Nachfolgemodell fur ST 1300

  • Die Gt ist also der Nachfolger der ST 1300???? :-?


    Gruß


    Knobi

    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.

  • atomar: Bist du schon eine 1100er gefahren??


    Ja, sogar 2 verschiedene.
    Die meines Sohnes (der hat erst Geld für eine ältere Occasine) und die meines Arbeitskollegen.
    Ich finde die 13er handlicher und williger in den Kurven.


    (und Pendeln tut sie nicht unter 200 :lol:. Darüber bin ich sie noch nicht gefahren :oops:. So bei 170-180 muss ich mich schon recht konzentrieren. Bin auch nicht mehr der Jüngste ;-) )
    .
    .

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=


  • sicherlich ein super moped aber leider KEINE PAN und für mich kommt da nix ran.
    meiner meinung nach:
    viel zu viel schnick schnack, zuviel was kaputt gehen könnte und man da steht wie der ochs vorm berg und schon dollar zeichen in die augen hat.


    werd auf jeden fall die K1600 grüßen wenn ich sie am straßenrand mit den freundlichen vom adac sehe. :mrgreen:

  • Ja, sogar 2 verschiedene.
    Die meines Sohnes (der hat erst Geld für eine ältere Occasine) und die meines Arbeitskollegen.
    Ich finde die 13er handlicher und williger in den Kurven.


    (und Pendeln tut sie nicht unter 200 :lol:. Darüber bin ich sie noch nicht gefahren :oops:. So bei 170-180 muss ich mich schon recht konzentrieren. Bin auch nicht mehr der Jüngste ;-) )
    .
    .


    und über 200 auch nicht - die 13er ist dennoch handlicher.

  • Die Retusche ist schon seit einem Jahr im Netz und bislang habe ich nichts wirklich Greifbares von offizieller Seite gehört.
    So auf den ersten Blick würden mich die kleinen Köfferchen stören.
    Und sollte der Motor nicht in Richtung Tourer-Tauglichkeit überarbeitet sein, dann der auch…


    GruHS
    Richard


  • Nix für ungut, aber ich bin halt noch von den Fahrleistungen meiner GT begeistert:mrgreen:


    Hi Moss, nicht nur du ! Ich auch, so wenig es mancher hier hören mag aber ich vermisse die Pan auch nicht nachdem ich die K13GT habe. Vor allem nicht wenn ichs mal auf der Bahn eilig habe...



    Viele Grüße und Gute Fahrt an alle !


    Gruss Michael

  • irgend etwas mache ich falsch. Egal, was ich fahre, ich brauche immer 6-7 Liter.
    Pan 11er oder 13er, GS, RT


    Rudi,


    mein Verbrauch am Samstag bei unserer Tour lag bei knapp über 5 l, vorgestern mit Heiko volles Rohr am Kabel gezogen 5,5 l. Vielleicht drehst Du Deine Moppets zu häufig bis in den roten Bereich aus. Was hat Deine GS denn am Samstag genommen, haste getankt, als Du wieder daheim warst? Würde mich mal echt interessieren, ob es am Fahrstil oder am Moppedkonzept liegt, weil so groß sind die Unterschiede unserer beiden BMW ja nun nicht.


    Ach, Du bist von mir aus wahrscheinlich volles Rohr BAB geknallt, dann würd das eh verfälscht........

  • Hallo,


    Soweit ich das sehe, sind die Honda PAns die sparsamsten Tourer. Beide, die 1100er und die 1300er. Meine 1300er hatte ich in Norwegen bis auf 4.4 Liter runtergekriegt. Ok - das war extrem - aber auch sonst auf Langstrecke nur wenig über 5. Das ergibt nicht nur ne Klasse Reichweite sondern ist auf Langstrecke natürlich auch fürs Ökogewissen und den Geldbeutel gut. Honda scheint wirklich die sparsamsten 4Takt Motoren zu bauen - übrigens auch bei Bootsmotoren.
    Ist für mich (subjektiv) ein sehr sehr wichtiges Kaufkriterium.


    Allerdings vermute ich, dass die neue Pan deutlich mehr brauchen wird - hat ja wahrscheinlich sehr viel mehr Leistung.


    Grüße aus S!


    Michael

  • Ach, Du bist von mir aus wahrscheinlich volles Rohr BAB geknallt, dann würd das eh verfälscht........


    Stimmt, in Uentrop hatt ich noch 3 Balken, in Hagen West mußte ich Tanken. Kein Balken mehr.
    Dabei war ich sooo schnell gar nicht. Ein A8 war schneller.-%-

  • Honda scheint wirklich die sparsamsten 4Takt Motoren zu bauen -......


    Michael



    :shock: Nur gut das meine Honda Motoren nichts davon wissen.... bei artgerechter Haltung liegen die Spitzenwerte durchaus im 2 stelligen Bereich....

    Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.