Vorsicht beim tanken in Bielefeld Brake

  • @ Olli


    wenn ich Mopped fahre, brauch ich nur Geld fürs Tanken. Also Visa ode EC.
    Für nen Kaffee und Snack brauch in max 5 Euro. Also warum soll ich Bares mitnehmen?

    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  • Hallo Butter,


    @ Olli


    wenn ich Mopped fahre, brauch ich nur Geld fürs Tanken. Also Visa ode EC.
    Für nen Kaffee und Snack brauch in max 5 Euro. Also warum soll ich Bares mitnehmen?


    Weil BARES immer WAHRES ist.


    Alter Spruch, es ist aber der Golf-Generation nicht mehr zu vermitteln, das dass Dir !gerade im Hinblick auf das "Big Datamining" (Das was z.b. Google massiv betreibt) Privatspähre verschafft.


    Und von der Pisa-Generation wollen wir erst mal garnicht mehr anfangen - Privatsphäre ist für die ein Fremdwort oder kommt im Duden nicht mehr vor.

  • ... was sich mir jetzt nicht so richtig erschließt, Ernst. Gerade eine oder 2 Tüten Chips sollte man doch mit einer Chipkarte zahlen können...

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • --:----:----:-- Ob ich auch ^^^^ besorgen soll? So viel Bargeld bei sich zu tragen kann schon gefährlich werden;-)


    So zu sagen spiegelbildlich dazu kann es auch gefährlich werden wenn dir jemand die Daten von deiner Karte klaut und damit Weizenbier und Chips einkauft. :lol:


    Dann liegt die Beweislast bei dir, wie mittlerweile bei vielen Dingen im Leben und du musst beweisen dass du kein Weizenbier und Chips gekauft hast.


    Und deine Daten können überall geklaut werden, vor allen dort wo du keinen Einblick hast bzw. haben darfst.:roll:


    Das ist dann so, wie wenn man sein Geld jemanden anvertraut, den man nicht kennt und nur vom hören sagen weiß, dass dieser jemand gut auf dein Geld aufpasst.


    Das ist dann noch gefährlicher ;-)

  • jau, dat Leben ist gefährlich: mit der Geburt an fängste schon an zu sterben - dann: Dein Leben, Deine Frau, Dein Geld, Dein Mopped, Dein Job etc.etc. - kann alles geklaut werden oder abhanden kommen.-%-:mrgreen:

    Gruss Herbert
    CH-STOC#34
    ----------------
    Geduld ist die Macht der Weisen und Gelassenheit ist ihre Stärke//a.m.b.e.r.
    Member Of The World's Toughest Motorcycle Riders-IBA-Nr.: 43097
    PAN ST1100 #1 92er PUR: 2008-2011/PAN ST1100 #2 91er PUR: 2011-2014 RIP/PAN
    ST1100 #3 2000er: 20.10.14-66´084km-aktuell:184'628; 08.08.2023 Moto Guzzi Travel


  • jau, dat Leben ist gefährlich: mit der Geburt an fängste schon an zu sterben - dann: Dein Leben, Deine Frau, Dein Geld, Dein Mopped, Dein Job etc.etc. - kann alles geklaut werden oder abhanden kommen.-%-:mrgreen:


    Wenn "Dein Mopped, Dein Job", Dein Geld geklaut wird dann merkst du das. Bei "Dein Leben, Deine Frau" dauert es oft etwas länger :mrgreen:


    Bei den Kreditkartendaten merkste das immer wenn es zu spät ist. Ich würde hier nicht gegen die Karten wettern, wenn ich nicht selbst schon negative Erfahrungen bzgl. Sicherheit gemacht hätte. Auf meinen Namen mit angeblich meiner Karte wurde schon Elektronikgerödel in der Ukraine über Ucash eingekauft und die Bank - sprich die HVB - bestand darauf, dass ich dafür gerade stehen soll.


    Erst nach längeren hin und her und der Beweislast auf meiner Seite, mit Hilfe eines Anwalts - kostet auch wieder Geld das mir niemand bezahlt - gab die HVB zu, dass man evtl. auch gehäckt worden sein könnte und machte die Buchung wieder rückgängig.


    Wenn man mit der Karte überall bezahlt dann erhöht man das Risiko stark genau in diese Falle zu tappen. Karten haben für den Kunden mehr Nachteile als Vorteile und natürlich wird das in der Werbung der Banken totgeschwiegen. Denn die Banken haben durch Kartenzahlungen massive Vorteile.


    Von daher kann ich nur den Kopf schütteln - und damit komme ich wieder zum Ausgangspunkt dieser Diskussion - wenn jemand mit Karte an der Tanke, im Supermarkt usw. Kleinbeträge bezahlt. Da muss man gerade froh sein wenn ein Pächter hier Kartenlimits hat, obwohl der Pächter dafür andere Beweggründe hat als die Sicherheit der Karteninhaber.


  • Das mit dem Aufschlag ist falsch, das wäre eine Regelung zu Lasten Dritter. (Es sei denn, es wird vor oder bei Vertragsabschluß mit dem Kunden vereinbart.


  • Wie kommste denn auf so eine Aussage, ich sehe das aber ganz anders und ich bin keine Bank und ich wüßte auch nicht, was mir diese verschwiegen hat??
    Das ist halt alles sehr pauschal und wenn Du von einem eigenen negativen Erlebnis verallgemeinerst, muß das nicht stimmen. Bezogen auf meine Erfahrungen ist es schlicht falsch.

  • Da kommt mein Schutzinstinkt hoch:


    Alle bisher praktizierten Online-Bankgeschäfte sind gegen deren Behauptung nicht absolut sicher. Wer sich in der von den Banken vorgegaukelten Sicherheit gut fühlt, ok, es sei ihm gegönnt.

  • .....Online-Bankgeschäfte sind gegen deren Behauptung nicht absolut sicher.


    Bargeld aber genauso wenig!

    Gruß Axel#561



    Das Rezept für Gelassenheit ist ganz einfach: Man darf sich nicht über Dinge aufregen, die nicht zu ändern sind.NO:

    image.gif