Zweitmoped


  • Kann mir jemand sagen wie lange diese Krankheit anhält, und ob sie heilbar ist?


    diese krankheit hält ewig und ist nicht heilbar ;-)
    einzige abhilfe um die krankheit so einigermassen im griff zu haben ist vieeeeel panfahren :mrgreen:



    ausser es treten gewisse umstände ein und man vergrössert sich, ah das mopped mein ich :mrgreen:
    auch wen ich keine mehr habe, is die stx für mich immer noch das beste, uuups naja ok das 2. beste -%- mopped dat es gibt auf der welt ;-)

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........

    Einmal editiert, zuletzt von heimo s. ()

  • diese krankheit hält ewig und ist nicht heilbar ;-)
    einzige abhilfe um die krankheit so einigermassen im griff zu haben ist vieeeeel panfahren :mrgreen:



    ausser es treten gewisse umstände ein und man vergrössert sich, ah das mopped mein ich :mrgreen:
    auch wen ich keine mehr habe, is die stx für mich immer noch das beste, uuups naja ok das 2. beste -%- mopped dat es gibt auf der welt ;-)


    Hab mal ein wenig bei Deiner meinungsbildung nachgeholfen :mrgreen:

  • Kommt halt eben drauf an, wie man es sieht. Seit ich mit meiner weissen Lady unterwegs bin, habe ich jedenfalls viel mehr Zeit die Landschaft zu betrachten. :mrgreen:
    Aber das zweitbeste Mopped ist die Pan allemal -%-

    Gruzz Alfredo



    Männer wollen nicht die grosse Freiheit. Sie wollen viele kleine Freiheiten.

  • Nach einem Monat Pan-fahren und knapp 4.000 km


    Warst Du nicht DER, der seine VFR behalten wollte? -%-


    Kann mir jemand sagen wie lange diese Krankheit anhält, und ob sie heilbar ist?


    Leider sind noch keine Gegenmittel bekannt. Auch über Linderung des Virus wurde nur selten und über Heilung noch seltener berichtet!
    Die rosarote Panbrille wirst Du so schnell auch nicht mehr los, :shock:
    da nützen auch die Lästereien Deiner Kumpels nix :roll:
    Die werden aber weniger, mit jedem gefahrenen Kilometer den Deine Kumpels mit Dir zurück legen. Das nächste Stadium ist dann der Neid, z.B. auf Wind und Nässeschutz, auf hohe Reichweite, darauf dass Dir weder die Hände noch die Füße auf langen Fahrten einschlafen, auf abgeschlossene Stauräume, auf Wechselklamotten die man rein zufällig in seinem Koffer hat, und so weiter...



    Mann bin ich froh, dass es Dir ganau so geht wie mir GOO


    cu,
    Motte...


    Aber das zweitbeste Mopped ist die Pan allemal -%-


    Scroll mal ganz nach oben und schau mal in die rechte Ecke dieser Seite ;)
    Die Pan ist definitv das beste Moped!

  • Also ich bin klar für ein Zweitmopped.:lol:


    Ist zwar noch nicht zugelassen,aber ich arbeite drann.



    Hallo Butter,


    damit ich dich schneller auf unseren Straßen erkennen kann, bitte den grünen Spiegelkasten, an der aktiven Pan montieren. ;-)


    Gruß aus Köln
    Herbert


    Köln (CCAA, Colonia Claudia Ara Agrippinensium, im Mittelalter auf Latein meist Colonia Agrippina genannt). ;-)


  • Die Pan ist definitv das beste Moped!


    Schon, aber das einzugestehen ist halt arg schwierig ;-) wenn man was Anderes fährt -%-


    Bis jetzt kenne ich nur Markus, der das wirklich zugegeben hat GOO

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=


  • Bis jetzt kenne ich nur Markus, der das wirklich zugegeben hat


    Dann liest Du nicht gründlich genug :mrgreen:. Karl-Heinz#366 war auch auf auf die 1200er GS umgestiegen, hat die ruck-zuck wieder abgegeben und seine in Zahlung gegebene 13er Pan wieder zurückgekauft. Auch er hat öffentlich Reue gezeigt und sich zum besten Mopped bekannt.

  • Na ja, ich denke die Pan kann alles am zweitbesten, aber kein anderes Mopped kann alles zusammen so gut GOO.
    Nicht umsonst habe ich dieses Jahr bis jetzt gut über 20tkm schon auf den Tacho meiner Pan draufgepackt, und auf den meiner schönen Magna nur ca. 2tkm (wohlwollend geschätzt-%-).


    Grüße, Robert

    Sonntags Magna, Werktags Pan, Hauptsache V4 :lol::lol::lol:

  • Dann liest Du nicht gründlich genug :mrgreen:. ....


    Lesen schon...


    Aber das Gedächtnis :oops:


    Alkeimer lässt grüssen :mrgreen:



    Sorry Karl-Heinz. Habe dich nicht absichtlich ausgelassen :oops:

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=

  • Na ja, ich denke die Pan kann alles am zweitbesten, aber kein anderes Mopped kann alles zusammen so gut GOO.


    Grüße, Robert


    Robert,


    wir haben uns verstanden, genau so meinte ich das auch ;-). Es ist unbestritten, dass es für gewisse Einsatzzwecke immer ein speziell gut zugeschnittenes Mopped gibt. In unserem Board sind halt vorwiegend die Tourenfahrer versammelt und in der Summe aller Eigenschaften bietet die Pan das ausgewogenste Rundum-Sorglos-Paket (meine bescheidene Meinung), gleichwohl auch ich zugeben muss, ein wenig mit der rosaroten Pan-Brille zu beurteilen. Ein eingefleischter FJR-Fan wird da wohl zu einem anderen Ergenis kommen :mrgreen:.

  • Hallo,
    zurzeit fahre ich eine FJR. Ich bin sehr zufrieden mit diesem Motorrad. Die Zeiten,das ich mich wie ein eingefleischter Fan für mein Motorrad ins Zeug lege,sind vorbei. Mehrere Jahrzehnte Motorrad fahren gehen an niemanden spurlos vorbei. Man lernt immer wieder dazu und setzt seine Prioritäten. Hört sich ein wenig nach "Wort zum Sonntag"an.
    Übrigens ist in allen mir bekannten Foren das Zweitmotorrad ein Thema. Da fällt mir prompt der Andy ein. Der hat neben seiner "K" noch eine "GS",dabei war doch für ihn die PAN das beste Motorrad überhaupt.-%-

  • Hallo,


    jetzt muss ich doch noch meinen Senf dazugeben ... :-)


    Klar, wenn einer schreibt: "Dieses oder jenes ist das beste Motorrad" dann ist das ein bisschen ignorant.


    Denn er meint: ".... für mich".


    Und dabei kommen dann seine persönlichen Prioritäten ins Spiel. Über die dann zu reden ist nicht ganz uninteressant, denn welches Motorrad welche Eigenschaften hat, das kann man ja zumindest mit einem kleine Hauch ;-) von Objektivität besprechen ...


    Also:


    Ich hab die PAN deswegen gekauft, weil ich sie für das Langstreckenmotorrad mit dem höchsten Fahrkomfort halte. Die FJR war mir zu klein, die Beine zu stark abgewinkelt. Die FJR hat ne sportlichere Sitzposition - und ist meiner Ansicht nach insgesamt das etwas sportlichere Motorrad.


    Aber grad wenn man alt wird und Langstrecke fährt, ist man ja für jedes bisschen Komfort dankbar :-)


    Grüße


    Michael