Rauchende Mopedfahrer

  • Bin ja grundsätzlich sowas von gegens rauchen.... daher wundere ich mich das man sich für die kurze Zeit nicht im Griff hat und warten kann bis Pause ist..
    Mich würde interessieren ob einem da nicht die Asche in die Augen fliegt..?

  • Selber hatte ich das vor zig Jahren auf meiner GPZ versucht. War aber schwierig. Asche im Auge war das geringste Problem. Glut ist schlechter. Ab ner gewissen Geschwindigkeit konnte ich die Kippe mit den Lippen nimmer richig halten und sie klappte hoch....
    Also hab ich diese Idee verworfen und vortan nur noch bei langsamer Fahrt geraucht.


    Jetzt hab ich die große MRA Scheibe, wo man bei 90 km/h noch seinen kondensierten Atem sehen kann und lese plötzlich sowas.
    Ganz tolle Arbeit, Vigi. Aber bring mich nicht auf solche Gedanken...

    Hallo Honda: Nach dieser Dakar erwarte ich eine CRF 450 Rally Replika.....
    Es grüßt der Waldschrat

  • ...scheiss Sucht!!!



    :mrgreen::mrgreen:

  • Sucht macht erfinderisch ...

    Kolbenklemmer und Plattfuß :!: GOO
    Gruß
    Thomas


    Bei diesem Beitrag handelt es sich um eine völlig unmaßgebliche höchst persönliche subjektive Äußerung meinerseits im Rahmen des mir verfassungsgemäß garantierten Rechts auf Meinungsfreiheit. Jegliche Verantwortlichkeit bzw. Haftung dafür lehne ich ab.

  • Wäre so ne Dampfmaschine am Moped nicht praktischer als das altmodische hantieren mit Feuer und Pflanzenresten.


    Links das Sena, rechts die Elektropfeife und das Mundstück im Kinnteil?


    Vigi, ich hab die armen Raucher draussen im Blick von meinem Bürofenster.
    So ne E-Pfeife macht deutlich imposantere Wolken als die klassischen dünnen Oldschool-Glimmstängel :mrgreen:


    Tommy

  • Wenn du imposante Wolken brauchst - ein wenig 2-Takteröl in den Tank.
    Wenn di Wolken aus dem Helm kommen, läufst du Gefahr, dass dich jemand vermeintlich retten möchte und dafür zuvor vom Bock herunterholt.

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • Macht sich im Unfallbericht sicher gut....


    "Tut mir leid, Herr Wachtmeister, aber mir ist auf einmal meine Kippe im Auge gelandet, und da hab ich die Maschine verrissen und mich auf die Schn.... gelegt" 0))((0


    oder


    "Sorry, ich musste meine Kippe ausdrücken und hab deshalb die Oma auf dem Zebrastreifen umgenietet"


    Beides gilt übrigens auch für Autofahrer. Bei denen regen wir uns immer weidlich auf, wenn sie irgendwas machen, das ihre Aufmerksamkeit ablenkt und sie auf uns Moppedfahrer "losgehen". Ich frag mich, wie ihr auch nur ansatzweise angemessen auf irgendwas reagieren wollt, wenn ihr nur eine Hand am Lenker habt und euch mit der anderen gerade 'ne Fluppe ansteckt :shock: Da möcht ich dann nicht hinten drauf sitzen.


    Ich seh's wie Metin....


    Die anderthalb bis zwei Stunden sollte man doch wohl ohne Kippe auskommen können.:-?

    Wer Frauen versteht, kann auch durch Null teilen

  • Ich wollte von Nichtrauchern weder verstanden noch gelobt werden. Ich bin auch schon groß, und weiss, was ich wann wie tue, ohne Andere oder mich selbst in missliche Umstände zu bringen. Und ich mache sogar regelmässig richtige Zigarettenpausen während einer Tour.

  • Olli, du kannst so viel rauchen wie du willst -wie du richtig sagst, bist du über 18 und allein dafür verantwortlich, was du tust. Dir jetzt noch gute Ratschläge erteilen zu wollen dürfte wohl vergebliche Liebesmüh sein ;-)
    (außerdem kennst du die alle schon)


    Ich seh das nur so ähnlich wie beim Rumfummeln am Handy oder Navi während der Fahrt. Das ist auch nicht ohne Grund eine Owi.... und das sollte m.E. auch für's Rauchen gelten, genauso wie für's Kaffeetrinken, Essen oder sonstige Aktivitäten, die dazu führen, dass man nicht mehr beide Hände für's Steuer frei hat.


    Aber das ist nur meine Meinung. Raucht ihr mal schön weiter, Geräuchertes hält sich ja auch länger...:mrgreen:

    Wer Frauen versteht, kann auch durch Null teilen

  • Klar, das ist mordsgefährlich, wenn man sich auf dem Moped an der Ampel, im Stau oder beim Warten vor dem Bahnübergang eine ansteckt ...

    ... always ride on the bright side of life ...