Achtung der nächste Blitzer - Marathon steht an

  • in der Schweiz gab es 2013 eine herrliche Ausnahme:
    Die Stadt Biel musste ihr Budget korrigieren, wegen zu geringer Einnahmen:
    http://www.sonntagszeitung.ch/…ung-der-blitzerzone-12175


    Sollten alle motorisierten Verkehrsteilnehmer mal einen Monat durchhalten-%-
    und korrekt fahren. Aber ich denke der Fiskus würde sich dann auf Dauer auf
    anderem Wege seine Einnahmen besorgen.

    Gruss Herbert
    CH-STOC#34
    ----------------
    Geduld ist die Macht der Weisen und Gelassenheit ist ihre Stärke//a.m.b.e.r.
    Member Of The World's Toughest Motorcycle Riders-IBA-Nr.: 43097
    PAN ST1100 #1 92er PUR: 2008-2011/PAN ST1100 #2 91er PUR: 2011-2014 RIP/PAN
    ST1100 #3 2000er: 20.10.14-66´084km-aktuell:184'628; 08.08.2023 Moto Guzzi Travel


  • Hier mal eine Doku, welche widerlegt, dass Blitzer nur an Gefahrenpunkten aufgestellt werden. Wir wussten es ja schon lange aber so krass hätte ich jetzt nicht gedacht. :evil:hoch 3

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • Der Blitzer auf der A2 am Bielefelder Berg hat der Stadt von Inbetriebnahme 2008 bis Ende 2011 durch rund 550.000 Verfahren ca. 35.000.000 Euro eingebracht.


    Als der mal ausgefallen war, wollte die Stadt schon den Notstand ausrufen. (nee, Spaß!):lol:


    Dazu kommt noch, dass Bielefelder Autofahrer doppelt soviel Bußgelder zahlen als der NRW-Durchschnitt.


    Mit Wegelagerei hat das natürlich nichts zu tun. Genau so wenig, wie die Vorgaben, wieviel Bußgelder pro Beamten eingenommen werden müssen. Stimmt ja alles nicht... 0))((0 ODER ETWA DOCH?:evil:

    ... always ride on the bright side of life ...

  • Ich hab die Karte einmal für 4 Wochen abgeben müssen, da wird man dann schon echt vorsichtiger, aber nicht unbedingt einsichtiger, weil man an einer Stelle abgefackelt wurde, wo es absolut keinen Sinn machte. Insbesondere, wo nun die 8-Punkteregel greift, da ist man seine Karte schneller los, als einem lieb ist.


    Das absolut Verwerfliche ist, wenn Kommunen die Abzocke an Private abgeben, um keine Kosten zu haben, sondern nur die Provision ins Stadtsäckel zu überführen. Wenn ich bis zu meiner Pensionierung nicht überzeugter Cop gewesen wäre und noch bin (aber nicht zum Radar machen), könnte ich vor Grimm jede Nacht mit dem KK-Gewehr losgehen und die Kameras kaputt schiessen :twisted:.

  • Falls man nach dem Blitzen angehalten wird, auf jeden Fall Ruhe bewahren und freundlich bleiben... :lol::mrgreen:


    Bußgeldkatalog Beleidigung (basierend auf Urteilen):


    "Dumme Kuh" 300€
    "Du blödes Schwein!" 475€
    Scheibenwischer-Geste 1000€
    Stinkefinger zeigen 4000€
    "Du Wichser" 1000€
    "Idiot" 1500€
    "Am liebsten würde ich jetzt Arschloch zu dir sagen!" 1600€
    "Schlampe" 1900€
    "Alte Sau" 2500€

    ... always ride on the bright side of life ...


  • "Am liebsten würde ich jetzt Arschloch zu dir sagen!" 1600€


    Oha, was kostet dann erst das konkrete Betiteln als "Arschloch"???? Oder ist der Satz so teuer wegen dem "duzen"?
    Gibt's da auch Aktionswochen oder Mengenrabatte?
    :mrgreen:


    Aber nee, ernsthaft, soweit habe ich mich schon im Griff, dass ich mit der Rennnleitung in vernünftigen Ton auseinandersetze. Als ich zuletzt geblitzt wurde, fielen mir auch so Worte wie "Idiot" und "Blödmann" ein, aber damit habe ich dann den gemeint, der das verbockt hat - mich selbst. Nein, ich glaube, ich werde mich dafür nicht anzeigen. Das ist mir dann doch ein bisschen zu teuer.

  • Also, wenn da einer Bock drauf hat:


    für nur 30% der normalen Rate würde ich mir ne Uniform anziehen und mich ordentlich durchbeleidigen lassen.


    Gerne auch mit anschließendem Zertifikat und Anstecknadel.

  • Die letzte Alternative wäre fürs Motorrad ein Laserstörer,
    gegen Laserpistolen der Polizei,weil man da sofort rausgewunken wird.
    Alternativ gibt es auch GPS-Pol's fürs Smartphone die Versuchung ist groß,
    sich rechtzeitig warnen zu lassen.
    Sind sie nun legal oder nicht ? oder sich einfach an die StVO halten.



    https://www.youtube.com/watch?v=90ejtUwqpZ0

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Grüßle aus dem schönen Schwobaländle
    Kurti & Sabine


    Unsere Träume können wir erst dann verwirklichen, wenn wir uns entschließen, daraus zu erwachen.

  • Also, wenn da einer Bock drauf hat:


    für nur 30% der normalen Rate würde ich mir ne Uniform anziehen und mich ordentlich durchbeleidigen lassen.


    Gerne auch mit anschließendem Zertifikat und Anstecknadel.


    und ich dachte schon, nur Anwälte wären käuflich:mrgreen::mrgreen::mrgreen:

  • ich sehe die Blitzerei sportlich. Eigentlich weiss man ja, dass die an allen unmöglichen und
    auch meist an sinnfreien Orten stehen. Wenn´s mich dann erwischt, hab ich halt Pech gehabt.
    So geschehen im Dezember auf der Autobahn von St.Gallen Richtung Bodensee; schnurgrade,
    nix los (und ich wusste eigentlich, dass dort irgendwo Blitzer stehen) und trotzdem reingerasselt.
    250€ und ´ne Verwarnung. Ich rechne das dann immer auf meine KM-Leistung um, dann geht´s
    mir schon viel besser-%-

    Gruss Herbert
    CH-STOC#34
    ----------------
    Geduld ist die Macht der Weisen und Gelassenheit ist ihre Stärke//a.m.b.e.r.
    Member Of The World's Toughest Motorcycle Riders-IBA-Nr.: 43097
    PAN ST1100 #1 92er PUR: 2008-2011/PAN ST1100 #2 91er PUR: 2011-2014 RIP/PAN
    ST1100 #3 2000er: 20.10.14-66´084km-aktuell:184'628; 08.08.2023 Moto Guzzi Travel