Auspuff

  • Ich suche in CH erhältliche Auspuffanlage für meine "Küchenmaschine", um die heute halblegalen DB Werte maximal auszureizen. Es wäre schade für ein Technikforum, wenn wir hier jetzt über Ansichten und Meinungen diskutieren. Wem es nicht passt soll seinen Hintern auf seine eigene Küchenmaschine pflanzen und die Klappe halten. GOO Wenns nix ab Stange wird sich halt was basteln lassen, die Pozilei ist bei so alten Öfen eh überfordert:lol:

  • Ok Olli, habs ja auch irgendwie im Bauchgefühl gehabt. Ich bin vielleicht doch nicht so ganz der typische Pan European Fahrer. Bin eher auch eher zufällig als Zweitbike auf die Pan gekommen. Musste was güstiges, stabiles her für Soziusbetrieb. Hätte bis dato nie gedacht, das die kleine Dicke so toll ist. Würde sie nie mehr hergeben, macht viel zu viel Spass damit möchtegern Rossis zu jagen und einfach problemlos überall damit hinzufahren und entspannt abzusteigen. Werde meine Rohre auch so finden... Danke und Bikergruss

  • Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=

  • Ich kann echt nur beten, dass die Rennleitung wieder verstärkt auf Auspuffanlagen Acht gibt! Beschwere mich wöchentlich bei der Gemeindeverwaltung über Lärmbelästigung.
    Ich wohne an einer viel befahrenen Strasse...
    Radau-Brüdern habe ich den Krieg erklärt!
    Auch deshalb gefällt mir die PAN so gut.
    Unspektakulärer Sound aber ausreichend Leistung und Durchzug, wenn es benötigt wird.
    Ich brauche jedenfalls keine derartige Penisverlängerung. :mrgreen:


    Wären alle Motorräder so gebaut, wie die PAN, hätten wir auch weniger Ärger mit Streckensperrungen!
    Hinterher jammern dann die am lautesten, die durch ihr uneinsichtiges, frühpubertäres Verhaltem am meisten zu einer neuen Streckensperrung beigetragen habe!
    Ausbaden müssen es aber leider auch die normalen Motorradfahrer.
    Darum bin ich für verstärkte Kontrollen und harte Strafen für "kreative Schalldämpfergestaltung".

    Viele Grüße aus dem Erdinger Land. =sauf=
    Jan

  • *lol* "Lärmverschmutzung" - Schwachsinn nach Moritz Leuenberger. Hab ich auch schon gehört. Der Mann hat einen an der Waffel, die Küchenmaschine meiner Liebsten ist lauter als meine Harley ohne DB Killer. ..:... Wir sind alle Biker, ob laut oder halt nicht. Jeder wie er mag, gell. Wer jetzt denkt, die Grünen lassen uns länger Benzin verbrennen weil wir leise sind sollte auf ÖV umsteigen. Mir ist die Pan zu leise, wenn ein Roller nebendransteht musst du SCHAUEN ob die Mühle noch läuft und das ist Scheisse. Nur für mich, versteht sich :mrgreen:


    Da kannst du bei deinen Fäkalausdrücken Smileys malen, soviel du willst - davon ändert sich deine Aussage nicht.
    Momentan scheint der Trend wieder zu sein, lass krachen Kumpel! Wird hier im Ort von den Jungmandelaugen gerne befleißigt und geht sowas von auf den Senkel. Die machen es allerdings mit ihren Dosen, sodass man beim Ausfahren der Gänge das Zäpfchen im Rachen des Motors vibrieren hört.
    Wenn du mit Helm auf den Ohren einen von dir als maskulin empfundenen Sound hörst, ist dieser für die Mitbewerber des Straßenverkehrs, vor allem jene, welche sich hinter dir befinden, einfach um ein Vielfaches lauter.
    Wenn es dir um eine Möglichkeit geht, zu erkennen ob der Motor läuft, mach ich dir gerne eine Schaltung, welche anzeigt, dass die Maschine läuft. Manchmal reicht auch der Blick auf den Drehzahlmesser.
    Geht es dir darum, deine Penislänge kund zu tun, mach ein Foto von dem Teil und klebe das Bild auf die Koffer. Herbert (anomai) kennt da einen Airbrusher, vielleicht kann der ja was malen. ;)
    Und Randale am Ohr kannst du dir auch mit einem Helmlautsprechen besorgen und wäre dann sogar ein Privatvergnügen.


    Loud ist out!!

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • Ich wohne auf dem Lande nicht weit entfernt der POLO Zentrale, ein beliebter Treffpunkt der Biker. Die Gemeinde Jüchen freut sich über 95 % der Kollegen, leider sorgen 5 % der Biker mit ihren Krachmachern dafür, dass die Bürger sich für Streckensperrungen und Geschwindigkeitsbeschränkungen einsetzen. Ich kann das verstehen, mir geht dieser Lärm auch gewaltig auf die Nerven.


    Wir verlangen Rücksichtnahme von anderen Verkehrsteilnehmern, einige sind aber nicht bereit, Rücksicht in Form von vermeidbarer Lärmbelästigung gegenüber der Bevölkerung zu nehmen.0))((0


    Anstatt den Rollerfahrer lärmtechnisch zu überbieten (warum eigentlich?), sollte man sich dafür einsetzen, dass auch diese Gefährte (wie auch Quads) leiser werden.
    Zum Glück braucht keiner meiner Kollegen zu wissen, warum die Karren zu laut sind. Für den Fall gibt es Gutachter, die sich damit auskennen...:lol:


    Also lass die Pan wie sie ist und versaue nicht ihren Ruf als lärmverträgliches Motorrad! Erfreue dich an ihren schönen Fahreigenschaften...


    Gruß aus dem Rheinland


    Jochen

  • Loud pipes saves life? Schwachsinn!
    Wenn dir einer entgegenkommt hört er dich nicht, sieht dich vielleicht nicht und dann nützen auch Krawallröhren nix.0))((0


    Ich finde es umso schöner, wenn man bei denen nachfahren kann und schon hört, ob sie runterschalten, gas geben oder so. So kann man sich wunderbar auf dessen Fahrverhalten einstellen. Und dann rauscht man leise dran vorbei:shock::mrgreen:


    Stell dir mal das mopedfahren in etwa 10 Jahren vor:
    rein ELEKTRISCH!? da wird nur ein sonores Summen des E-Motors zu hören sein. Was dann? eine 1000W Mono-Soundanlage zur akkustischen Untermalung des "alten Ein-Topf-Motors" oder gar Stereo für den "dual-Endtopf":lol:


    En Gruess vom oberä Zürisee.;-)

    Lieber Kurven ohne Ende, als eine Ende ohne Kurven😇

  • ich bin immer zu schnell und lass´ den Schall hinter mir-%-:mrgreen:

    Gruss Herbert
    CH-STOC#34
    ----------------
    Geduld ist die Macht der Weisen und Gelassenheit ist ihre Stärke//a.m.b.e.r.
    Member Of The World's Toughest Motorcycle Riders-IBA-Nr.: 43097
    PAN ST1100 #1 92er PUR: 2008-2011/PAN ST1100 #2 91er PUR: 2011-2014 RIP/PAN
    ST1100 #3 2000er: 20.10.14-66´084km-aktuell:184'628; 08.08.2023 Moto Guzzi Travel


  • Ausnahmsweise verspüre ich nicht den Impuls, jemanden in Schutz zu nehmen, auf den sich hier grad alles stürzen ;-)


    Wir haben gestern bei dem Traumwetter einen Motorradausflug in die Löwensteiner Berge gemacht, und es sind uns einige Motorradfahrer begegnet, die ihre Umwelt mit Krach beglücken wollten. Ich hatte aber den Eindruck, dass die Umwelt darüber nicht glücklich war sondern nur diese Fahrer. Auf der Rückfahrt sind wir dann kurz hinter zwei Enduros hergefahren, deren lautes Knattern von den Fahrern nach Kräften durch spontane und sinnlose Gasstöße unterstützt wurde. Der Lärm war unerträglich! Wobei es auf den Motorrädern selbst wahrscheinlich deutlich leiser war als direkt dahinter! Wir sind dann sehr langsam gefahren um viel Abstand zu halten.


    Jeder wie er mag, gell.


    Das hast Du falsch verstanden: Das gilt nur solange, wie man andere nicht ungerechtfertigt beeinträchtigt!


    Aber was Du sonst so schreibst passt ja dazu:


    ... macht viel zu viel Spass damit möchtegern Rossis zu jagen


    Ich glaube, es ist gefährlich, seine Pubertät im Straßenverkehr auszuleben. Wäre besser, Du würdest das woanders tun. Disco vielleicht?


    Du versaust auch meinen Ruf (als Motorradfahrer) mit dieser Haltung - und das nehm ich übel.


    Und übrigens: Ich finde es uneingeschränkt gut, dass offensichtlich die meisten hier im Forum ihre Pubertät schon hinter sich haben, Merci dafür!


    Michael