (Seite 12) verdient Honda mehr Geld als mit 4-Rädern (Seite 15) und stützt mit beiden Bereichen die Abteilung Power-Poducts die seit Jahren Verluste schreibt.


    Das eine neue GL kommt steht ja schon fest, es gibt incl. DCT eine Reihe von neuen Patenten die Honda diesbezüglich angemeldet hat. Also ganz so ohne Aktivitäten ist dieser Bereich nicht.

    Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.


  • Ich jedenfalls werde meine Dicke auch behalten, auch wenn ich inzwischen keine 1.000km mehr im Jahr fahre


    :shock: Nicht zu fassen, beim Tirekiller sterben die Reifen jetzt den Alterstod! Wie sich die Zeiten doch ändern 0))((0
    So lange es irgend einen Hersteller gibt, der Motorräder meiner Wahl verkauft, ist es mir sch....egal, was Kawasuzdamw macht oder auch nicht. Aber dropsdem hat der Fred einen gewissen Unterhaltungswert (wenngleich auch bereits in der xxxxx-ten Auflage, und wirklich was Neues bringt der auch nicht zu Tage), gibt ja sonst nix Interessantes mehr hier zu lesen.

    Gruß Axel#561



    Das Rezept für Gelassenheit ist ganz einfach: Man darf sich nicht über Dinge aufregen, die nicht zu ändern sind.NO:

    image.gif


  • "Andere Nichtversteher halten Dich bestimmt für bekloppt, sich selbst so einen Anhänger zu bauen, um dann in D mit 60, wenn´s korrekt ablaufen soll, durch die Gegend zu eiern. Jeder Jeck iss annerst ."


    Der Pan European - Airstream - Wohnwagen ist die genialste Innovation, die je ein Biker als Zubehör erdacht und auch funktionierend umgesetzt hat! Pan-Fahrer mit Airstream - Anhänger, das ist Freiheit! Außerdem dürfte es auch optisch keine bessere Lösung geben.


    Finde es darum nicht ganz passend, Tommy auf dieselbe Stufe wie uns Freizeitbastler zu stellen, sein Bike-Satellit ist der Hammer und wird weltweit gefeiert!

  • Ich war gestern mal auf der Honda Motorrad Seite und hab beim Beratungsassistenten den Hubraumschieber auf 1300 bis 1800 ccm gestellt. :shock:


    Zur Motus gibt es ja mit der VFR 1200 eine schöne Alternative mit Kardan. Das wär das Fünftmoped meiner Wahl :mrgreen:


    So wie ich das sehe, gab es mit der VFR 1200 eine schöne Alternative zur Motus. Auf der Honda-Webseite gibt es zwar noch Bilder der VFR 1200, aber kaufen kann man sie nicht mehr.

    ... always ride on the bright side of life ...