Wann kommt die neue Pan?


  • Aber die Vorstellung, die PAN mit 1800ccm, wäre schon noch geil oder?����


    Nee, was ich sehr geil fände wäre eine Pan mit
    - 6 Gang Getriebe
    - Dual-Kupplung
    - stabilem Fahrverhalten bei hoher Geschwindigkeit
    - einem Windschield, das den Regen fern hält und einem nicht gezielt auf's Visier sprüht
    - einem Windshield, das nicht beim Hochfahren einen unangenehmen Druck am Rücken des Fahrers entstehen lässt
    - zeitgemäßer LED Beleuchtung


    Nicht falsch verstehen - ich LIEBE meine Pan GOO
    Aber ein dickerer Motor? Nee, die hat schon mehr als genug Leistung.
    Lieber ein paar Punkte aus der Liste oben.


    Meine 2 ct


    Lothar


  • Im Prinzip gibt es ziemlich genau das, und zwar die 2016er FJR1300AS von Yamaha.
    Ich hatte das Warten auf eine neue Version der PanEuropean absolut satt und habe mir nun dieses Gerät zugelegt und meine STX1300 in Zahlung gegeben.


    Bislang hatte ich zwar nur Gelegenheit, vom Händler nach Hause zu fahren, aber dabei hatte ich den Eindruck, dass die Neue sich sehr ähnlich wie die STX1300 fährt und genauso bequem ist.
    Darüber hinaus bietet sie Einiges zusätzlich:
    * 6 Gänge
    * automatische Kupplung
    * 146 PS
    * LED-Beleuchtung
    * Elektronische Fahrwerkseinstellung
    * Tempomat


    Die ebenfalls elektrisch verstellbare Scheibe reicht auch in der obersten Stellung lange nicht so weit rauf wie die der STX, aber wenn das auf die Dauer nervt, kann das leicht durch eine höhere Scheibe korrigiert werden.


    Jedenfalls bin ich froh, dass die Warterei für mich ein Ende hat und ich freue mich sehr auf besseres Wetter!


    Gruß Rudolf

  • Was ICH mir von Honda wünsche:


    1.) (Weiterhin) lückenlose Ersatzteilversorgung für ST1100 & STX1300.
    2.) Hilfe bei schwierigen Problemen, wie z.B. am ABS.


    Alles Andere können die wegen mir noch ein paar Jahre stecken lassen... :mrgreen:

    Viele Grüße aus dem Erdinger Land. =sauf=
    Jan

  • Nee, was ich sehr geil fände wäre eine Pan mit
    - einem Windschield, das den Regen fern hält und einem nicht gezielt auf's Visier sprüht
    - einem Windshield, das nicht beim Hochfahren einen unangenehmen Druck am Rücken des Fahrers entstehen lässt
    Lothar


    Hallo Lothar, wenn die die o. g. Punkte stören, solltest du mal zu einer anderen greifen. Wenn es dir wie mir geht, kehrst du gerne wieder zurück. Bei mir war selbst die LT mit großer Scheibe um Welten schlechter als die Pan. Und da konnte ich in tiefster Scheibenstellung kaum noch darüber weg sehen. Und der Sog! Bei hoher Stellung durfte man so richtig Kraft in den Armen aufwenden, damit man nicht nach vorne gedrückt wird. Auch bleibt mein Visier selbst bei halbhoher Stellung der Scheibe sauberer als bei allen anderen.

    Gruß, Joachim


    Der Mutige lebt nicht ewig. Der Vorsichtige lebt aber überhaupt nicht

  • Was ICH mir von Honda wünsche:


    1.) (Weiterhin) lückenlose Ersatzteilversorgung für ST1100 & STX1300.
    2.) Hilfe bei schwierigen Problemen, wie z.B. am ABS.


    Alles Andere können die wegen mir noch ein paar Jahre stecken lassen... :mrgreen:


    Gibt's noch neue Druckmodulatoren für die 11er?

  • Auch wenns noch welche geben würde, würde sie für den von HONDA aufgerufenen Preis, niemand haben wollen 0))((0 :lol:


    ...................und die vorweihnachtlichen Wunschtzettel, solltet ihr mal lieber an HONDA schicken. Vielleicht werdet ihr ja erhört -%- es ist ja noch etwas Zeit.

  • Auch wenns noch welche geben würde, würde sie für den von HONDA aufgerufenen Preis, niemand haben wollen 0))((0 :lol:


    Da ist leider etwas dran.
    Da baut Honda ein Motorrad, das sich einen Ruf für Zuverlässigkeit macht.
    Die Dinger gehen 200-300 Tsd. Km ohne Schwierigkeiten.
    Und dann werden sie von so einem Blödsinn, wie nicht verfügbaren ABS-Modulatoren auf den Schrottplatz verbannt?
    Honda, oh Honda... 0))((0


    Ich glaube, das mit dem Wunschzettel für die 1100er ist bei Honda schon vor vielen Jahren am grünen Tisch entschieden worden. Zu einer Zeit, als man noch STX-1300 verkaufen wollte. :(

    Viele Grüße aus dem Erdinger Land. =sauf=
    Jan