Pendeln die Hunderste

  • Hast Du die ADV nicht mehr, im Avatar steht nur die GT ?


    Ja. ADV und mein Fahrstiel sind inkompatibel. (Zumal: Der Umstieg von 2 auf 6 Zylinder ist jedes mal ein Dajavau:shock:;-)

    Gruss Andi


    "Früher hatten wir 5ex, Drugs and Rock'n Roll. Heute haben wir Rauchverbot, Frauenquote und Laktoseintoleranz!"(H.E. Balder)

  • Hi Leute, war klar das die Erklärung schwer zu verstehen ist. Genauso klar ist jedoch auch, das alle Möglichen Faktoren einen bestimmten Einfluß darauf haben. Auch eine Wellbrock hat Einfluß darauf, in diesem Fall einen positven. Nix desto Trotz stand hier aber auch zu lesen, daß das Pendeln immernoch vorhanden war. Wenn ich hier alle möglichen Parameter aufzählen wollte, würde ich wahrscheinlich das Forum sprengen. Nur z. B. der Fahrer: klein, groß, dick, dünn, Sitzposition, geduckt, aufrecht, Leder, enganliegend, weit, Goretex......
    könnte noch mehr dazu: Größe Fahrer: 161,1, 161,2usw.
    Gewicht: 70,1, 70,2 usw.....


    so, jetzt mag i nimmer.


    doch, einen hab ich noch: Außerirdische..

  • Mal doof gefragt -%- Bringt es denn was sich mit Honda in Bezug auf diesen Unfall in Verbindung zu setzen?

    Ich bin nur für das
    verantwortlich,
    was ich sage
    nicht dafür. was
    Du verstehst!
    :mrgreen:



    PAN there is no better Way to Fly GOO or you ride a Street

  • In keinster Weise. Wie war das noch, mit TC und Packtaschen nicht schneller als 130?

    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.

  • mal doof geantwortet :mrgreen:


    es tut uns leid blablablablablablablabal
    wie sie dem Fahrerhandbuch und dem Aufkleber entnehmen können blablabla maximal 130km/h blablablabla


    so ungefähr denk ich werden die bei honda antworten, wen se den antworten.



    /edit
    ah knobi war schneller

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........

  • Steht bei Dir aber nicht dran, Heimo ;-) , Du darfst mit vollem Gerödel am Kabel ziehen, bis die PS schwächeln und keinen weiteren Vortrieb ermöglichen. Und so sollte das bei jedem Mopped sein, meine Meinung.

  • /edit


    zitat aus meinem fahrerhandbuch seite 5:


    richtlinien zur beladung:
    falsche beladung des motorrades kann dessen stabilität und fahrverhalten beeinträchtigen.
    auch wen sie ihr motorrad richtig beladen haben, sollten sie mit gepäck langsamer als normal und nie schneller als 130 km/h fahren.


    zitat ende


    jo, damit haste jetz nicht gerechnet olli ;-)



    achja, und eins ist nach meinem persönlichen empfinden auch klar, je schwerer die fuhre umso besser liegt sie. vorausgesetzt man passt die federbeineinstellungen auch richtig an, des war bei der deauville schon so, bei der pan und auch bei der wing (mein persönliches empfinden!)

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........

    7 Mal editiert, zuletzt von heimo s. ()

  • Bei meiner Deauville stand es auf einem Aufkleber im TC. Ich bin mir nicht sicher, ob da was von 130 oder 140 stand, denke aber, dass es Ersteres war.
    So wirklich ernst genommen habe ich das anfangs nicht. Bis.....tja, bis dann eines schönen Tages beim Überholen auf der Autobahn der Hintern der Deauville bei knapp über 160 recht unangenehm zu flattern begann. Gas weg und alles war wieder gut, aber ich hab' mich doch ziemlich erschrocken. Und mein Hintermannn möglicherweise auch, nachdem sein Vordermann aus für ihn nicht nachvollziehbaren Gründen auf der linken Spur plötzlich vom Gas geht.
    Der Effekt war reproduzierbar. Wenn man auf der linken Spur an einer Dose vorbeizog und über 160/165 kam, ging es meistens los. Ohne TC war alles kein Problem. Seitdem habe ich den Hinweis im Deauville-TC ernst genommen.


    Bei der 1100er Pan nun....die schien mir da auch mit TC schmerzfrei zu sein (neenee, sorry, ich will da in keiner 1300er Wunde bohren). Dementsprechend wurde auch ich da wieder schmerzfrei und hatte wenig Skrupel, trotz TC hohe Geschwindigkeiten zu gehen. Genau genommen habe ich eigentlich gar nicht mehr groß drüber nachgedacht.


    Seit ein paar Tagen bin ich da wieder etwas vorsichtiger. Auch mit der 1100er muss ich es ja nicht unbedingt provozieren. Hab' mir gerade einen neuen Helm zugelegt, der um einiges leiser ist als der Vorgänger. Da fährt man dann doch schon mal ein bisschen schneller als sonst, weil's jetzt nicht mehr so unangenehm laut ist. Sofern Autobahn auf dem Streckenplan ist, kommt das TC ab. Was mitzunehmen ist, passt auch in die Koffer.

  • Meine 11er lief auch mit TC (Nonfango) bei Vollgas wie auf Schienen.


    Ich hab ne 60cm breite Zarges-Box als TC und auch damit fährt die 11er mit Vollgas wie auf Schienen !


    Ist halt nicht ganz so handlich in den Alpen, aber handlich genug für viel Spass.



    Die Box begleitet mich seit 1988 - meine Guzzi V7 hat aber gepandelt damit, schon ab 130 !
    Könnte aber auch an den Koffern gelegen haben !
    http://home.degnet.de/tommy/grafik-a/a363q.jpg

  • ... gib mal in der Suche < pandeln> ein und staune über 57 Treffer. ;-)
    Ist hier im Board eine Automatik der Forensoftware, dass pendeln umgeschrieben wird in PANdeln... :D

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!