Getarne Kontrolle

  • Servus Letschi,
    von welcher Strecke sprichst Du? Mittlerweile kenne ich ja ein paar dieser diskriminierenden Strecken. Kann mich auch jedesmal darüber ärgern.


    Hallo Georg,
    die Strecke die mich am meisten ärgert weil dort offensichtlich die Begrenzung nur zum abzocken dient ist am Rohrer Berg am Weg zur Kalten Kuchl von Gutenstein kommend. Die Strecke ist breit, super ausgebaut, keine giftigen Kurven die überraschend kommen, usw.


    War aber jetzt 6 Tage in Kärnten und auf dem Weg dorthin habe ich auch eine sinnvolle 70er Beschränkung für Motorräder gefunden. Auch wenn ich dort sowieso nicht schneller fahren könnte (ich wohlgemerkt). Aber die Strecke ist schmal, enge Kurven, sehr steil und 2 oder 3 Kurven sind richtige Miststückl...
    Von Trieben nach Admont über Kaiserau.


    Hab aber sicher jetzt drei oder 4 Strecken dabei gehabt wo für Biker a 70er Begrenzung war.

    Gruß Martin


    Noch blutiger Anfänger... Übt Nachsicht auch wenn für euch das Thema so was von klar ist.. GOO

  • Es ist ganz einfach. Schilder beachten und alles ist gut :)


    Klar nervt mich 1 Kilometer Tempo 30 auf der Ostrampe des Hahntennjochs.
    Aber das fahr ich halt im ersten Gang, damit die Anwohner sich über diesen Unsinn beschweren.


    Oben stehen die Blauen und ziehen am WE jeden Mopedfahrer raus, aber ich war noch nie auf der Liste der Zahlungspflichtigen :)


    Da fällt mir nix mehr ein.0))((0


    Ah doch:


    § 1 Abs. 1 StVO: Geldbuße dafür mindestens verdoppeln, da Vorsatz
    § 30 Abs. 1 Satz 1 StVO dto


    Wie man so lapidar Dritten das Beachten von Verkehrsschildern empfehlen kann, dann aber selbst vorsätzlich mehrere Ordnungswidrigkeitentatbestände verwirklicht!
    Donnerkeil, da bleibt mir die Spucke weg!

  • Ich frage mich was die ganze Begrenzungen bedeuten. Für den Normal Fahrer meine ich. Als man noch am Kesselberg überwiegend 100 fahren könnte (viele Jahren her), gab es immer die Idioten die unbedingt 160 fahren wollten.
    Maßnahme, Tempolimit auf 80 reduzieren. So ging es bis heute weiter, und in der Regel kann man nicht mehr als 60 Kmh fahren.
    Wer wurde bestraft? Klar, derjenige die sich immer an die Limits gehalten hat. Die Idioten mit 160 fahren immer noch.

    [SIGPIC][/SIGPIC] Frei wie diese Vogel möchte ich sein.

  • Das habe ich nicht gesagt. ;-) Ich sagte dass durch die Maßnahmen die guten bestraft werden, denn es gibt kein Grund warum der Kesselberg nicht mit 80 befahren werden kann. Die Bösen werden selten erwischt.

    [SIGPIC][/SIGPIC] Frei wie diese Vogel möchte ich sein.

  • Meine erste Alpentour war genial, trotz Geschwindigkeitsbeschränkungen. Ich habe mich (meistens) dran gehalten. Es hat riesigen Spaß gemacht.


    Wir hatten ein festes Quartier in Prutz/Tirol und haben von dort aus Tagestouren gemacht - bei 30 Grad und mehr schon etwas schweißtreibend.


    Am 22.6. sind wir aufs Stilfser Joch gefahren, dort ist mir eine rote PAN mit EN Kennzeichen begegnet, ein Forumsmitglied???



    Grüße aus dem Rheinland


    Jochen

  • Aber die Motorradfahrer haben gewonnen!!!
    37 : 32
    Klasse 0))((0

    Gruß, Joachim


    Der Mutige lebt nicht ewig. Der Vorsichtige lebt aber überhaupt nicht

  • So von Viktor zu Viktor:lol::
    Wenn man den Youtube-Link aufruft kommt -->
    "Dieses Video wurde vom Nutzer entfernt.
    Das tut uns leid."


    Scheint entfernt worden zu sein, nix mit geniessen, weder auf serbisch - noch auf deutsch.:(

    Lieber Kurven ohne Ende, als eine Ende ohne Kurven😇