ST1100 auf Einspritzung umrüsten

  • ... frag ich mich, ob uns da jemand auf die Schippe nehmen will. :roll:


    Genau deshalb habe ich damit meinen Senf auch noch dazu beigetragen.


    Vorsorglich markiere ich das schon mal. Nicht, dass es noch einer in den falschen Hals bekommt.


    ;--;
    Und nun brauche ich bitte unbedingt die Ersparnis bei Umbau von 4 x 21 W Blinkerlampen auf 4 x 1,5 W LED sowie Brems-/Rücklicht von 21 W auf auf LED bei 10385,7 Km Jahresfahrleistung, wobei mit Stadtverkehr 28,47 %, Bundes-und Landstraßen 64,22 % und Autobahn ..... , ich weiß, da fehlen noch ein paar Faktoren. :mrgreen:

    Ich gebrauche keinen Mittelfinger, ich kann das mit den Augen! ;)

  • Ich spare ab jetzt auch Sprit.Ich mach die Hand beim Abbiegen raus und blinke nicht mehr. -%-:mrgreen:

    Es gibt viele Menschen, die sich einbilden, was sie erfahren, verstünden sie auch.


    Johann Wolfgang von Goethe

  • nein nicht die Hand raus! Denk an den Luftwiederstand deiner Pfoten mit Handschuhe da brauchts noch mehr Kraft, eh Benzin..............:shock:

  • Hallo Gemeinde,



    ich bin leider mit meinem Projekt aus finanziellen Gründen noch keinen Schritt weiter gekommen. Ich muss leider viel arbeiten und brauch immer meine Honda, um dort hin zu kommen. Ich will nicht auf Druck dran schrauben. Vielleicht reicht es erst mal für eine 100 ccm Honda Lead, mit der in die ARbeit komme, dann kann ich in ruhe schrauben. Ich werde es auf alle Fälle machen, aber leider nicht mehr dieses Jahr.


    Gruß Tom

  • Total spannend, super Spannungsbogen = fast 2 Jahre Trommelwirbel


  • Hallo, ist ja schon lange her, wahrscheinlich denkt er garnicht mehr dran; mein Tip bei diesem Problem:
    1.: Die ST in die Garage stellen,
    2.: z.B. BMW K1200 RS kaufen.
    Das fehlende Gewicht bei der BMW, wird ja mit mehr Leistung gut ausgeglichen. Ach ja, ab Bj. 2001 etwa, hat die dann auch Einspritzung. Ein Plastik-Bomber ist es auch, selbstverständlich auch Kardan. Die Kupplung patscht allerdings nicht im Ölbad herum, aber bei unseren Autos vermissen wir das ja auch nicht.
    Oh, sorry, ich befinde mich ja in einem Honda Forum, -Nein, ich schimpfe nicht auf Honda, Habe schließlich selbst 3 Honda- Motorräder, selbst die Rasenmäher sind von Honda (warum wohl?)
    Wenn ich aber jetzt so überlege, Wieviel Sprit der Aufsitzmäher so verbraucht, und vor allem, wie langsam der dabei ist, ertappe ich mich doch bei der Überlegung, den auf Düsenantrieb umzurüsten. Aber dieses Jahr nicht mehr.

  • vielleicht ist der Tom ja schwer am Schrauben-%- ist ja seit seinem letzten
    Beitrag jetzt 1 Jahr abwesend;-)

    Gruss Herbert
    CH-STOC#34
    ----------------
    Geduld ist die Macht der Weisen und Gelassenheit ist ihre Stärke//a.m.b.e.r.
    Member Of The World's Toughest Motorcycle Riders-IBA-Nr.: 43097
    PAN ST1100 #1 92er PUR: 2008-2011/PAN ST1100 #2 91er PUR: 2011-2014 RIP/PAN
    ST1100 #3 2000er: 20.10.14-66´084km-aktuell:184'628; 08.08.2023 Moto Guzzi Travel


  • total spannend.............total interessant...................................:...


    Genau! Und nach der Umrüstung macht er dann ne Tour nach Japan! Vorher wird aber noch gefragt, ob jemand eine gutes Hotel in Japan kennt! :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

    ... always ride on the bright side of life ...

  • Das einzige was er falsch gemacht hat ist sein Projekt als Tatsache vorzustellen.
    Ich habe viele Umbauten gemacht. Ein neues Projekt ist aber immer nur ein Projekt und darüber geprallt wird erst wenn der fertig ist.
    Es gibt viel zu viel was schief gehen kann.

    [SIGPIC][/SIGPIC] Frei wie diese Vogel möchte ich sein.

  • Das PROJEKT ist eingestellt ich, wer will kann den Thread ins Archiv schieben. Ich bin inzwischen zu der Meinung gekommen, dass ein Vergaser mit seinen Schwankungen viel besser zur Pan passt. Auch brauche ich nach allen Jahren auf dem Mopped mit all den durchgeknallten Autofahrern keine verbesserte Technik mit der ich mit ggf. größerer Geschwindigkeit in die reinknalle. Ich fahre meine noch bis zum Ende und steige dann auf eine Royal Enfield Himalayan um. Was die hier angesprochene Spriteinsparung angeht, so habe ich damals 20 Tankfüllungen davor und danach in Excel aufgezeichnet. Im MERIDIAN war ich ca. 0,6 Liter darunter. Aber egal.


    Tschüß Tom