Neue Honda AT

  • @Axel#531, das können keine modernen Psychopharmaka gewesen sein, die waren bestimmt alt oder über das Mindesthaltbarkeitsdatum


    Du hast Recht.....

    Naja, das Getriebe...


    Muß man sich eben schönreden

    ..... die Wirkung hat schon wieder nachgelassen.

    Gruß Axel#561



    Das Rezept für Gelassenheit ist ganz einfach: Man darf sich nicht über Dinge aufregen, die nicht zu ändern sind.NO:

    image.gif


  • keine Hoffnung - ich habe gerade Nachschub genommen.


    Habe wieder das beste Moped der Welt.

  • Ich ganz persönlich finde es einfach gut, dass Honda, wie fast immer, ein eigenes Design, oder soll ich lieber sagen, endlich mal wieder ein eigenes Design auf die Beine gestellt hat. Vielleicht ein bisschen Tenerè dabei, aber sonst: Das Bild in der Menge.


    Das BMW Lemminge-Syndrom wird endlich mal unterbrochen.

    Gruß, Joachim


    Der Mutige lebt nicht ewig. Der Vorsichtige lebt aber überhaupt nicht

  • Mehr verblüfft mich eigentlich der Ducati Scrambler.
    Obwohl er mir optisch auch sehr gefallen würde. Bei dem bin ich auf der Bike Messe in Linz auch lang rumgeschwänzelt.


    Die Zulassungen der Honda Händler als Vorführer werden wohl bei der Zulassungsstatistik auch das Bild positiv für die Africa ausschauen lassen.


    Hab gestern auch eine Probesitzung genossen auf einem Teil mit montierten Koffern.
    Ich müsste vor einer Tour mit so einem Gerät auch 6 Monate Yoga machen damit ich meine Beine darüber bekomm. :oops:

    Gruß Martin


    Noch blutiger Anfänger... Übt Nachsicht auch wenn für euch das Thema so was von klar ist.. GOO

  • Hab gestern auch eine Probesitzung genossen auf einem Teil mit montierten Koffern.
    Ich müsste vor einer Tour mit so einem Gerät auch 6 Monate Yoga machen damit ich meine Beine darüber bekomm. :oops:


    Auf Enduros steigt man über die Fußrasten auf. Der Seitenständer sollte das schon aushalten können.

    Gruß, Joachim


    Der Mutige lebt nicht ewig. Der Vorsichtige lebt aber überhaupt nicht

  • Hallo zusammen, habe mir gestern die neue A-Twin mal genauer angesehen. Bis auf fehlende Rundinstrumente ein Top-Bike. Sitzposition wäre für mich perfekt, aber ich habe ja noch nicht mal meine Dicke aus dem Keller befreit.
    Verkaufszahlen laut meinem Honda Dealer absolut genial. Verhältnis 65% DCT 35% Schalter werden geordert.
    Wenn ich wollte wie ich könnte dann Tricolor als Schalter mit Nebel und Heizgriffen, Hauptständer und Heizgriffen. Der Rest aus dem Zubehör.
    Hatte eine schlaflose Nacht, aber ich bleib wohl bei meiner Dicken.
    Tollerweise hätte ich von meiner Finanzdirektion die Freigabe.
    Allerdings ist der Sommer eher schon sehr fortgeschritten vor die Twin dann kommen würde.
    Mache mal nächste Woche eine Probefahrt damit ich mir wirklich ein Bild machen kann. Tests sind schon ok, aber der persönliche Eindruck ist halt am wichtigsten.
    Der Moorbiker Alfred

    Die Welt ist für mich nach Corona eine komplett andere.:(:mrgreen:0))((0

  • Laut meinem Dealer ist die AT für 2016 ausverkauft. Find das Teil zwar interessant aber werde lieber beim V4 bleiben.
    Vom Varahannes, der mit 550 000km auf dem Tacho seiner Varadero, gibt es interessante Berichte bei youtube.

  • Alfred... lass das lieber mit der Probefahrt... kamen zu viele mit einem unterschriebenen Kaufvertrag nach Hause....


    (Gehört aber natürlich in eine völlig andere Gattung als die PAN und kann einige Dinge nicht, die zur PAN gehören....)

    Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.

  • Gestern hatte ich nochmal die Gelegenheit, die AT für ne Stunde zu fahren. Auf die Frage des Händlers, wie es mir gefallen hätte, hab ich geantwortet "am liebsten würde ich sie gleich mitnehmen". Er grinste nur un meinte, " das hören wir andauernd"
    Ich wunder mich selbst immer, wie schnell man sich mit dem DCT zurecht findet, umgekehrt ist es schwieriger, und ich hab anschließend, mit der PAN ein paarmal gedacht "wann schaltet das Ding jetzt endlich?"
    Zu den beiden GS Fahrern, die lästernd neben der AT standen, hab ich gesagt "fahrt mal ne Runde, dann sprechen wir weiter" hat sich aber keiner getraut.
    Ich fühle mich auf ded AT jedenfalls auf Anhieb wesentlich wohler als auf der Crosstourer, da paßt einfach alles. Das Ding fährt sich wie ein Fahrrad, und ich frag mich echt, wo das relativ hohe Gewicht versteckt ist.

  • Hi, ich möchte irgendwann in den nächsten Jahren, sobald es das Budget zulässt, einige ziemlich große Touren machen.
    Eine davon ist über Norwegen/Schweden als Nordkap und über Finnland, Baltische Staaten usw. wieder nach Hause. Das wäre das erste Projekt. Das zweite soll einen Freund und mich bis nach Japan bringen, also noch weiter.
    Ich weiß noch nicht genau, mit welcher Maschine ich das machen werde, aber als erstes ist mir die AfricaTwin eingefallen. Robust, langlebig und der Reisekomfort soll auch nicht sooo schlecht sein. Es wirdsicherlich einige Offroad-Passagen geben, also wäre eine Offrad-taugliche Maschine nicht schlecht.


    Was haltet ihr von diesem Projekt und der AT für für diesen Einsatz? Oder habt ihr andere Vorschläge?
    Würde mich über Feedback freuen!