Wo ist mbrII?

  • äähm......... können sich nich alle einfach wieder lieb ham???
    Dat ständige Hickhack nervt und ist den Foren-Gedanken nicht gerade förderlich.
    Wer seine Mimosen pflegen will sollte zu entsprechenden Selbsthilfegruppen gehen. Sorry.
    Ich dacht hier sind erwachsene Menschen zugange.

    LG Frank
    _______________________________________________
    Vegetarier? werde ich erst wenn ich ins Gras beisse -%-ST1300
    Kann Pan Dora Sünde sein?-%-

  • Ich bin schon seit so viele Jahren - quasi von Anfang an - in diesem Forum - ich habe mich schon so lange nicht mehr zu Wort gemeldet, aber heute ist wirklich genug.
    Diese Mods (nicht Knobi), die das das einst so tolle Forum, durch ihre Selbstherrlichkeit nach unten gezogen haben - ich bin einfach schockiert.
    Ich werde, wie sicherlich viele andere, nur noch lesen, und wenn ich Hilfe anbieten kann, oder Hilfe brauche, dann werde ich die jeweiligen Personen direkt kontaktieren.
    Ich bin unendlich traurig ueber diese Situation.

  • Was geht den hier ab? Ich plädiere dafür, die Kirche im Dorf zulassen. Moderatoren verbringen hier sicherlich viel Zeit und geben sich alle Mühe, das Forum am Laufen zu halten. Das sie Beiträge editieren, die möglicherweise "kritisch" in moralischer, ethischer oder gar juristischer Hinsicht sein können, halte ich für völlig normal und als Betreiber eines Forum könnten sie dazu sogar verpflichtet sein. Natürlich kann man darüber auch vorher miteinander darüber reden. In diesem Fall ist das nicht geschehen, vielleicht bedauerlich. Aber mit dem Diebstahl von geistigem Eigentum, hat das nix zu tun. Auch jetzt nicht mehr öffentlich hier zu posten, finde ich eine bedauerliche Entwicklung. Wenn es jeder täte, gäbe es kein Forum mehr. Dennoch bleibt es eine persönliche Entscheidung eines jeden, ob er das Forum hier nutzen will oder nicht. Ich persönlich möchte hier etwas lernen, helfen wo ich kann, Hilfe erfahren wo ich sie benötige und mich über mein Hobby austauschen. Vielleicht geht es anderen auch so und wir können uns darauf fokussieren.

    Gruß Volker



    Immer dran denken: Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!GOO



    "] [/URL]

  • Um wieder zur eigentlichen Frage zurück zu kommen : Ich habe Martin das letzte mal beim Pan Gathering 2012 am Semmering getroffen und gesprochen,er hat beruflich viel um die Ohren, und auch familiär. Ich denke nicht das Martin hier im Forum so verärgert wurde,das er nicht mehr schreibt (die welche Ihn kennen wissen er kann sich schon verteidigen *gg*) mrb war sicherlich das wandelnde Lexikon zur St1100 aber Ihm eine XX Gesinnung nachzusagen, ist meiner Meinung nach daneben liegend. Dies erweckt vielleicht den Anschein da mbr einen typischen Wiener Charme hat- und die Raunzen und schimpfen eben über dies und jenes.Um es im Dialekt mal auszudrücken: Sou san dei Weane em !!! Raunzen und motschgern auf höchsten Niveau.


  • ... Es wundert mich zwar nicht, dass Du wieder einmal versuchst, mich hier in ein schlechtes Licht zu rücken, aber deine Behauptung, ich wäre 2008 aus dem GTR-Forum geflogen, bedarf schon einer Richtigstellung, da Du Dibo diese damalige Sache einfach und leichtfertig aus den Kontext gerissen hast.


    Der Grund der Beendigung meiner Mitgliedschaft bestand aus 2 Teilen.
    Beim ersten Teil ging es darum, dass ich für das GTR-Forum eine Grafik auf der Startseite aufwändig vektorisiert hatte (6-8 Stunden Arbeit) und ich hinterher im Foren-Impressum lesen musste, dass die Rechte bezüglich dieser Grafik beim Admin und bei einem Member des Forums lägen, also bei jenem, der damals mit der Bitte auf mich zukam, doch mal was nettes für die Startseite zu machen. Dieser Typ hat dann einfach meine Arbeit als die Seine ausgegeben und ich stand da und fühlte mich ausgenutzt. Da dies auch nach mehreren PN und Mails an die beiden betroffenen Personen nicht geklärt wurde, habe ich es im Forum öffentlich gemacht, wofür ich (mangels Kenntnisstand der Foren-Mitglieder) weitere Demütigungen hinnehmen mußte.


    Beim 2. Teil, der für mich das Fass zum überlaufen brachte, ging es um die Streichung aller Avatarbilder und Ersatz durch das eigene Konterfei. Damals hatten viele Foren-Admins panische Angst vor der damals grassierenden Abmahnwelle bzgl. Bildrechte von Avataren.
    Der Hinweis von einigen Mitgliedern (auch von mir), dass es sich bei Ihren jeweiligen Bildern um geistiges Eigentum handeln würde, wurde nicht akzeptiert. Wer also nach einer Woche sein Bild nicht durch das eigene "Passbild" ersetzt hatte, flog automatisch raus, was mir und einigen Anderen dann auch passiert ist. ...


    Wer jetzt aufmerksam gelesen hat, wird feststellen, dass es in meiner eigenen, freien Entscheidung lag, die Mitgliedschaft im damaligen GTR-Forum zu beenden. ...


    ... Es ist immer einfach, eine Halbwahrheit unter das Volk zu bringen, um einer bestimmten Person damit zu schaden, oder warum auch immer. ... Weniger einfach ist es, sich dagegen zu wehren. ... :-(

    Wenn Gott gewollt hätte, dass

    ich anderen in den Arsch krieche, wäre ich ein Zäpfchen geworden

  • Das mag aber auch daran liegen, dass Martin kein 08/15-Member war sondern sich stets intensiv und niemals langweilig hier einbrachte. Somit werden auch alte Kamellen hochgespült und ein Langzeituser wie Martin hat auch schon mal in der mentalen Ecke mitgemischt, musste einstecken und hat auch ausgeteilt. Mit seinem Wiana Charme schon mal für uns Hochdeutschmember etwas strenger aber IMHO immer über der Gürtellinie. Wird nun nach MBRII gefragt, kommen auch die Kamellen wieder auf die Zunge und werden auch gelutscht. Und nach 11 Jahren Forumismus sammelt sich einiges an, kann man schon mal einen Karnevalswagen mit bestücken. Und hat er ja, trotz zusammen ca. 1,5 Jahren Abstinenz immer noch die meisten Beiträge im Board. Die gleiche Frage bei "Smarty-Salle" gestellt, ergäbe gerade mal im 2. Fredbeitrag ein "Futsch"!
    IMHO muss unser Forum das jetzt mal aushalten können, der Fred verschwindet in der Versenke und in 2 Jahren werden wir ihn neu aufkochen.
    Also lasst uns weiter Moppeds reparieren, Touren austauschen und Treffs abreiten - ist nämlich seit Samstag die Saison offiziell angeblasen. ;-)

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • Hannes,
    als alter Forumshase gut gesprochen.


    couvrex,
    aus der Frage selbst entstand der "Zirkus" nicht, das lag eher an der Entwicklung des Threads wegen meiner Editierung in meiner Funktion als Moderator und den unterschiedlichen Auffassungen meines Vorgehens dazu. Ich habe kein Problem mit einer kritischen Auffassung zu meiner Vorgehenweise als Moderator, aber auch da gilt, der Ton macht die Musik. Werner ist losgepoltert, wie ein Hurrican, der Rest ergab sich dann aus der Vorgehensweise selbst. Bis auf zwei User habe ich nicht feststellen können, dass man mit meiner Vorgehensweise Probleme hat und sie nicht nachvollziehen konnte.


    Knobi hatte mich seinerzeit hier nicht eingesetzt, um "Everybodies darling" zu sein, sondern um das Forum im Auge zu haben und gflls. einzugreifen, weil ich damals schon vor meiner Moderatorenzeit dauernd im Forum las und er mich als den Richtigen für diese Aufgabe befand. Da sich seine Meinung dazu bisher noch nicht änderte, ganz im Gegenteil, und ich bisher keinen Forums-Shitstorm hinnehmen musste, weil ich (oder Dibo) andauernd Fehler machen, also fast alle hier Versammelten mit Dirk & mir inkl. Wahrnehmung der Forumsaufgaben klarkommen, bleibt alles, wie es ist. Wem das nicht passt, der kennt die Tür nach draussen. Ich erkläre hier ausdrücklich, das ich Dibo sowohl als Mensch als auch als Moderator als einen feiner Kerl kenne und er meine und Knobis volle Rückendeckung hat. Werner und Dibo haben vor Jahren hier Grabenkämpfe ausgetragen, das mag den Unbedarften einiges in diesem Thread erhellen, die alten Kamellen möchte ich hier lieber nicht mehr ausgegraben wissen.


    Es kommt immer mal wieder vor, dass man sich reibt; ob User gegen User oder mit dem Mod/Admin. Das sollte man auch nicht überbewerten. Ich werde meinen Auftrag weiterhin so wahrnehmen, wie ich das bisher seit 10 Jahren tue, dass verbal ein solches Fass von Werner wegen einer Editierung aufgemacht wurde, nehme ich nur zur Kenntnis, mehr aber auch nicht, selbst wenn der Betroffene das Vorgehen unerhört findet. Ich muss mich mit meinem Admin und Dibo abstimmen und wenn das Forum gut läuft, gehen mir Einzelausbrüche quer am Arsch vorbei, es sei denn, es handelt sich um berechtigte Kritik mit Änderungsbedarf in der Vorgehensweise, bevor man mir Starrsinn unterstellen möchte.


    Gut war, dass dieses alberne Ding nicht mit einer Silbe beim Nordtreff in Hamm Beachtung fand oder einer Diskussionsbedarf dazu hatte. Und den relativ forumsjungen Neuzugängen möchte ich hier mal mitteilen, dass es vor zig Jahren Explosivzustände zwischen Werner, Dibo, mir und etlichen Usern gab, die sich nicht kitten liessen, also bitte nicht alles überbewerten, was sich für den Unbedarften überhaupt nicht erklären lässt.


    Ansonsten ist das ist doch normal hier, dass ein Ursprungsthema abgleiten kann, ich empfinde das nicht als schlimm.


    Ich bin schon seit so viele Jahren - quasi von Anfang an - in diesem Forum - ich habe mich schon so lange nicht mehr zu Wort gemeldet, aber heute ist wirklich genug.
    Diese Mods (nicht Knobi), die das das einst so tolle Forum, durch ihre Selbstherrlichkeit nach unten gezogen haben - ich bin einfach schockiert.
    Ich werde, wie sicherlich viele andere, nur noch lesen, und wenn ich Hilfe anbieten kann, oder Hilfe brauche, dann werde ich die jeweiligen Personen direkt kontaktieren.
    Ich bin unendlich traurig ueber diese Situation.

    Bei allem, was Du für dieses Forum bewirkt und mit vielen Usern unternommen hast, man kann sich die Welt nicht schöner reden, als sie ist, sondern muss sich geänderten Verhältnissen und der Dynamik der anderen Zeiten stellen. Sag doch offen, dass Dibo und ich als Mod nicht mehr dem System entsprechen, was Du aus der guten alten Zeit kennst und wünscht, anstatt hinterum zu verklausulieren. Deine persönliche Ausname ist Knobi, der bleibt der "Liebe" aus alten Zeiten auf der Gutmannsseite. Das mit der "Selbstherrlichlichkeit" ist für mich ein starkes Stück Tobak.

  • Wir hoffen dass du deine Forumsaufgaben weiterhin so fortführst, egal was du auch gemacht hast.
    Lass Dich ja nicht unterkriegen und beirren die Mehrheit steht hinter dir.
    Wir sind alle froh, dass es dieses Forum gibt um sich auszutauschen


    Mach weiter so ! Olli GOO

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Grüßle aus dem schönen Schwobaländle
    Kurti & Sabine


    Unsere Träume können wir erst dann verwirklichen, wenn wir uns entschließen, daraus zu erwachen.

  • Deine persönliche Ausname ist Knobi, der bleibt der "Liebe" aus alten Zeiten auf der Gutmannsseite.


    Ich bin hier nicht die Ausnahme, sondern stehe dazu das ich euch beide hier als Moderatoren eingesetzt habe. Also wenn dann bin ich hier auch der Böse. Wenn ich nicht mit eurem Handeln einverstanden wäre, würde ich das schon sagen.

    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.

  • Sollte man diesen Thread nicht schließen? Ich glaube hier ist alles gesagt, weitere Erkenntnisgewinne sind nicht zu erwarten. Solange mbrII die Ausgangsfrage nicht selbst beantwortet, bleibt es bei Spekulationen.

    Gruß Volker



    Immer dran denken: Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!GOO



    "] [/URL]

  • Aus meiner Sicht nein, neuer Benutzer vkspa65 (ich krieg gleich einen Sprachfehler;-)). Dieses Forum hat schon ganz andere Stürme überlebt. Und bisher ist ja noch nichts ausgeartet.