Ich hatte heute einen tollen Motorradtag.....

  • Das Einreiseformular ( für mich war Südtirol ) sollte auf jedenfall ausgefüllt werden. ( Für mich bzw. uns war das Anfang Juni so )


    Wir sind in den Bergen kontrolliert worden. Ausweis abgeben und dann dauerte es eine viertel Stunde bis die Herren ( Polizei ) wieder zu uns kammen.

    Vielen Dank und gute Fahrt. Die haben 15 Min. am Laptop gearbeitet.

    Wir gehen davon aus, dass sie die Anmeldungen überprüft haben.

    Grüße ausm Ruhrpott


    Micha


    wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller

  • Ich hatte drei tolle Motorradtage mit allem, was dazu gehört:

    Stau, Schwitzen wie Sau, strömender Regen, Zelt nass einpacken, Radlagerschaden am Seitenwagen. Und trotzdem unvergesslich und schön mal wieder ein paar alte Bekannte zu treffen.

    Ein Hurra auf die Impfungen und bei aller Vorsicht die Freiheiten, die wir damit wieder erlangen.


    Wo war ich mit meinem Jüngsten? Beim Güllepumpentreffen des Dutch Honda CX-V-Club in Sint Jansklooster.


    Viele Grüße,

    Sascha


    20210820-CX-Weekend-Sint-Jansklooster-.jpg

  • Im Juni stand bei den Einreisebestimmungen auch was von "Melden bei der lokalen Sanitätsstelle". Hier konnte mir aber weder das Hotel noch der Informationsstand der Region Auskunft geben. Den Impfnachweis haben sie was ich mich erinnern kann kopiert, und nach dem Formular gefragt ob ausgefüllt.. Was man hat schließt dann böse Überraschungen aus. Da schließe ich mich Manfred an. Ist nicht wirklich viel Arbeit, manches ist nicht unbedingt logisch, aber wenn es gewünscht wird (Wozu muss ich angeben wo ich über die Grenze fahre???) . Eine Seite muss glaub ich auf Englisch ausgefüllt werden.

    Gruß Martin


    Noch blutiger Anfänger... Übt Nachsicht auch wenn für euch das Thema so was von klar ist.. GOO

  • An die Italienfahrer:


    hat schon mal jemand dieses

    Europäische digitale Passagier-Lokalisierungs-Formulare (dPLF)

    benutzt oder gebrauchtt??

    Die Online- Anmeldung/Registrierung ist IMMER vor Einreise auszufüllen und der QR Code (Bestätigungsmail) mitzuführen, alternativ halt in Papierform. Anfangs gab`s eine separate Anmeldung für Südtirol, wurde aber längst landesweit vereinheitlicht; Rom hat gesprochen. Ich war jetzt zum 4. Mal in diesem Jahr in Bella Italia, wurde noch nie darauf kontrolliert. Sollte es doch mal zur Kontrolle kommen und das aktuelle Formular fehlt, gibt`s Ärger! Ich nehme mir also immer die 5 Minuten und fülle das aus, sehe da kein Problem ;-)

    Passionierter Biker :p
    -----------------------------

  • Kleine Ausfahrt am Vormittag - von St.Anton (Appenzell Innerrhoden) nach Trogen (Appenzell Ausserrhoden). Blick in Rheintal


    https://comunicon.de/diverse/Trogen.mp4


    8 3/4 Minuten ...enjoy.

    diverse (°\=/°), Honda CX500 E, ST1100, Velo Solex, Di Blasi R7... aber leider nur einen Hintern :lol:

  • Gestern kommt mir bei Gießen eine Fahrraddemo entgegen, vorneweg drei Beamte mit Ihren Dienst-BMW-Mopeds. Ich fahre brav rechts ran und grüße die Beamten. Alle grüßen zurück. Der letzte klappt seinen Helm auf, gibt mir einen Daumen-hoch und ruft:°Geiles Moped°, GOO

    Ich war stolz wie Bolle :lol:

    Ich wünsche jedem trockene Füße und warme Hände GOO
    Es grüßt der Waldschrat

  • So Freunde des Motorradfahren.Heute war es mal wieder soweit.Bestes Wetter bei uns und deshalb rauf auf die Pan und ab durch die Eifel an die Mosel.

    Über den Hunsrück nach Boppard und von da wieder in den Hunsrück.Dort fast alleine unterwegs gewesen.Wollte dann nach Brodenbach, aber die Straße war gesperrt.Cochem ins Navi und ab ging es auf kleinen Strässchen,siehe Bild ( offizielle Straße,nix verbotener Weg oder so🤣)wieder an die Mosel und von da an der Ahr weiter Richtung Heimat.Ist schon wieder voll erfahrbar die Ahr Strecke,ab Altenahr.Haben echt schon viel geschafft.Auch heute waren eine Menge Leute am Arbeiten.Cafe Fahrtwind hat wiedIMAG0348.jpgIMAG0352.jpgIMAG0352.jpgIMAG0356.jpgIMAG0368.jpgIMAG0376.jpgIMAG0379.jpgIMAG0383.jpger geöffnet.-%-Der Stuhl im Baum zeigt wie hoch das Wasser stand.0))((0

    Das letzte Bild zeigt die Sahr,die bei Kreuzberg in die Ahr fließt.So wie jetzt ist er normale Wasserstand..Aber bis wo es nicht mehr grün ist, natürlich auch über die Straße auf der linken Seite , stand das Wasser am 14 Juli.


    Gruß Peter

    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.