Ich hatte heute einen tollen Motorradtag.....

  • Bin am Samstag auch über den Dreisesselberg geflogen, da sieht es noch schlimmer aus.

    Das ist halt das Ergebnis der Nadelbaum-Monokultur.

    Mit Buchenmischwald wäre das nicht passiert.


    Aber auch gesunder Fichtenwald sieht nach einer Vollernte genauso aus.

    Für den Waldbauern ist das auch nur ein Acker.

    Und aus kaputtem Holz kann man immer noch Pellets machen.

  • Sorry, aber das muss ich widersprechen:

    Ein Acker kann ich regelmäßig ernten.

    Einen Wald erst nach Generationen!

    Wald ist mehr: Erholung für Alle. Nicht nur des Besitzers der in dieser Zeit Geld mitbringt.

    Grundsteuer, Versicherungen für Betriebshaftpflicht usw:

    Gleichzeitig Sauerstofflieferant usw.

    ich bin in keiner Forstgemeinschaft mit meinem „Kotten“.

    Käferwald abgeholzt, für Jahrzehnte Brennholz.

    Wieder aufforsten, Ja! Aber erst wenn meine Nachbarn soweit sind. Sonst wird alles kaputtgefahren.


    Beruflich habe ich sehr viel mit Holz zu tun.

    Kaufe über entsprechende Stellen weltweite Holzsorten.


    Was soll hier angepflanzt werden: ja, keine Monokulturen. Trotzdem ist die Fichte das Bauholz für alle, Mittlerweile knapp und wenig verfügbar.

    Handwerker machen Kurzarbeit weil kein Material zur Verfügung steht. Fichte kostet teilweise dreifach soviel wie vor 6 Monaten.

    Die Finanzierung von Neubauten werden in Zukunft platzen.

    Mischwald: Buche, Eiche, Esche neben der Fichte krank!

    Palmen wären schön 🤪aber nicht bei unserem Klima.

    Alles nicht so einfach: Bedarf ist da, Ware nicht.

    Wir als Exportweltmeister verschieben lieber Richtung Asien oder USA.

    Die wirtschaftliche Quittung folgt!


    Nix für ungut!

    Melde mich selten im Forum. Hab oft auch eine Meinung die jeder haben darf.

    Aber das ging nicht.

    Ich hätte auch meinen Wald lieber Wald sein lassen!

  • Ihr seid jetzt schon ziemlich off-topic!:-?

    Lieber Kurven ohne Ende, als eine Ende ohne Kurven😇

  • Liegt noch am Thema, mein toller Moppedtag wurde durch fehlenden Wald beeinträchtigt, da kann man dann auch mal drüber reden. Wir hatten schon ganz andere thematische Irrwege -%- .

  • .. :mrgreen: .. wow, die Toleranz in Person, man wird ruhiger im Alter :lol:GOO

    Passionierter Biker :p
    -----------------------------

  • Ich war auch ziemlich erschrocken. Habe einen Kumpel der wohnt in Arnsberg, Str. Lattenberg. Der ist Förster.

    Vor 2 jahren wohnte er im bzw. am Wald. Ich dachte ich wäre auf dem kahlen Asten. Scheiss Borkenkäfer

    Grüße ausm Ruhrpott


    Micha


    wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller

  • Arnsberg ist um die Ecke. Wohne in Esloher Umfeld. Zwischen Arnsberg und Winterberg.
    Was im HSK mit dem Wald passiert ist erschreckend.
    Um nicht off-topic zu sein:

    Wir genießen beim Fahren die schöne Natur, Wälder, Berge und Seen!
    ich glaub nicht, wir würden eine Moppedtour nur durch Häuserschluchten veranstalten 🙄

  • Hallo,


    hat Goldi jemand gefunden, bzw ist sie jemand zugelaufen ?-%-


    Kleine Tour durch's Heckengäu gemacht, ganz grob S - Weil der Stadt - Herrenberg - Calw - Rottweil - Dettingen (bei Sabine noch was abgeholt + Kaffeeklatsch gehalten) weiter auf die Alb, Trochtelfingen - Münsingen - Feldstetten (Ja, man kommt um den ehemaligen Truppenübungsplatz nicht drumrum) auf der Höhe eine wirklich fantastische Fernsicht gehabt, die Alpen waren glaskar zu sehen (Fönwetter) und dann über Schopfloch die Alb wieder runter nach Bissingen (Interessant, Strecken die man sonst oft bergauf fährt, runter zu fahren - echt interessant, fühlt sich ganz anderst an) nach Kirchheim zu meiner Liebsten.

  • Edmund


    ich fahre ja quasi dauernd in deiner Gegend, ist von mir ja nicht weit. Das ist schon traurig anzuschauen, durchfuhr ich vorher schöne Waldstrecken, ist heute dort fast alles "notgedrungen" abgeholzt, weil die Bäume tot waren. Ich war zwar jetzt mal Nutznießer und konnte günstig 65 qbm als Ofenholz abgreifen, aber das ist kein schöne Anblick mehr. Leute, die vor 2 Jahren dort mal unterwegs werden, erkennen die Gegend kaum wieder.


    holz.jpg

  • Dann kommt mal zu mir hier hoch und wir fahren dann zu Pako hoch bzw noch weiter Richtung Küste, da stehen kaum Bäume, da siehst du am Montag schon wer Samstag zum Besuch kommt.

    Da ich aber geb BRB bin und am Samstag im Land BRB mit einigen von der Ost Fraktion, auch Peter unterwegs war und auch mit Andreas über den Harz nach Hause fuhren, muss man schon zugeben, das es Teilweise sehr schlimm mit unseren Wäldern aussieht.

    Den Samstag davor, war ich mit Wombel bei Peter und mit ihm in der Eifel unterwegs, da sieht es definitiv besser aus mit unseren Wäldern, aber auch da sah man es teilweise, das es unseren Wäldern nicht gut geht.


    Gruss Ralph

  • Ich fahre gar nicht gerne durch Wälder, da sieht man nichts. Ich hab dann lieber solche Touren mit Ausblick und da stören Bäume nur. Wie letztes mal im Schwarzwald, das war ein toller Motorradtag

    20160626_124540.jpg

    Da warst Du auf dem Kandel, stimmt's?