Bin mal eben weg...

  • ...Helm, Jacke und Handschuhe an und ab gehts mal eben was besorgen, sind ja nur zwei Kilometer. Nach 0,2 Kilometer war die Fahrt zu Ende. Auf einmal lag ich auf der Seite und bin ca. 15 Meter auf der Seite mit der Pan über den Asphalt gerutscht. Dann stand dort ein Astra und beendete die Schlitterpartie.:(0))((0


    Prellungen, Schürfwunden, Jeans (!) kaputt - Habe mir vor einem Jahr, als ich wieder mit dem Fahren angefangen habe, vorgenommen, keinen Meter ohne komplette Schutzkleidung zu fahren. Direkt beim ersten Mal hat's mich erwischt. Selbst schuld, Lehrgeld muss bezahlt werden.:(0))((0


    Die Pan hat natürlich auch einige Prellungen abbekommen, vielleicht erkennt jemand entsprechende Ersatzteile, die er noch abgeben möchte.


    Habe echt noch mal Glück gehabt, ich war zum Glück langsam unterwegs. Ich möchte mir gar nicht ausmalen, wenn mir ein Auto entgegen gekommen oder ich schneller gewesen wäre.:shock::shock::shock:


    Leute, macht es besser und fahrt nie ohne!


    Ich wünsche allen eine unfallfreie Saison GOO

    Dateien

    • Pan1.jpg

      (55,12 kB, 139 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Pan3.jpg

      (82,69 kB, 139 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Pan5.jpg

      (42,28 kB, 135 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • gut, dass dir weiter nichts passiert ist
    und
    good luck, dass die Reparaturen nicht so teuer werden


    klick auf das Motorrad und schau in meinen Bilderblog


    Gruß Dieter
    4 Räder bewegen den Körper, 2 Räder bewegen die Seele

  • ...Prellungen, Schürfwunden, Jeans (!)
    kaputt


    Die Knochen und die "Tapete" heilen hoffentlich schnell und ohne bleibenden Schäden, alles andere kann man mit Geld wieder gutmachen.


    Gute Besserung!

    Ich gebrauche keinen Mittelfinger, ich kann das mit den Augen! ;)

  • Gut das Dir nicht viel passiert ist. GOO
    Ersatzteile kannst Du von mir bekommen soweit ich das passende habe. Rückleuchte ist jedenfalls vorhanden, ebenso
    eine komplette Auspuffanlage ( Originale ). Ansonsten melde Dich per PN.


    Gruß mamru

    Wenn Du nicht weist was Du willst, nimm einfach das Beste.;-)

  • wünsch Dir auch ein Gute Besserung - aus Erfahrung weiss ich, dass gerade Schürfwunden
    sehr schmerzhaft sein können. Für Schürfwunden: Mepilex-Lite oder Mepore besorgen. Gibt´s
    in verschiedenen Grössen. Damit hab ich nach meinem Unfall beste Erfahrung gemacht.


    Das mit der PAN bekommst dann auch noch hinGOO

    Gruss Herbert
    CH-STOC#34
    ----------------
    Geduld ist die Macht der Weisen und Gelassenheit ist ihre Stärke//a.m.b.e.r.
    Member Of The World's Toughest Motorcycle Riders-IBA-Nr.: 43097
    PAN ST1100 #1 92er PUR: 2008-2011/PAN ST1100 #2 91er PUR: 2011-2014 RIP/PAN
    ST1100 #3 2000er: 20.10.14-66´084km-aktuell:184'628; 08.08.2023 Moto Guzzi Travel


  • Hauptsache, nichts schlimmes passiert.
    Uns hat es vor bald zwei Jahren erwischt, aber in voller Montur. Da merkt man schon den Unterschied.

    Gruß, Joachim


    Der Mutige lebt nicht ewig. Der Vorsichtige lebt aber überhaupt nicht

  • Sei froh, dass Du heil geblieben bist. Ich bin im September bei rund 80km/h in den Graben abgeflutscht, dank kompletten Sicherheitsornat nix passiert, ausser drei Rippenbrüchen. Aber das mit dem "mal eben mit mit Jeans los" ist mir auch nicht fremd, allerdings nie im Winter, eher wenn die Temperaturen verlockend warm sind für "mal kurz zum Bäcker" oder so. Ich weiss, sowatt ist Mist, aber menschlich verständlich.


    Und ich hab heute 200km on the road in Sauerland verbracht, Pisten 1a, alles trocken, kein Rauhreif und nix glatt. Ich würde sagen, da hattest Du heute die Arschkarte.

  • Oha....ich hoffe, dass es mit den Schürfwunden und Prellungen nicht allzu heftig ist.


    Ich habe gleich mal in meinen Restbeständen geschaut, die hier noch rumoxidieren und darauf warten, dem Ersatzteilmarkt zugeführt zu werden. Leider nichts dabei, was in dieser Sache zu gebrauchen wäre.
    Die Schäden an der Mopete sind vermutlich "nur" an der Oberfläche. Die eigentliche Sustanz dürfte ja wohl noch ok sein.


    Hätte schlimmer kommen können! Wäre aber natürlich besser, wenn es gar nicht passiert wäre.


    Und was die Schutzbekleidung anbetrifft: Ich bin auch so ein Verfechter von "niemals ohne". Aber je länger es gut geht, desto mehr weichen die eigenen Prinzipien einem trügerischen Sicherheitsgefühl. Fast unbemerkt, aber eben doch. Als ich vorhin ein bisschen gebastelt habe, war eben auch eine kurze Probefahrt fällig. Nur mal die Straße rauf und wieder runter. Wie Du schon schreibst....Helm, Jacke, Jeans, Turnschuh, Arbeitshandschuhe......Nee, is' nix passiert. Alles Routine.....aber dann lese ich Deinen Post und erkenne, dass es eine gefährliche Routine ist und meine Prinzipien irgendwie wohl doch wieder mal etwas aufgeweicht sind. Ich nehm' das jedenfalls dankend als Mahnung.

  • Genau deshalb überlege ich es mir dreimal, ob ich im Winter auf den Bock steige. Jeans kommen bei mir auch bei 35 Grad nicht in Frage, nachdem mich 2001 und 2011 jeweils eine Dose abgeschossen hat und ich dank vollem Ornat nur mit Prellungen und blauen Flecken davon gekommen bin:roll:


    Wünsch dir gute Besserung und eine kostengünstige Wiederherstellung der DickenGOO

  • ...alles Gute erst einmal. Wichtig, das nicht weiter schlimmes passiert ist.
    Alles Materielle ist ersetzbar.


    Gruß
    Mario

    Erfahrung der letzten Jahre:
    Fahre mehr als gedacht, aber weniger als gewollt.

  • dem möchte ich mich kommentarlos anschließen und auch von mir alles Gute

    Gruß mit der Flosse
    Mike#1224
    Männer essen kein Obst sondern Fruchtfleisch(Ohne Freundschaft hat das Leben keinen Wert)