Ich hatte heute einen tollen Motorradtag.....

  • 2019 bei UNSEREM Sommerurlaub in Kanada. 20km Länge ca. 5km Breite alles verbrannt. Und obwohl der Brand zu dem Zeitpunkt schon 3 Jahre her war roch es immer noch sehr nach Rauch. Dort lang zu fahren fand ich deprimierend aber auch interessant. Und leider war es bei der 5.000km Tour nicht das einzige Stück das so aussah.


    20210513_021531.jpg


    Der Versuch ein Waldstück wegen des Borkenkäfers (mountain pine beetle genannt, eine Gattung des bark beetle) kontrolliert abzubrennen ging schief da der Wind drehte.

    Grüße aus Berlin,


    Andreas


    Bike hard, die old.

  • So, ich habe heute eine Deutschland,Belgien,D,B,D,B:mrgreen: Runde gedreht.Und was soll ich sagen, in Belgien habe ich einen Cappuccino und ein Stück Kuchen auf der Terrasse genossen.:mrgreen:

    Etwas befremdlich war es schon, dass im Laden kaum einer maskiert war.

    Trotz ein paar sehr kurzen Schauern war es wieder eine tolle 2 Länderrunde.

    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  • Vergangenen Sonntag war ich in Luxemburg zum Tanken.

    In Vianden waren sämtliche Cafés voll, bis auf den allerletzten Platz. :shock::-?

    Aber schön war's dennoch, obwohl ich auf der Fahrt meine Kamera gehimmelt habe. =Ärger=

    Deshalb gips vorerst auch keine Bilder . . . :-/=heul=

  • Moin moin, am Mittwoch nee Tour in die Vergangenheit meiner Tätigkeit als Aussendienstmitarbeiter gemacht: Moped Tour mit Kumpel Werner ins Emsland gemacht. Münster, Rheine, Sögel, Lathen, Papenburger Meyer Werft, Hafen von Weener besucht. Rückweg quer Beet.

    :lol:
    Allzeit gute Fahrt / ..... das Münsterland / die Baumberge sind immer eine Reise wert!


    5te Honda ST 1100 ABS rot-met./ EZ 1999 34.000km / angemeldet am 07.01.2021 In 2021 ca3400km gefahren

    4te Honda ST 1100 blaue-met. 2000er ABS,

    3te Honda ST 1100 lila-met. 1993er

    2te Honda ST 1100 grün-met. 1996 mit ABS

    1te Honda ST 1100 1994 in Platin / Neufahrzeug

  • Edmund


    ich fahre ja quasi dauernd in deiner Gegend, ist von mir ja nicht weit. Das ist schon traurig anzuschauen, durchfuhr ich vorher schöne Waldstrecken, ist heute dort fast alles "notgedrungen" abgeholzt, weil die Bäume tot waren. Ich war zwar jetzt mal Nutznießer und konnte günstig 65 qbm als Ofenholz abgreifen, aber das ist kein schöne Anblick mehr. Leute, die vor 2 Jahren dort mal unterwegs werden, erkennen die Gegend kaum wieder.


    holz.jpg

    na das holz dürfte für einen wirklich kalten winter reichen.

  • ....wenigstens schon weitgehend ofenfertig, meins liegt noch in Form von 20 Baumstämmen im Wald (hat jemand Zeit zu sägen und spalten, macht echt gaaaanz viel Spass, isch schwöre...:lol:).

  • Holz machen gibt, wie man hier sagt,drei mal warm.

    1. Beim Holz aus den Wald holen

    2. Beim Holz spalten

    3. Beim Holz Verbrennen

    :lol:

  • Also bei mir ist (war) das mindestens der Faktor 6 (Holz in Frankreich):

    Kronen rausziehen und aufarbeiten 1

    in Meterstücke ablängen und "aufhäufen" 1

    Spalten mit 15 to Hydraulikspalter 2

    Aufsetzen, Förster misst auf 2

    aufladen und zum Kumpel fahren 3

    abladen und aufsetzen 4

    abwarten (Wochen/Monate

    aufladen und vom Lager ans Haus fahren 4

    in handliche Stücke schneiden und in meinen Hänger laden 4

    zu mir nach Hause fahren und aufsetzen 5

    sodann nach Bedarf eimerweise vom Holzlager in den Ofen 6


    Und weil das Ganze mir zu zeitaufwendig ist ( und mittlerweile wegen Rücken und Hüfte in dem Umfang nicht mehr so ohne weiteres geht) hab ichs drangegeben.

    Wir haben aus 2018 und 19 noch rund 70 Meter in Meterstücken aufgesetzt im Gebüsch sitzen-%-


    Vorteil das Holz kostet (zwar) nur rund 11€/rm, wird einigermaßem großzügig gemessen und die sog. Charbonette - so nennen die Franzosen Äste unter ca10 cm kosten nix (bei uns in D müssen die liegenbleiben)

    Nachteil: exorbitanter Zeit - und Materialeinsatz: Schlepper nebst Ketten und Seile, Motorsägen, Spalter, Bier, Wein Schnaps und Essen :mrgreen:

    Du brauchst in F keinen Biosprit und kein Biokettenöl und auch keinen Motorsägenführerschein (hab ich zwar, aber die meisten Einheimischen nicht, die benutzen meiner Kenntsins nach auch nisx mit Bio. Ob sich das jetzt geändert hat, weiß ich nicht.

  • Nachdem ich im Winter eine Woche im Hof gesessen habe und Frauchens Virago den Chrom verkaufsfertig poliert hatte, durfte ich dieses Wochenende eine SC 47 beim Fuchs ausleihen. So bin ich gestern 250 km nach Uslar mit meinem Erwin und 350 km mit der Wing wieder heim. Heute morgen noch mal schnell in die Rhön. Jetzt muss die Wing schon das zweite Mal getankt werden. Ist der Tank so klein? Aber wenn "E" leuchtet, tanke ich. Man will den Brocken ja nicht schieben.

    Ja, der sixpack macht Laune. Das fahren ist so entspannend. Toll. Auch hab ich kaum ein Moped gefahren, was schon bei Schritttempo dermaßen stabil geradeaus läuft.

    Ein paar Kritikpunkte habe ich auch schon: das Fahrwerk erinnert mich stark an meine ST 1100. Schlechte Vogelsbergstrasssen rumpelt sie furchtbar entlang. Mit max 70 - wo mein Erwin mit 120 km/h sanft drüber schwebt. Ich konnte das FW weicher einstellen, dann gehts einigermaßen. Die knappe Schräglagenfreiheit war mir bekannt, is aber gar nicht so störend. Man hat halt wenig Reserven, wenn man sich mal vertut. Auch an den ele. Gasgriff von Erwin habe ich mich zu sehr gewöhnt, diese mechanische Gasannahme is von vorgestern. Die Scheibe ist riesig und toll, solange es nicht regnet.

    Was macht der SC 47 Fahrer bei Regen?

    Mit Visier unten hab ich Tropfen auf Scheibe und Visier. Visier hoch - es regnet in die Augen. Über die Scheibe drüber gugge geht eben so, jedoch fehlen mir die nächsten 100 m Strasse. Schaue ich seitlich vorbei, verliere ich meine Linie.

    So, es regnet nicht - jetzt muss ich nochmal in den Taunus... :mrgreen:

    Dateien

    Hallo Honda: Nach dieser Dakar erwarte ich eine CRF 450 Rally Replika.....
    Es grüßt der Waldschrat

  • Tja, wenn Du die ausgelutschte "Betriebshure" kriegst, wurdert mich das rumpelige Fahrverhalten nicht. Zur Scheibe, war die garantiert in der tiefsten Position..? Entriegele mal beide seitlichen Scheiben-Arretierhebel, ziehe die Scheibe in höchste Position und dann mit Ruckeln bis ganz unten rein schieben. Ich kucke locker drüber, Seh-/Augenachse liegt bei mir über der OK Scheibe. Bist du trotzdem zu kurz, Gelkissen unterschieben oder bei eigenem Moped kürzere Scheibe koofen :mrgreen:.