Mit dem Michelin Pilot Road4GT kann ich nun (endlich) bis auf die Fußrasten runter Schräglage fahren.GOO
Was setzt denn dann als nächstes auf?
Oder kann man die Fußrasten bis zum Maximum ankippen lassen (sofern das die Füße hinbekommen) ohne dass Begrenzung eintritt durch Koffer, Reifen oder dergl.?
Auf vielen engen Straßen muss man die Pan ja legen, weil sonst der Kopf in der Pampa oder im Gegenverkehr hängt, daher wäre das zu wissen auch ein Sicherheitsgewinn, wenn man das wüsste und mal richtig krass ausweichen muss.
Maximale Schräglage?
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Mit dem Michelin Pilot Road4GT kann ich nun (endlich) bis auf die Fußrasten runter Schräglage fahren.GOO
Das ging mit den alten Reifen nicht?
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Nein. Da hat mich immer mein Popometer gewarnt.
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Bei der ST1100 kommt nach den Rasten der Endtopf.
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... äh eigentlich erst die Sturzbügel oder? Wenn ich sie auf die Seite lege liegt sie auf den Rädern und dem Bügel. Mag sich aber durch die Einfederung in der Geometrie etwas verändern.
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bei mir passiert beim Sicherheitstraining - Ausweichen eines Hindernisses mit 50 km/h
Durchfahren eines ca 1 m breiten Tor aus Pylonen - 9 m weiter ein Hindernis aus 4 Pylonen quer zur Fahrtrichtung - dann nach 9 m wieder durch ein 1 m breites Tor.
Ich bin nach links ausgewichen und die Pan setzte beim Umfahren des Hindernises mit dem rechten Topf auf. -
Also, ich bin nur eine ST 1300 kurz gefahren, weil ich konnte mich auf dem für mich unbrauchbaren Teil in Schräglage kaum im Sattel halten. Da war überhaupt nicht an austesten der Schräglagengrenze zu denken.
Aber ich habe eine ST 1300 mit gepimptem Fahrwerk und angeschliffenen Sturzbügelabdeckungen gesehen. Wie mir der Eigner glaubhaft versicherte nicht vom umfallen …
Gell, RenéEr fuhr vormals auch eine ST 1100 und bestätigte, dass diese mehr Schräglagenfreiheit hat als die ST 1300.
Für mich mit ein Grund … -
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Auf vielen engen Straßen muss man die Pan ja legen, weil sonst der Kopf in der Pampa oder im Gegenverkehr hängt, daher wäre das zu wissen auch ein Sicherheitsgewinn, wenn man das wüsste und mal richtig krass ausweichen muss.Was nützt dir das Wissen, der Gegenpart zum Reifen hat da auch noch ein entscheidendes Wörtchen mitzureden.
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... ST 1100 und bestätigte, dass diese mehr Schräglagenfreiheit hat als die ST 1300.
Für mich mit ein Grund …Ja, die ST1300 ist so gut wie unfahrbar. Ein echtes geradeaus-Motorrad. Bei jeder Kurve absteigen und schieben...
DESHALB habe ich dann auch auf die Goldwing umgeschwenkt.
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Jetzt wo Du es schreibst Claus .......................und ich Depp bin 8 Jahre ein unfahrbares Moppet gefahren und habs net bemerkt. Wahrscheinlich liegt es daran, dass ich mich am Lenker festgehalten habe.
Kann aber auch am Fahrer liegen.......................
Aber die PAN ist gerade beim fHH und bekommt ein neues Fahrwerk.
Und wird auch tiefer gelegt.
Denn ich will auch endlich mal Alles zum schleifen bringen.
-%--%--%--%-Und zum MPR4 GT, Grip sinkt leider mit steigender Temperatur. War auf meiner 13er und gleichzeitig bei meinem Moppetspezi, auf seiner SpeedTriple so. Schmiert/rutscht weg. Nicht dramatisch, aber gebrauchen kann mans nicht.
Und zum PAN in die Kurve legen, sag ich mal nix............... -
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Das ging mit den alten Reifen nicht?
das hab ich mich auch grad gefragt
komische Sache sowas -%--%-