Ich hatte heute einen tollen Motorradtag.....

  • Über Ostern war ich nicht mit dem Töff, sondern mit dem Dölüggs unterwegs: Am traditionellen Ostertreffen (dem 50ten!) des 2CV Club Karlsruhe. Auf der Rückfahrt kurze Pause unseres "Mini-Convoi" (der mittlere ist meinereiner).


    War klasse: mit Life-Musik am Samstagabend, grossem Lagerfeuer und jeden Tag frische Brötchen und Croissants. Wetter deutlich besser als die Vorhersage, aber die Nächte recht frisch (so um die 0°C) und *endlich* wieder mal die Freunde aus der Döschwo-Szene getroffen. Der neue Abschiedsgruss lautet: "bis Freitag dann" - denn unabhängig von der Woche: irgendwann ist immer irgendwas los - und die Treffen beginnen eben typischerweise am Freitag ;-)

    diverse (°\=/°), Honda CX500 E, ST1100, Velo Solex, Di Blasi R7... aber leider nur einen Hintern :lol:

  • Moin moin,


    meinereiner war auch mal wieder unterwegs. Es pfiff eine frische Brise am Arlberg. Je höher umso frischer. Schibetrieb noch voll im Gange. Wie man sieht, liegt noch einiges an Schnee da oben. Teilweise schön gefärbt vom Saharastaub. Trotz des schönen Wetters noch alles zu, kein Kiosk offen. Die Straße hatte ich fast für mich alleine, sehr wenig Verkehr. Ganze zwei Mopedfahrer kamen mir entgegen. Eigentlich wollte ich noch nach Imst runter und über das Hahntennjoch zurück, hab es aber dann doch sein gelassen. Da oben in 2000 m hat es einem bestimmt die Perücke weg geblasen :lol::lol:


    Und nachher dann in Rankweil in der Werkstatt lecker gegessen 👍🏻😋🍽️😋👍🏻

    Der neue Lenker ist noch ein wenig gewöhnungsbedürftig, aber mit jedem Meter wurde das besser. Ich bereue keine Sekunde mir die Arbeit gemacht zu haben.

    Es fährt sich viel entspannter und vor allem die Hände schlafen nicht mehr ein.


    Gruß Reini








  • würde ich jedesmal posten, wenn ich unterwegs bin, dann wäre das too much - aber unsere ersten gemeinsamen Ausfahrten knapp vier Wochen nach Einbau meines neuen Knies sind Anlass genug... Knappe 800km in den zwei schönen Tagen letzte Woche waren ein echter Stimmungsmacher. Vor lauter Begeisterung haben wir nur ein einziges Foto...

  • Schöner Lenker:mrgreen:


    P.S. wo Du wohnst mach ich Urlaub=heul=

    Es gibt viele Menschen, die sich einbilden, was sie erfahren, verstünden sie auch.


    Johann Wolfgang von Goethe

  • Lange nicht mehr hier gewesen, da die ST1300 auch nicht mehr da ist.

    Bei den Bildern muss ich aber gleich nachlegen.


    Das von Olli gekontert:

    VB.JPG


    und noch die Atmosphäre wenn man sich am Osterfeuer-Samstag nach 20 Uhr im Harz aufhält. Das ist kein Nebel, sondern Rauch aus Altenau.

    Dämmerung Rauch Altenau.JPG


    Osterfeuer Clausthal

    Osterfeuer Clausthal.JPG


    Traurig wieviele Bäume in den letzten Jahren im Oberharz abgestorben sind

    toter Harz.JPG

  • Samstag auch mal wieder eine kleine Runde (561km) gedreht, um kurz vor neun los über Hameln zum Köterberg, wo mein Navi mich über Lichtenhagen führte, einfach eine geile Strecke.

    Vom Köterberg weiter nach Uslar zum Fuchs und von da aus zu Andreas nach Duderstadt Kaffee trinken, danach weiter in den Harz rein bis zum Torfhaus hoch und weiter Richtung Clausthal-Zellerfeld und über Bad Grund wieder nach Hause.

    PXL_20220416_091243115.jpgPXL_20220416_101349437.jpg

    PXL_20220416_141334714.jpg

    Weiter über Hildesheim wieder nach Hause, den berühmten Berg bei Hildesheim noch mitgenommen, der aber 70zig km/h ausgeschildert ist und mich untem vor dem Berg eine GS überholte, was mich dann doch glatt die blöden Schilder vergessen lies uber den kompletten Berg, war ein richtiger Spass noch mal zum Abschluss.:mrgreen:

    Ich war Überrascht wie viele Osterfeuer ich abends auf dem Heimweg gesehen habe.

  • Hi Hermi, du hast mich erwischt, spiele ja immer noch mit dem Gedanken mir eine GW als dritt Moped zuzulegen, in meinen Augen ein richtige, die Neue GW ist für mich mehr der Nachfolger der Pan, auch wenn sie viel besser sein sollte, muss nur noch meine Frau überzeugen.:lol:


    PXL_20220416_101712908.jpgPXL_20220416_101501259.jpg


    Sieht die nicht gut aus in Gelb, obwohl die Schwarze auch nicht schlecht aussieht.:mrgreen: