Grüne Plakette auch für Elektrofahrzeuge

  • Hallo
    Gestern im Fernsehen ( könnte Wiso gewesen sein )
    In Freiburg gab es 2x einen Punkt in Flensburg und 80 EU Strafe für Elektroauto, das keine grüne Plakette hatte. Das es elekrisch fährt, steht dick und fett dran. Der wohl noch aus der K.u.K. stammende Beamte sagte sinngemäß, Auto ist Auto und braucht eben eine Plakette !Basta !:evil:
    Abhilfe: Den Knollenverteiler zum lesen lernen in die Schule schicken, den Chef mal beim Elekroauto einen Abgastest machen lassen. Bis er was mißt, darf er nicht wieder ins Büro und bekommt kein Geld:mrgreen:
    Nun fährt die Dame eben mit den Benzinauto zur Arbeit0))((0
    Sachen gibt es!


    Gruß Dieter

  • Die Dummheit der an der deutschen Regelungswut aktiv beteiligten ist schier grenzenlos und bedarf schon eines gewissen Humores, um solchem Unbill mental zu widerstehen.
    Eine Begebenheit aus jüngster Zeit: Mein Filius mit seinem Vater und 2 Moppeds auf Tour. Oh, schönes Dorf, komm wir gehen auf einen Kaffee! 1. Kennenlernrunde über den Dorfanger, - mist, auf den Moppedparkplätzen stehen Dosen. :evil: 2. Runde über den Platz und schwupps, beide Bikes in eine Parktasche und so gegeneinander gestellt, dass sie weit weniger Stellfläche benötigen als eine Dose. Von Hinten nähert sich das Unheil in Pseudouniform mit Registrierkasse und unbefriedigtem Blick... Da hinten sind doch Motorradstellplätze! Ja schon, haben wir gesehen aber stehen Dosen drauf. Müssen sie mal vorbei und wegen Falschparkens ein Ticket anhängen. Wo ich hier aus welchen Gründen aktiv werde, lassen sie mal meine Sorge sein. Im Weggehen warf sie noch lapidar hin, dass wir darauf achten sollten, dass wir 2 Parkscheine brauchten. Äh nöö, wir haben hier eine Bucht von 5 X 2,5 m² für die 1. Stunde zu 50ct gebucht und werden, wenn überhaupt, auch nur für ein Fahrzeug ein Ticket ziehen. Jetz war sie angefixt und kam wieder zurück. Sie stehen hier mit 2 Fahrzeugen bla bla bla... (Belehrung 1. Teil) Ja schon, aber wir haben zusammen so viele Reifen wie die Dosen alleine und mehr Platz als diese benötigen wir auch nicht zusammen. Also nur ein Schein, wenn überhaupt! Ich glaube immer noch, dass sie unseren Dialekt nicht als Sprache sondern als Herausforderung identifizierte. Aber was kann ich dafür, dass ich in der Gosse groß geworden bin... :oops: Vielleicht lag es aber auch an dem Zusatz wenn überhaupt. Ich werde gleich wieder vorbeikommen und nachschauen ob Sie ordnungsgemäß... - es kann nicht jeder nach seinem Gutdünken auslegen... bla bla bla (Belehrung 2. Teil) Mache Sie das, wir haben Zeit und werden warten.
    Um es kurz zu machen - wir sind ohne Parkschein vom Platz, schließlich brauchten wir das Kleingeld für den Kaffee. -%- Natürlich kam es, wie vorauszusehen - jedes Mopped ein Ticket dran. GOO Christoph, geh mal dort zu dem Wegfahrenden und frag ihn freundlich nach seinem abgelaufenen Parkschein, ich nehm den dort drüben! Es kam, wie es sollte und eigentlich auch geplant war: Kein Geld gezahlt, Anmahne und Einspruch mit Begründung, dass man eine Parkschein nicht diebstahlsicher am Motorrad befestigen könne und deshalb mitgeführt war. Mahnungen, Widerspruch und erbettelte Parkscheine in einen Umschlag, ab in die Post damit und danach Ruhe inne Truhe. Ja, ich bin teilkriminell aber ich komm auch aus der Gosse und darf das... :twisted: ;-)

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=

  • Steht ein kleines Mädchen mit seinem neuen Mountainbike an der Ampel. Kommt ein Polizist auf einem Pferd angeritten und fragt: "Na, mein Mädchen, hast du das Fahrrad vom Christkind bekommen?" Antwortet das Mädchen: "Ja, hab ich!" Sagt der Polizist: "Sorry, aber ich muss dir leider 20 Euro abnehmen. Sag dem Christkind nächstes Jahr, es soll dir ein Fahrrad mit Reflektoren schenken, okay?" Fragt das Mädchen: "Haben Sie das Pferd auch vom Christkind bekommen?" Der Polizist überlegt kurz und nickt dann. Meint das Mädchen: "Na, dann sagen Sie dem Christkind nächstes Jahr, das Arschloch kommt hinten hin und nicht oben drauf!"

  • In dem Beitrag ist aber nicht ersichtlich, dass dick und fett E-Car dransteht. Also statt einer grünen Plakette doch einen Elektrikerblitz als Kleber in die Scheibe? Aber hier wird auch durch die Beharrlichkeit des Beamten so lange am Gestz gezerrt, dass irgendein "Klügerer" schon nachgibt. Solange aber immer nur der Klügere nachgibt haben letztendlich die Dummen das Sagen!!!

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • ..halte mit der Dose vorm Bäcker ,hole mir mein Frühstück,gehe wieder raus (max 3min,)steht eine Politesse da und schreibt mich auf.Ich erkläre ihr dass es erlaubt ist anzuhalten und sich ein Frühstück zu holen.Sie: "Sie stehen schon seit über einer halben Std hier". Ich öffne den Motordeckel und bitte sie doch an meinen "kalten" Auspuff zu fassen. Wortlos dreht sie sich um und geht vondannen ohne einen Knollen geschrieben zu haben.

  • was mir wieder aufzeigt, es geht nicht um die Umwelt, es geht um Kohle für den Stadtsäckel.0))((0

    Gruss Herbert
    CH-STOC#34
    ----------------
    Geduld ist die Macht der Weisen und Gelassenheit ist ihre Stärke//a.m.b.e.r.
    Member Of The World's Toughest Motorcycle Riders-IBA-Nr.: 43097
    PAN ST1100 #1 92er PUR: 2008-2011/PAN ST1100 #2 91er PUR: 2011-2014 RIP/PAN
    ST1100 #3 2000er: 20.10.14-66´084km-aktuell:184'628; 08.08.2023 Moto Guzzi Travel


  • Mahnungen, Widerspruch und erbettelte Parkscheine in einen Umschlag, ab in die Post damit und danach Ruhe inne Truhe. Ja, ich bin teilkriminell aber ich komm auch aus der Gosse und darf das... :twisted: ;-)


    Obwohl etwas geschummelt - haste richtig gemacht! Man darf sich nur nicht alles gefallen lassen.


    Ich lege es zwar auch nicht drauf an, die allgemein gültigen Regelungen zu missachten, doch manchmal ist es nicht zu vermeiden oder man hat es einfach übersehen.


    Z.B. neu in'ner Stadt mit der Dose gefahren, 30er Zone, Schild verdreht, war nicht erkennbar, weil vielleicht ein LKW mit seinem Aufbau dagegen fuhr.


    Blitzer 50m danach, natürlich mit 50km/h geblitzt. Umgedreht weil ich mir sicher war kein 30er Schild gesehen zu haben, dann das verdrehte Schild bemerkt, Fotos gemacht. Zum Blitzer gefahren, der hat sich blöd gestellt und war noch frech, wahrscheinlich hat er es gewusst und wollte dicke Kasse machen.


    Einspruch und nie mehr was gehört. 30er Schild war aber zwei Wochen nach dem Einspruch repariert.




    Anderes Beispiel: Wuppertal eine ganz spezielle Stadt wenn man schwere empfindliche Geräte in der Fussgängerzone dingend ausladen muss, weil ein Kunde gerade Ersatz benötigt.


    Nichts da sagte die Politesse wenn Sie zwischen 9 und 22 Uhr anliefern wollen müssen Sie zuerst eine Sondergenehmigung einholen. Ich, das ist ein Notfall, wenn ich zwei Wo. im Voraus wissen könnte, wann Geräte defekt gehen, wäre ich der perfekte Servicefritze.
    Pöpeleien von der Dame in blau nach dem Motto ist mir doch egal und zack, Strafzettel an der Windschutzscheibe.


    Danach mehrere Wochen Schriftverkehr hin und her mit dem Ordnungsamt bis sie es aufgaben und den Strafzettel stornierten.


    Mein Kunde wollte schon selbst den Strafzettel übernehmen und meinte das schafft du nie den zu stornieren. Geht nicht -gibts nicht!

  • Oh je? Heißt das das (zumindest die meisten, anwesende ausgenommen) Beamte eigentlich Computer sind?


    Eher umgekehrt:
    Hatte mal bei der Rentenversicherung zu tun. Da hieß es man darf am Tag dort nicht Krach machen, da man die Anwesenden in ihrer Kreativität nicht stören darf. ;-)

  • Oh je? Heißt das das (zumindest die meisten, anwesende ausgenommen) Beamte eigentlich Computer sind?


    Hä? Schon mal n'en Beamten arbeiten seh'n -%-








    duckundschnellwech
    .
    .
    .

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=