Kaltfront sorgte für Wetterkapriolen in Südbayern und Österreich

  • Gestern war ich mit der Dose von Wien nach Hause unterwegs. Zwischen Salzburg und Rosenheim war die A8 um 21 Uhr gesprerrt.


    Bin dann dem Navi über die Lofer-Bundesstraße mit 30-40 Km/h im Schneegestöber gefolgt und an unzählig liegen gebliebenen LKWs ohne Schneeketten und PKW mit Sommerreifen vorbei heim. Der Schnee lag überwiegend zwischen 10 und 20 cm hoch auf der Bundesstraße. Null Räumung. :shock:


    Zum Glück hatte ich die Winterreifen noch drauf. Aber so etwas hatte ich in meiner Treiberkarriere noch nie erlebt.-%-


    Hier die Meldungen:


    https://www.chiemgau24.de/chie…aos-autobahn-8167967.html



    oder aktuell befindet sich der Schneehotspot westlich von Wien mit Sperre der A21:


    https://kurier.at/chronik/oest…-frost-gefahr/259.283.012


    Ha - Panfahren ist noch in weiter Ferne. Habe sie am Ostermontag aus dem Winterschlaf geweckt aber noch nicht angemeldet bzw das Taferl noch nicht geholt. Na dann: Es kann wettertechnisch nur noch besser werden!;-)


    Wie siehts bei Euch aus?

  • Zürcher Oberland: Schnee, Sonne, Schnee schön abwechselnd, aber am meisten Kummer macht mir die Kälte, soll heute und morgen Nacht bis -5° C werden. Das haben aber alle blühenden Obstbäume und Beerensträucher nicht so gerne, das ganze kann zu einer Missernte 2017 führen.

  • Kachelmann sagt für morgen Flugwetter an. ;-)

    Dateien

    • kachel.jpg

      (63,56 kB, 23 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • In Berlin-Brandenburg täglich unterwegs, ohne Probleme. Ein bisschen kalt und ab und zu ein kleiner Schnee-Schauer, alles gut :lol:

    Passionierter Biker :p
    -----------------------------

  • Musste heute zu unserer Hauptverwaltung nach Langenfeld:-? zurück über Solingen, herrliches trockenes Wetter kalt aber schön,:mrgreen: meine Dicke und mich hats gefreut:mrgreen:GOO

    Gruß mit der Flosse
    Mike#1224
    Männer essen kein Obst sondern Fruchtfleisch(Ohne Freundschaft hat das Leben keinen Wert)

  • Speyer 9 Grad mit vereinzelten Graupelschauern. Motorradwetter.

    Grüße vom Neckar


    Frank


    Gum biodh Eòin Gràidh nan Gàidheal fillte ri dealbh fo bheatha.

  • Tja am Dienstag hätte ich Service mit dem Bike...
    Kaum zu glauben, am Sonntag hatte es mich noch mit leichtem Schneeschauer erwischt..
    Aber jetzt ist mal wieder Pause...
    Hoffentlich schmilzt das nicht alles auf einmal... :-?
    Dann können wir die Schwimmflügerl anlegen. :lol:

    Dateien

    • 1.jpg

      (59,69 kB, 47 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 2.jpg

      (53,14 kB, 44 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 3.jpg

      (46,84 kB, 42 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Gruß Martin


    Noch blutiger Anfänger... Übt Nachsicht auch wenn für euch das Thema so was von klar ist.. GOO

  • Der Anblick der Voralpen aus dem Büro heute morgen ist nicht zu verachten.GOO
    Unser Mittagstisch draussen hat schon Frostbeulen gekriegt.:lol:


    Das Wetter bessert sich (ein wenig), ich spüre es!:mrgreen:

    Dateien

    • Berg.jpg

      (202,48 kB, 44 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Tisch.jpg

      (135,87 kB, 45 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Lieber Kurven ohne Ende, als eine Ende ohne Kurven😇

  • Wo ihr so alle wohnt ...0))((0 ;-)
    Ich habe heute mal nach meinen Untertanen geschaut - das Volk hat inzwischen eine Stärke von 15.000 und die Lorbasse sitzen in der aufgehenden Morgensonne beim Frühstück und pumpen schon mal testweise mit den Flügeln. Kachelmann sagte ja "ist Flugwetter" ;)

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!