Schutzengel hatte Sonderschicht

  • Hallo liebe Paner, mein Schutzengel hatte gestern Morgen wohl Sonderschicht für mich. Bei der Fahrt zur Arbeit mit meinem 250er X-Max so gegen 5:45Uhr, beendete ein Reh(ca. 30 Kilo) kurzerhand das Dasein von meinem Roller. Bei einer Geschwindigkeit von ca. 100Km/h sprang mir ein Reh aus dem hohen Gras am Straßenrand genau zwischen Schutzblech und Scheinwerfer. Das Schutzblech wurde abgerissen und die komplette Verkleidung ist zerfetzt. Lenkkopflager, Gabel, Seitenteile, Rahmen alles defekt. Roller laut meinem Händler sicher Schrott.
    Aber: ich bin nicht mal gestürzt, konnte meinen Roller ohne Verletzung zum Stehen bringen. Die Straße war gestreut mit zerfetzten Verkleidungsteilen.
    Die herbeigerufene Polizei schüttelte ungläubig den Kopf, und erklärte mir, dass ich wohl einer der wenigen sei die so was ohne Sturz und ohne Blessuren überstehen und das auf einer viel befahrenen Bundesstraße.
    Wenn es klappt hier noch zwei Bilder.
    Viele liebe Grüße der Moorbiker

    Dateien

    • DSC_0045 [].jpg

      (126,37 kB, 162 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC_0047 [].jpg

      (132,88 kB, 169 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Die Welt ist für mich nach Corona eine komplett andere.:(:mrgreen:0))((0

  • Hallo Moorbiker,


    dann Aufatmen...
    Da haben Deine Schutzengel wohl ganze Arbeit geleistet !
    Hi Moobiker gut, das Dir sonst nix passiert ist.
    Unglaublich was zur Zeit alles so passiert in unserer Gegend die letzten vier Wochen fünf tödliche Motorradunfälle erst vor zwei Tagen hat sich ein Motorradfahrer tödlich verletzt als er auf einer unübersichtlichen Teilstück überholte der Motorradfahrer den Pkw Genau in diesem Moment setzte dessen 56 - jähriger Fahrer auf Höhe eines Waldweges zum Linksabbiegen an Durch den Zusammenstoß wurde das Motorrad nach links gedrückt und prallte in eine Baumgruppe. Der Motorradfahrer verstarb noch an der Unfallstelle.Der Passatfahrer erlitt einen schweren Schock und musste ärzlich versorgt werden.
    tut mir leid für Dich (also der Unfall)
    freue mich mit Dir, dass alles glimpflich (für Dich) verlaufen ist...
    drücke die Daumen für die Genesung und bei der Suche für Ersatz...

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Grüßle aus dem schönen Schwobaländle
    Kurti & Sabine


    Unsere Träume können wir erst dann verwirklichen, wenn wir uns entschließen, daraus zu erwachen.

  • Ja, da ist dein Schutzengel auch früh aufgestanden. GOO


    Dir nichts passiert ist schon mal ein kleines Wunder.
    Der Roller wird wohl - wenigstens teilweise - von der Versicherung ersetzt.

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=

  • Freue mich für dich, dass du das gut überstanden hast. Glückwunsch an deinen SchutzengelGOO:lol:

  • ...auch von meiner Seite glückwunsch zu diesem schutzengel.mir wäre es nach diesem Erlebnis vollkommen egal was mit dem moped passiert bzw. Ob die Vers. Bezahlt oder nicht.

  • ... typisch Olli :mrgreen:


    Wahnsinn, durch solche Umstände kann man zum Glauben kommen. Glückwunsch, diese Situationen sind ein absoluter Albtraum, jetzt scheint für dich die Sonne doch gleich ein bisschen heller


    Beste Grüße, Wolfgang

    Passionierter Biker :p
    -----------------------------

  • Guter Schutzengel GOO , lecker Rehbraten.


    Hi Olli,


    Rehbraten wäre auch was für deine Saisoneröffnung also schnell holen!


    Aber Du weist ja genau wie das abläuft!


    Bei Wildunfall kassiert der Revierinhaber leider das Reh...schade! :(

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Grüßle aus dem schönen Schwobaländle
    Kurti & Sabine


    Unsere Träume können wir erst dann verwirklichen, wenn wir uns entschließen, daraus zu erwachen.

  • .. lecker Rehbraten.


    die Frage ist nur: für wen?:mrgreen:


    Hallo Moorbiker, da kannst Du aber von Glück sprechen, dass die Schutzengel nicht einer Gewerkschaft angehören und just an diesem Morgen im Streik waren.


    Hoffe, der Schock sitzt nicht zu tief.


    Ein besonders schönes WE



    Peter

    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  • auch von mir Glückwunsch, dass alles so gut abgelaufen ist. Manchmal kann man gar nicht Glück genug haben.

    Gruss Herbert
    CH-STOC#34
    ----------------
    Geduld ist die Macht der Weisen und Gelassenheit ist ihre Stärke//a.m.b.e.r.
    Member Of The World's Toughest Motorcycle Riders-IBA-Nr.: 43097
    PAN ST1100 #1 92er PUR: 2008-2011/PAN ST1100 #2 91er PUR: 2011-2014 RIP/PAN
    ST1100 #3 2000er: 20.10.14-66´084km-aktuell:184'628; 08.08.2023 Moto Guzzi Travel



  • Hallo, vielen Dank für eure aufbauenden Antworten. Klar der Roller ist zu ersetzen, aber ich werde wohl dieses Jahr den Rest mit der Pan zur Arbeit fahren.


    Übrigens, haben die freundlichen(wirklich) Polizisten das Reh mitgenommen weil kein Förster ermittelt werden konnte. Ist mir auch egal, esse eh kein Wild.


    Bin zufrieden und glücklich mit dem Ausgang.
    Um irgend welchen Ängsten vorzubeugen war ich heute Morgen schon für 2 Stunden mit der Pan unterwegs.
    Gruß der Moorbiker

    Die Welt ist für mich nach Corona eine komplett andere.:(:mrgreen:0))((0