Moderatoren-BMW ist erledigt........

  • ..........NEIN, die BMW ist nicht kaputt, sie hat mich bis auf einen gerissenen Gaszug 40tkm treu auf allen Touren begleitet. Wider allen BMW-Vorurteilen hat sich mein Mopped als sehr zuverlässig und standfest erwiesen, mich reut nicht ein gefahrener Kilometer, das Fahrwerk war übrigens erste Sahne, da kam meine ST1100 nicht mit. Aber mir juckte das Fell nach was Anderem, zunächst hatte ich nach einer Varadero gelinst, um ins Honda-Lager zurückzukehren, aber wegen meines Bandscheibenvorfalles hatte ich plötzlich diese Mopete im Auge, welche rückenfreundliche magere 233kg vollgetankt wiegt, einen glatten Zentner weniger, als eine Vara, dazu mehr Leistung, ein für mich als noch etwas flott orientierten Fahrer ein schwerwiegendes Argument.


    Forums-Kamerad und Alpentourfreund Heiko alias Pako hat sie für mich im fernen Bremen besichtigt und probe gefahren, er wohnt nah bei in Nordenham, damit ich für eine als Top gepflegt angebotene Maschine, die sich evt. als Gurke herausstellt, nicht unnötig Sprit zur Besichtigung verbrenne, @ Heiko, auch hier an dieser Stelle meinen Dank für Dein Engagement und Deine selbstlose Unterstützung. Nach seinem OK bin ich am Wochenende hin und habe sie gekauft.


    - Suzuki V-Strom Enduro aus ersten Hand
    - scheckheftgepflegt, auch sonst in Top Pflegezustand
    - 98 PS, 233kg, V2-Motor
    - EZ 2002, erst 23500 km
    - Seitenkoffer und TC inkl. 3 Innentaschen
    - Heizgriffe
    - Vario-Windschild
    - Scottoiler


    Freund Heiko hat den Preis noch richtig schön runtergehandelt, da konnte ich dann nicht mehr dran vorbeilaufen. Eine vergleichbare Varadero hätte mich mindestens 1500 Euro mehr gekostet. Am Montag habe ich angemeldet und sofort nachmittags eine schöne Rutsche gedreht, das Teil geht ab, wie Mist und macht richtig Spaß, auch wenn für dieses Forum der falsche Name auf´m Tank steht. Vom Gewicht her, man ist ja mehr Kilos gewöhnt, meint man, mit einem Fahrrad unterwegs zu sein, schon komisch, aber gut und rückenfreundlich. Nun fallt über mich her, ich habe mich innerlich auf Eure Hiebe vorbereitet :oops:


    Und wenn jemand von Euch einen Interessenten für eine stets gut gewartete voll ausgestattete RT in seinem Dunstkreis hat, könntet ihr ihm mein Moped anbieten --> Olli´s Gummikuh

  • Wie habe ich soeben an anderer Stelle geschrieben...


    Hauptsache es macht Spass GOO




    aber sag mal... das gilt heute als ENDURO :?:
    ich glaube, ich werde alt :-?


    Edit sagt: Sorry, habe erst beim 2. Hinkucken den hohen Lenker bemerkt

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=

    Einmal editiert, zuletzt von atomar () aus folgendem Grund: Edit sagt:

  • Hi Olli,


    schönes Mopped - ist doch egal welche Marke, Hauptsache das Fahren an sich macht Spass. In diesem Sinne viel Spass mit der Neuen.
    Achja, ich denke, derjenige der Deine BMW kauft, macht mit Sicherheit nix falsch.


    Bis denne, man sieht sich.

    Gruss Herbert
    CH-STOC#34
    ----------------
    Geduld ist die Macht der Weisen und Gelassenheit ist ihre Stärke//a.m.b.e.r.
    Member Of The World's Toughest Motorcycle Riders-IBA-Nr.: 43097
    PAN ST1100 #1 92er PUR: 2008-2011/PAN ST1100 #2 91er PUR: 2011-2014 RIP/PAN
    ST1100 #3 2000er: 20.10.14-66´084km-aktuell:184'628; 08.08.2023 Moto Guzzi Travel


  • Am Wochende bin ich Strohwitwer und habe alle Zeit der Welt zum Biken, aber da bist Du ja noch nicht in meiner Gegend. Sonst hätte ich wieder eine schmalzige Runde für uns auf der Pfanne, der Wetterbericht liest sich hervorragend.

  • Nun fallt über mich her, ich habe mich innerlich auf Eure Hiebe vorbereitet :oops:



    Weder falle ich über dich her, noch gibt es Hiebe von mir.


    Aber was ich mache, ich sage:


    Herzlichen Glückwunsch


    Allzeit gute Fahrt und viel Spass damit.


    Meine Vara werde ich wahrscheinlich eh nicht mehr hergeben! -%-

    Ich gebrauche keinen Mittelfinger, ich kann das mit den Augen! ;)

  • Gratulation Olli!


    Die V-Strom ist ein super Moped! Als ich mir im Juli meine KTM kaufte war mein Kumpel dabei. Er beschnupperte die V-Strom, fuhr sie ausgiebig Probe und begleitet mich seitdem mit der Suzuki! Sogar in der selben Farbe wie Deine GOO


    Ich wünsche dir allzeit gute Fahrt, viele herrliche Kilometer und dass dein Rücken immer schmerzfrei bleibt!


    Anbei noch ein "Gruppenbild" von unserer Slowenientour im September.
    Bei einer Rast auf dem Mangart.

  • Ich hab mich logischerweise im V-Strom-Forum umgeschaut und die bekannten harmlosen Macken der 1000er Strom werden im Winter abgestellt, als da wären: Kupplungskorb umbauen gegen Rappeln im Bereich 2500 - 400U/min, Druckplatte ist nicht gut genug mit Kupplungskorb vernietet; Sekundär-Drosselklappen ausbauen, dann Einspritzanlge neu synchronisieren; Ventile im oberen Toleranzbereich einstellen = scheiss Arbeit, weil Tassenstösssel mit Shims), ungenaue Kettenradträgerflucht durch anderes selbstgedrehtes Distanzstück eliminieren. Ich bin guter Dinge, dass mich das Feindprodukt die nächsten 2-3 Jahre noch begleiten wird, dann schaue ich mich neu um, wenn ich ruhig genug werde, wird´s dann wohl ne Goldwing, mein Jugendtraum.

  • ... Kupplungskorb umbauen gegen Rappeln im Bereich 2500 - 400U/min, Druckplatte ist nicht gut genug mit Kupplungskorb vernietet; Sekundär-Drosselklappen ausbauen, dann Einspritzanlge neu synchronisieren; Ventile im oberen Toleranzbereich einstellen = scheiss Arbeit, weil Tassenstösssel mit Shims), ungenaue Kettenradträgerflucht durch anderes selbstgedrehtes Distanzstück eliminieren. ...


    Stimmt Alles GOO Die V-Strom hat er erstmal zerlegt und dann ala "Männerpuzzle" wieder zusammengebaut. Hat deutlich was gebracht und er ist jetzt richtig zufrieden! Er fährt übrigens den Conti Trail Attack, der Originale war bei Nässe nicht so sein Ding.


    Viel Spaß mit der V-Strom!

  • Herzlichen Glückwunsch,


    zum neuen Moped Hauptsache es macht Spass mit ihr.

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Grüßle aus dem schönen Schwobaländle
    Kurti & Sabine


    Unsere Träume können wir erst dann verwirklichen, wenn wir uns entschließen, daraus zu erwachen.

  • Hallo, Olli,


    Glückwunsch zum neuen Spielzeug.


    Ich bin am Montag die SUZUKI V-Strom DL 650, 67 PS, 217 kg, EZ 2009, 16.600 km, über 98 km Probe gefahren.

    Kolbenklemmer und Plattfuß :!: GOO
    Gruß
    Thomas


    Bei diesem Beitrag handelt es sich um eine völlig unmaßgebliche höchst persönliche subjektive Äußerung meinerseits im Rahmen des mir verfassungsgemäß garantierten Rechts auf Meinungsfreiheit. Jegliche Verantwortlichkeit bzw. Haftung dafür lehne ich ab.

  • Glückwunsch, Olli, das ist ein feines Moped.
    Die hatte ich auch auf meiner Liste bevor ich die Pan gekauft habe. Probefahrt hab ich mit der DL1000 und der DL650 gemacht.
    Die DL650 war wie ein Fahrrad zu fahren aber da fehlte einfach dieses Gefühl des "Anschieben" von gaaanz unten. :roll:
    Die DL1000 hat da viel mehr Bums, aber leider gibts die nich mit ABS.
    Die ebenfalls getestete Caponord hat mir auch super gut gefallen, aber irgendwie trau ich den Italienern immer noch nicht so richtig und außerdem schluckt die über 1 Liter/100 km mehr als die Pan.

  • Hi Olli,


    und Glückwunsch zur neuen Maschine.


    Ist ein tolles Teil, hatte da auch mal mit liebäugelt, auch wegen dem Gewicht
    bzw. wegen meiner Bandscheibe.
    War nach einer ausgiebigen Probefahrt auch ziemlich begeistert.
    Gescheitert ist es für mich dann wegen dem Kettenantrieb und der
    optik mit Koffern, da wird das Teil wegen der Auspuffanlage breit wie
    ein LKW.
    Habe schon mal erlebt das einem in der Kurve die Koffer aufgesetzt haben.


    Viel Spaß mit der Maschine GOO

    Grüße
    aus Süd-Hessen
    Peter
    STOC #611


    Historie: Div.50er, Laverda 1000C3; Suzuki GS750,VS1400; Yamaha XS400, XS1100S, FJ1200; Kawasaki GPZ1100; BMW R1200RT; K1600GT;R1200GS/LC; Honda ST1100 ABS-I,ST1100 ABS-II; ST1300-A8; Triumph Explorer;aktuell BMW R1250GS