Ist die Pan wirklich so gut

  • Hallo Frank,


    wenn Du schon schreibst, dass du wenig Zeit zum Mopet fahren hast. Weshalb willste dir dann ne BastelPan holen ??? Mit einer funktionierenden Pan kannst wenigstens Deine, wenige Zeit, in Kilometer umwandeln.


    und die Leute,welche Problem mit dem ABS haben. Die hatten die Pan mit funktionierenden ABS gekauft. Und das mal was defekt geht..................passiert halt mal irgend wann.


    hab vor längerer Zeit mal bei HONDA in die Preisliste gesehen. ABS Modul für ABS 1, für die Pan, ca. 3270.-€ für ein Modul.......................und davon hat die Pan eines für vorne und eines für hinten. Nur mal so zum nachdenken :idea: Und eBay ist für manche Teile....................ich würde es mal vorsichtig formulieren........................Finger weg.


    Es ist wie immer, ne Frage des Geldbeutels ...................unbestritten. Es gibt in der Preisklasse 3500-4000.-€ brauchbare Pans. Man/n muß sich halt etwas Zeit nehmen und abwarten. Immer ein wenig im I-Net suchen Dann klappt es schon.


    wünsch Dir trotzdem eine glückliche Hand und Geduld bei der weiteren Suche.


    Gruß Wolfi

  • Hallo Frank,


    wartest du jetzt so lange bis die Antwort kommt die du haben willst. Mir kommt es so vor als wenn du dich schon längst entschieden hättest? So what?


    Gruß


    Knobi

    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.

  • Hallo Frank, ich bin einer von jenen welche eine PAN mit defekten ABS bewegen. Ich habe bisher (lebe in Österreich) mit dem jährlichen Pickerl keine Problem.Wahrscheinlich auch deshalb weil viele Mechaniker/Prüfer das nicht schnallen das ein Bike-Baujahr 1992 schon ABS hatte (Warnlampe habe ich abgeschlossen)Was passiert falls das mal ein Prüfer überzuckert, will ich mir nicht ausmalen.(Geschweige denn bei einem Unfall - wenn Sie mir nachweisen das eben das ABS nicht funktionierte.Ich hatte Sie auch schon den Winter über beim freundlichen.Aussage: Kann alles sein- bis zum Kabelbaum- Fazit eine Reperatur des ABS zahlt sich nicht aus !! Mein Tipp: Leg das Geld das du für das defekte ABS einplanst gleich drauf und gönn dir eine St1300 oder zumindest eine ST1100 Ohne ABS oder mit einem funktionierenten ABS. Ich werde meine zwar weiter fahren, den für ein Baujahr 1992 mit 150 000km und einem NICHT FUNKTIONIERENTEN ABS kriegts du auch kein Geld.

  • So langsam bekomme ich den Eindruck, hier wird ein totes Pferd geritten. :roll:

    Ich gebrauche keinen Mittelfinger, ich kann das mit den Augen! ;)

  • Hallo Frank,


    langsam nervst hier mit deinem Fragen und Antwortspiel


    ich würde dir vorschlagen kauf dir eine andere Marke ! ! !

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Grüßle aus dem schönen Schwobaländle
    Kurti & Sabine


    Unsere Träume können wir erst dann verwirklichen, wenn wir uns entschließen, daraus zu erwachen.

  • Hallo in die Runde,
    Das schöne an einem offenen Forum ist doch das, dass
    Keiner gezwungen wird daran teilzunehmen.
    Wenn einem das Thema nicht passt, dann sollte man das Thema verlassen!

    Ich habe aus dem Thema als Pan Neuling viel mitgenommen, gute Tips und Anregungen.
    Interessant was als PN reinkam oder auch direkte Kaufangebote.
    Zwischendurch erwähnte jemand, das es hier eine gute Community sei, dem stimme ich zu, ein paar Ausnahmeerscheinungen gibt es immer.


    Mein Fazit der letzten Tage:
    danke an alle die sich beteiligt haben, das ausgeguckte Moppet wird nicht gekauft, da der Ersatzteilmarkt mager bedient zu sein scheint.


    Somit haben mich ein paar nette Moppetkollegen vor einem Fehlkauf bewahrt.
    Das es in Der Preislage zwischen 4-6000€ einige schöne Pans gibt stimmt und daraus wird es eine werden.
    Auf jedenfall keine Rote.


    Frank

  • Hauptsache, er versteht das jetzt auch als Spässken, wie Du es beabsichtigt hattest. Das war immerhin ne zähe Angelegenheit (aber wir hatten Glück, unsere Community ist noch gut bei weggekommen ;-) ).

  • Und die schwarzen wenn es dunkel ist.