Es grüßt euch sehr .... der Grizzly Bär

  • Tach zusammen.


    Nachdem ich nun in den sozialen Medien mehrfach von diesem Forum gelesen habe, habe ich mich nun entschieden mich hier auch mal anzumelden.
    Ich habe vor gut 45 Jahren das Licht der Welt erblickt, höre auf den Namen Frank oder auch Grizzly. Nachdem ich im letzten Jahr damals noch mit meiner BMW zur hunderttausender Inspektion wollte, und der damalige Schrauber meines Vertrauens mal eben 2000 € dafür aufgerufen hat, habe ich mich entschieden das Geld lieber in eine Pan zu investieren. So habe ich nun eine 1300 aus 2009 mit 33000 km auf der Uhr. Meine Zweirad Karriere begann 1975 mit einem Klapprad. Okay das ist jetzt vielleicht nicht so interessant. Meine motorisierte Zweirad Karriere starte dann 1990 mit einer Vespa PK 50 XL 2. Diese habe ich fünf Jahre gefahren und danach für lange Zeit nur noch davon geträumt. 2000 habe ich dann den Traum wahr gemacht und mein Motorrad Führerschein gemacht. Diese Karriere begann wahrscheinlich etwas ungewöhnlich. Das erste Motorrad was ich mir gekauft habe war eine GL 1500.
    Die habe ich vier Jahre und etliche tausend km gefahren und habe dann aus finanziellen und Zeitgründen das Motorradfahren wieder für 10 Jahre eingestellt. Wieder eingestiegen bin ich dann kurzfristig mit einer Deauville, die mir aber nach kurzer Zeit schon zu schlapp auf der Brust war. So bin ich dann über den Umweg einer K12 gt bei der Pan gelandet. Ich denke hier werde ich ein paar Jahre bleiben bis das Geld wieder für eine Wing reicht.

  • Moin Bärli, willkommen im Forum und viel Spaß mit der Dicken. Hast alles richtig gemacht.

  • Moin Bär..
    .....viel Spaß mit den letzten Mohikanern,hier

  • von den schweizer Jurahöhen ebenfalls ein: Herzlich Willkommen!

    Gruss Herbert
    CH-STOC#34
    ----------------
    Geduld ist die Macht der Weisen und Gelassenheit ist ihre Stärke//a.m.b.e.r.
    Member Of The World's Toughest Motorcycle Riders-IBA-Nr.: 43097
    PAN ST1100 #1 92er PUR: 2008-2011/PAN ST1100 #2 91er PUR: 2011-2014 RIP/PAN
    ST1100 #3 2000er: 20.10.14-66´084km-aktuell:184'628; 08.08.2023 Moto Guzzi Travel


  • Hallo und Willkommen,


    nach der Pan sollte eine 18er Wing folgen, ansonsten wäre das, bis auf den Motor, ein Rückschritt, zumal die 15er kein ABS hat ;-).

  • Auch von mir ein herzliches Willkommen
    und viel Spaß beim Sparen für die nächste Maschine-%-

    Gruß mit der Flosse
    Mike#1224
    Männer essen kein Obst sondern Fruchtfleisch(Ohne Freundschaft hat das Leben keinen Wert)

  • Diese Karriere begann wahrscheinlich etwas ungewöhnlich. Das erste Motorrad was ich mir gekauft habe war eine GL 1500.
    Die habe ich vier Jahre und etliche tausend km gefahren Ich bin dann über den Umweg einer K12 gt bei der Pan gelandet. Ich denke hier werde ich ein paar Jahre bleiben bis das Geld wieder für eine Wing reicht.


    Hi Grizzly,
    so ungewöhnlich finde ich das nicht, habe im zarten Alter von 40 Jahren meine Mopedlaufbahn mit einer GL 1500 begonnen, diese 17 Jahre gefahren und dann über Umwege zur Pan STX 1300 die ich 2 Jahre gefahren habe, jetzt wieder zurück zur Wing, diesmal eine GL 1800.


    Dir viel Spaß mit der Pan und hier im Forum, später kannst DU Dich ja dann im GoldWing-Forum anmelden GOOGOO.
    Gruß
    Heinz

  • Ich warte immer noch auf die zwei Liter Turbodiesel:lol:


    Die 18er ist vom Drehmoment und Drehzahlniveau schon recht nah am Turbodiesel.
    Bei der Neuen 2000 u/min bei Tempo 100, genau wie mein Ford, aber der hat 320 Nm statt 170, wie die 18er.


    Aber ich warte auch noch auf die 2,4 Liter V8 Goldwing. Vielleicht dann 2030 :mrgreen:


    Servus aus dem Bayerwald :lol:


    Tommy

  • Herzlich willkommen hier....


    Das mit dem Turbodiesel würd ich lassen, solange die Plakettenfrage nicht geklärt ist ;-)

    Wer Frauen versteht, kann auch durch Null teilen