Ich hatte heute einen tollen Motorradtag.....

  • Vergiss es....

    Wenn die Pan nicht mehr ist, werden wir darüber reden können.

    Problem ist, dass Honda sonst keinen richtigen Tourer herstellt. BMW kommt aufgrund der Händler Problematik (> 50km) nicht in Frage.

    Kawa will ich nicht, Suzi hatte ich die GSX 1100, die war nackt (zumindest am Anfang), weiter habe ich mir keine Gedanken gemacht.

    Die Pan hat die Ausstattung, die ich brauche, sie läuft und läuft , wie der Käfer.

    Warum soll ich mir dann was anderes holen?

    Um eine Wing zu fahren, muss ich neu 25 kEuro, gebraucht sicher 15 k anlegen, die Pan bringt vielleicht 5 oder 6.

    Dann warte ich, bis die Pan sich nicht mehr rechnet, dann denke ich nach...

  • Merkt ihr‘s? Wernickel denkt schon nach😬

    Wie das halt so ist bei einem Virus: zuerst ist man infiziert und bemerkt die Symptome nicht.

    Jaja, ich kenne das😊

    Lieber Kurven ohne Ende, als eine Ende ohne Kurven😇

  • Um eine Wing zu fahren, muss ich neu 25 kEuro, gebraucht sicher 15 k anlegen, die Pan bringt vielleicht 5 oder 6.

    Dann warte ich, bis die Pan sich nicht mehr rechnet, dann denke ich nach...

    Fahr mal das Vorgängermodell Probe.

    Hat mir auch geholfen und ist nicht so teuer.:mrgreen::mrgreen::mrgreen:

    Es gibt viele Menschen, die sich einbilden, was sie erfahren, verstünden sie auch.


    Johann Wolfgang von Goethe

  • Du bekommst schon sehr gut gepflegte so um die 10T euronen mit relativ wenig Km.

    Bikergruss

  • Moin Gemeinde

    mein toller Motorradtag war zwar schon am Donnerstag, weil ich mir endlich auf dem Festland in almeria meine kürzlich telefonisch erworbene 11er Pan abholen konnte.

    Ist eine 92er mit 118t km, wurde bei km-Stand 98t generalüberholt in 2011.

    Motor bekam neue Wasserpumpe, neuen Kühler, neuen Zahnriemen, Vergaserüberholung und Synchronisation etc, alle Öle und Flüssigkeiten neu, und sie wurde komplett in einem sehr schönen taubenblau lackiert, die gibt es so nur einmal. Dazu nagelneue BT023, TÜV einen Tag zuvor und auf mich umgemeldet, Danke Jose, ein feiner Kerl.

    Steht da wie aus dem Laden, ich hab mit dem Verkäufer noch alles schriftliche geregelt, bezahlt und ein paar Erklärungen bekommen, dann ging es ab Richtung Denia zur Fähre nach Malle.

    Dazu muß man sagen, daß die Gegend um Almeria zu den trockensten Gegenden Europas gehört, dort stehen diese quadratkilometergroßen Gewächshäuser und produzieren in der immerscheinenden Sonne mit dem Wasser aus den Bergen um Granada das Gemüse für Europa.

    Nicht so am Donnerstag, ich fuhr vor einer Regenwand Richtung Nordosten, manchmal bekam ich auch ein paar Tropfen ab, Test für den Wetterschutz, ich blieb trocken.


    Der Tank war zu dreiviertel voll, das sollte dann für die 300 km reichen, also ab auf die Autobahn, herrlich wie der Vierzylinder brummt, rutsch mich langsam zurecht auf dem Sofa und nach ca. 10 km.....bleibt der Mtor stehen.

    Toll! es fühlte sich an, als ob der Benzinhahn zuwäre, aber ihr wißt ja alle, daß sie keinen hat. Dachte, evtl. ist ja die Luftzufuhr zum Tank verlegt, sie wurde in letzter Zeit ja kaum gefahren, also hab ich den Tankdeckel aufgedreht und nur aufgelegt, orgel ein wenig mit dem anlasser, sie schnurrt wieder wie vorher, also weitergefahren...ziemlich genau 9 km, dann das gleiche Spiel. Schöne Scheixxe, dachte ich, als die Lkws an mir auf dem Pannenstreifen vorbeidonnerten.

    Ich ruf Jose an (er hat eine Mopedwerkstatt und hatte auch alle Arbeiten an der Maschine gemacht), er sagt, er kommt, kam dann auch, alles durchgeschaut, Motor sprang wieder an, ok, gute Fahrt, bei Problemen ruf mich wieder an.

    Rund 7 km später blieb er wieder stehen, ich rief Jose, er kam mit seinem Werkstattwagen, dann haben wir eine gründliche Suche gemacht.

    Benzinpumpe--liefert einen ordentlichen Strahl

    Absperrventil--da lag der Hase im Pfeffer, ausgebaut und mit einem Schlauch direkt von der Benzinpumpe zum Vergaser, lief wieder einwandfrei, Jose fuhr dann mit seinem Auto hinter mir her die nächsten 25 km, lief alles bestens. Wir haben uns verabschiedet und ich fuhr ohne Störung und fast trocken bis Denia.

    Gestern hab ich zuhause das Absperrventil aufgemacht, die Membran drin war teilweise eingerissen, Jose hat schon einen Reparaturkit auf die Post gebracht, und seit Freitag steht jetzt meine Becky neben der Ente (NTV 650) im Stall.

    Wenn bei uns die Sonne wieder scheint (haben grad auch Scheixxwetter und saukalt), mach ich ein paar Fotos und stell sie ein.


    Jetzt wirds nur noch Zeit, daß sich die Dinge mit Covid endlich zum Guten ändern (ich bin aber ehrlich gesagt für diesen Sommer spektisch), um auf die ersehnten und geplanten touren gehen zu können.


    ...und ihr habt alle recht, die Pan ist ein geiles Moped, mein breites Grinsen geht nicht mehr weg!


    sonnige Grüße und gsund bleibn;-)


    Berti

  • Jose scheint ein guter Schrauber zu sein. Diese Membrane ist der Fehler, den schon so viele Pan's hatten. Meine auch, Zu dem Fehler gibt es hier seitenweise Text.

    Nun isses gemacht und Du hast Ruhe. GOO

    Hallo Honda: Nach dieser Dakar erwarte ich eine CRF 450 Rally Replika.....
    Es grüßt der Waldschrat

  • Ich habe mich heute morgen mal kurzentschlossen auf die Rosinante gewuchtet und wollte mir das Schauspiel am randvollen Edersee anschauen, da dort das Wasser durch die Überläufe in der Staumauer abgelassen wird --> Edersee Wasserregulierung


    Hat nicht geklappt der Tümpel, ist zwar randvoll, aber keine Action in Sachen Wasserregulierung. Und dann musste ich auf dem Heimweg doch tatsächlich ab Medebach via Winterberg bis Olsberg durch Schneegestöber fahren, das stand so überhaupt nicht in meinem heutigen Lastenheft :shock:

    Dateien

    • 1.jpg

      (133,78 kB, 31 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 2.jpg

      (134,93 kB, 28 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 3.jpg

      (152,26 kB, 29 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 4.jpg

      (150,13 kB, 35 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 5.jpg

      (292,33 kB, 41 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Ich hab' mal wieder eine Runde durchs Bergische und Sauerland gedreht - Option kurvenreiche Strecken. Hier der Süden Essens:DSC07745.JPG


    Auf den kleinen Nebenstrecken bin ich wirklich keinem Moped begegnet.

    DSC07752.JPGDSC07758.JPG

    DSC07763.JPG


    Das Wetter war durchwachsen - Sonne und Wolken wechselten sich ab. Zwar hatte ich keine Regen- oder gar Schneeschauer, aber nach etwa 6 Stunden wurde es - besonders in den Höhenlagen - doch ziemlich kalt.

    DSC07789.JPG

    DSC07797.JPGDSC07800.JPG


    Nach insgesamt 465km und rund 9h Fahrtzeit war ich wieder zurück