Neuer Tourer von Yamaha

  • Die bessere Lösung ist der original Ständer zu lassen, und diese mit einen Hydraulischen Toröffner 12V aus und einklappen.


    Bin heute 2x aufgesessen mit dem Hauptständer in Kopenhagen.
    Gut, das war weit draußen irgendwo im Industriehafen beim Hausboot spotten.


    Ich glaub, ich sollte im Stadtverkehr doch nicht in der niedrigsten Einstellung fahren -%-


    Landing Gear ist ne Gehhilfe - das wär mir peinlich.
    Der Seitenständer reicht ja normal.


    Aber 400 kg aufbocken auf der Fähre, dazu voll beladen und mit angehängtem Wohnwagen ist schon ne Herausforderung.


    Und ohne Hauptständer gewinnt man viel Bodenfreiheit vor dem Hinterrad.

  • ... Richtig. ... Und mit Euro 4 ist es dann bzgl. Grauimport auch vorbei, weil somit keine Euro 4 Homologation für dieses Bike vorliegt.

    Wenn Gott gewollt hätte, dass

    ich anderen in den Arsch krieche, wäre ich ein Zäpfchen geworden

    Einmal editiert, zuletzt von Olli/Lippstadt () aus folgendem Grund: Direktzitat entfernt

  • Irgenwie ironisch: VW wegen manipulierter Abgaswerte verklagen, aber aus der Klimavereinbarung aussteigen und das Moped dort mit den Abgaswerten auf den Markt lassen :mrgreen:.

  • Die Staaten steigen aus dem unterbelicheten Klimaabkommen aus aber nicht aus dem Umweltschutz.
    Nur völlig bekloppte Antinaturwissenschaftler können behaupten, die Erdtemperatur senken zu können. Die jetzige Erderwärmung ist eine von vielen und es wird auch wieder Eiszeiten geben.


    Traurig ist es, wenn eine endlich neue und schöne Tourenmaschine wie die Star Venture nicht in D fahren darf, würde für die Umwelt überhaupt keine Rolle spielen. Aber wieder ist ein Stück Freiheit verloren.

  • Die Lösung des Koreaners für den elektrischen Aufbocker finde ich gut. Jetzt muß nur noch eine kleine Leiter zum Entern der Maschine montiert werden und wir können alle bis ins hohe Greisenalter durch die Kante cruisen! :)

  • Den dummen Europäern wurde offenbar die Hälfte der großen Tourmaschinen weggenommen, Tourer, Cruiser, die die Amis z.B. weiter fahren dürfen weil es eben ein freies Land ist.
    Bei den Amis auf der Straße rollen weiter neue 1700er Kawasaki (VN) und 1400er (GTX), die 1300er und 1900er Yamaha-Cruiser, die 1300er Pan European oder CTX von Honda, die in diesem Land nicht mehr verkauft werden. Wer führt bei den aktionistischen Motorrad-Euronormen, die keinerlei Wirkung auf Umwelt, Luft und Klima haben, eigentlich das Wort? Können doch nur die deutschen grünroten Europapolitiker sein?

  • Ich bin schon der Meinung, dass man etwas für die Umwelt tun sollte. Sicher sind wir Menschen an der Erwärmung z. T. mitschuld.


    Aber ....
    Wer den Großglockner hochfährt sollte sich mal die Dokumentation/Führung zum Gletscher ansehen. Dort sind aus der Römerzeit, also ziemlich früh nach Beginn unserer Jahreszählung, am Gletscher Bäume gewachsen, die es eigentlich nur warm möchten.


    Das zeigt doch deutlich, dass schon die Römer bzw. die Bewohner des heutigen Österreichs schon ganz schön umweltschädigend unterwegs waren, glaubt man den Klimaforschern. So weit sind wir dann noch gar nicht. Denn am Gletscher sieht es rundherum in Sachen Flora ganz schön mau aus.

    Gruß, Joachim


    Der Mutige lebt nicht ewig. Der Vorsichtige lebt aber überhaupt nicht

  • Wie groß war eigentlich dieser Gletscher zu Zeiten der ollen Römer bzw. zu Zeiten der Frühform des Österreichers im Gegensatz zu heute???

  • Große Klimaveränderungen sind der Normalfall auf der Erde auch ohne Klimaziele, CO2 Ausstoß und grüne Plakette.


    Den Pasterze gab es vor 600 Jahren so gut wie nicht. Da wuchsen Zirben; Almen und es gab Hochmoore. Danach kühlte das Klima wieder rasant ab und die Gleschter wuchsen. Ab und zu spuckt der heutige Pasterze altes gefrorenes Moos oder eine alte Zirbe aus.


    Aber solange der Klimawandel für einige wenige Zeitgenossen - einschließlich des Finanzministers - ein Geschäftsmodell ist, solange wird die Mär des menschen-gemachten Klimawandels verkündet.


    Meine Meinung: Umweltschutz ja aber Klimaschutz nein!


    Wie das Klima funktioniert zeigt seit Jahren schon eine Forschergruppe um Prof. Hendrik Svensmark.


    https://www.youtube.com/watch?v=wgm9ua6ljSs

  • Hallo Limes,


    Die Lösung des Koreaners für den elektrischen Aufbocker finde ich gut. Jetzt muß nur noch eine kleine Leiter zum Entern der Maschine montiert werden und wir können alle bis ins hohe Greisenalter durch die Kante cruisen! :)


    Wenn dann hät ich gerne nen elektrischen Treppenlift dran montiert :)