Ich schätze die Pan immer mehr...

  • Hallo, hab vor 3 Wochen meine Pan aus gesundheitlichen Gründen verkauft!


    Ich hab noch ein 1500 km junges Wilbers Federbein im Keller liegen welches ich auch noch abgebe.
    Dann ist PanGeschichte für mich einfach vorbei!


    Ne schöne Zeit wars.
    Weiterhin den Pan Treibern viel Spass mit dem Moped!


    Grüße Hans

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Bayerwaldtour ist Geschichte.....-%-

  • Habe die gleiche Erfahrung gemacht. Ich glaubte nach 20 Jahren (200.000 km, ST1100), da müsste mal was anderes her. Bin bekennder Guzzi-Fan. Es wurde also eine Moto Guzzi Stelvio 1200 8V. Meine 3. Guzzi, ein wirklich tolles Teil. Aber.... bei aller Freude mit diesem Dampfhammer, kam insbesondere im Soziusbetrieb, immer wieder der Vergleich mit der Pan European auf. Das fängt an, mit den Abständen der Fußrasten, der Länge der Sitzbank....... und so weiter. Vielleicht sind wir mit ü. 60 auch nicht mehr bereit, Kompromisse einzugehen. So wurde nach einem Jahr die neue ST 1300 angeschafft und.... alles ist wieder gut!!!! Für uns ist die Pan European nach Wertung aller Kriterien ein tolles Motorrad.
    Natürlich stand auch die GW 1800 auf unserer Liste. Die GW wurde aber nach einer Probefahrt von meiner Liebsten mit "kommt nicht in Frage" (:(???) von der Liste gestrichen.

    Franz Josef#278


    Keine Angst vor Eis und Schnee


    DKW 159 Jet, Rabeneik GD 150, Herkules K105, Honda XL 250 K3, Moto Guzzi 850 T3, Le Mans 3, ST1100, Moto Guzzi Stelvio, CRF 250 Rally,

    ST1300. Aktuell: Moto Guzzi V85TT Travel


  • Natürlich stand auch die GW 1800 auf unserer Liste. Die GW wurde aber nach einer Probefahrt von meiner Liebsten mit "kommt nicht in Frage" (:(???) von der Liste gestrichen.


    Eigentlich müßte sich ja ne Sozia, auf der Wing absolut wohlfühlen, aber, die Aussage meiner Frau war so ähnlich. "Wenn du sowas kaufst, kannst du in Zukunft alleine fahren" (und wir fahren schon 30 Jahre zusammen Moped)

  • komisch woher die Frauen diese Meinung haben. Meine sagte wenn du so einen Hobel mit nach Hause bringst fährst du in Zukunft alleine.
    Ich persönlich war bei BMW. Hinweg mit der Pan, dann eine Runde 1600 GT, danach eine Runde R1200RT. Danach mit der ST 1300 nach Hause und fragte mich wie ich auf die blöde Idee gekommen war ein anderes Motorrad Probe zu fahren.0))((0

  • An der RT muss man den Boxer mögen, ansonsten war ich sehr zufrieden mit dem Gerät. Und "ich" fand darauf mit meinem kaputten Rücken eine viel bessere Sitzposition, als auf der Dicken.


    Was die GW anbelangt, da gibt´s nur mögen oder geht garnicht, analog FC Bayern München ;-). Ich kenne Frauen, die haben einmal ne GW-Testfahrt als Sozia gemacht und der Alte musste sofort das Ansparen starten :mrgreen:.

  • Meine Olle hat mich auch vor die Wahl gestellt...komme ich mit nem plastikbomber ala bmw KLT oder GW fährt sie mit der Guzzi alleine
    -%-

  • Tja - die Sozias haben, wohl größeren Einfluss auf die Auswahl beim Moped als mancher denkt.
    Bei mir war das so:
    Mit der TDM einmal die Strecke in die Türkei - Sozia hat geflucht ohne Ende.
    Das zweite mal mit der Pan die gleiche Strecke - Sozia danach: "Wann fahren wir wieder? Es war so schön zum fahren".;-)

  • Meine Frau sagte: "Natürlich kaufst Du die Goldwing, wenn Du die haben möchtest! Man lebt nur einmal. Die Pan kannst Du ja behalten, wenn Du Dir noch nicht sicher bist!" :mrgreen:


    So geht das! GOO

    ... always ride on the bright side of life ...

  • Tja, da muss mann aber auch noch die passenden Rücklagen haben, um solche Entscheidungen treffen zu können. Meine Dame fährt nicht mit --> mein Hobby, daher --->Moppedkauf = meine alleinige Entscheidung.

  • Nee Olli, es geht hier ja nicht ums Geld, sondern um den Moped-Typ.


    Andererseits schrieb Ernst aber auch, "warum ER die Pan so toll findet". Und nicht, welches Moped ihm gefallen darf. :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

    ... always ride on the bright side of life ...

  • Meine Frau sagte: "Natürlich kaufst Du die Goldwing, wenn Du die haben möchtest! Man lebt nur einmal. Die Pan kannst Du ja behalten, wenn Du Dir noch nicht sicher bist!" :mrgreen: GOO


    Und mich hat das die so gut wie sicher geglaubten LED-Lampen gekostet. -%-
    Aber ich gönne Sie Carla:oops:


    Viel Spaß bei der Pfingstausfahrt GOO Gilt natürlich auch für alle anderen;-)