Jetzt kommen doch Fahrverbote

  • Hallo,


    https://www.heise.de/newsticke…-nachbessern-3785671.html


    man möge mich daran erinnern wenn in 2, 3 Jahren auf die Benziner losgegangen wird wegen Feinstaubs. Und bitte wecken in 20 Jahren wenn man festgestellt hat das weder Diesel noch Benzin oder Gas/E-Antriebe die Feinstaubbelastung wesentlich gesenkt haben.


    Wenn der Ätna einmal hustet pustet der zigtausend mal soviel "Feinstaub" in die Luft als wir als gesamte Menschheit seit Erfindung des Feuers in die Luft entlassen haben. Und davon gibts nicht nur einen.


    Aber Hauptsache man kann abends ruhig auch in Stuttgart seinen Kaminofen anfeuern "Weils sooo schee gmüdlich isch"....richterliche Narrenfreiheit.

  • Ich habe keinen Diesel. Aber wenn ich einen hätte, dann könnten die mich mal mit den Fahrverboten. Wer will das denn kontrollieren?


    Deutschland halt: Operative Hektik ersetzt geistige Windstille. 0))((0

    ... always ride on the bright side of life ...

  • Und dann lese ich das:


    http://t.dnn.de/Dresden/Lokale…dstoffe-durch-Autoverkehr


    Warum gehen gleich wieder fast 30% der Wahlberechtigten nicht wählen? Fühlen wir uns da mal wieder verarscht?


    P.S. Um Spekulationen oder Missverständnissen vorzubeugen: Das ist kein politisches Statement. Ich bin für Wahlen.

    Unterwegs im Auftrag des Herrn 8-)


    Puch Mofa, Kreidler Florett, Honda CB 750 Four K7, Honda Bol d'Or 900, Suzuki GSX 1100 G, Yamaha RD 350 LC, Honda XL 185,
    Suzuki GSX 750 F, Cagiva Navigator

  • Sehr guter Artikel. Die ganze Feinstaubdebatte war schon vor Jahren als Schwachsinn demaskiert worden. Die in den Städten aufgestellten Messanlagen hatten vom Verkehr unabhängige Schwankungen und waren eher vom Wetter beeinflusst.


    Aber wir haben ja einen Ruf zu verlieren. Bleiben wir also dabei:
    "Deutschland - Die Dümmste Idee gewinnt!"

    ... always ride on the bright side of life ...

  • Ich habe keinen Diesel. Aber wenn ich einen hätte, dann könnten die mich mal mit den Fahrverboten. Wer will das denn kontrollieren?


    Sehr sehr seltsame Frage ... das zu kontrollieren ist sowas von gar kein Problem - ne Videoanlage mit automatischer optischer Kennzeichenerkennung - ein bisschen Computer und Drucker dahinter und schon werden Knöllchen verschickt - da brauchts nicht mal jemanden, der die Briefe zuklebt ... Oder hab ich Deine Frage falsch verstanden?


    Gruß


    Michael

  • Na sicher Michael. So werden sie es machen. 0))((0

    ... always ride on the bright side of life ...

  • Hallo Claus,


    Ich habe keinen Diesel. Aber wenn ich einen hätte, dann könnten die mich mal mit den Fahrverboten. Wer will das denn kontrollieren?


    Polizei, städtliche Wegelagerer, Knöllchenverteiler/innen, da gibt es schon so einiges an Personal das aufgefahren werden könnte. Der Tüv wird sicherlich auch mitspielen.


    Und klar ist das "Otto" alles bezahlen wird, den der braucht diverse handwerkliche Dienstleistungen die man nicht via Internet erledigen kann sondern vor Ort erledigt werden müssen. Und alle sind anschliessend am jammern das alles gefühlt so teuer geworden ist.


    Zitat

    Deutschland halt: Operative Hektik ersetzt geistige Windstille. 0))((0


    Da hast du den Nagel auf den Kopf getroffen.


    Was jetzt richtig gut wäre wäre eine Weigerung innerstädtische Läden und Supermärkte beliefern zu wollen. Inklusive Müll abholen, Notdienste etc. Da würde klamnheimliche Freude aufkommen wenn solche Vereine wie der DUH ihre eigene Medizin zu schmecken bekommen ;)


    Man wird noch träumen dürfen.. :)

  • Und klar ist das "Otto" alles bezahlen wird, den der braucht diverse handwerkliche Dienstleistungen die man nicht via Internet erledigen kann sondern vor Ort erledigt werden müssen.


    Was jetzt richtig gut wäre wäre eine Weigerung innerstädtische Läden und Supermärkte beliefern zu wollen. Inklusive Müll abholen, Notdienste etc.


    Dafür gibt`s bestimmt bald eine App. :mrgreen:


    Gelegentlich habe ich hier in Berlin meine Dienstleistungen wegen Parkprobleme, bei Gelegenheitskunden, verweigert. Ich suche nicht ewig nach einer Parkmöglichkeit (evtl. auch noch mit Knöllchen), latsche womöglich noch mit Werkzeug und Material hunderte von Metern bis zum Kunden und das alles für `nen Bruttoauftrag von 50 -100 €



    Wäre doch mal so für eine 4-wöchige Studie einen Versuch wert. -%-

    Ich gebrauche keinen Mittelfinger, ich kann das mit den Augen! ;)

  • Bei einem breiten Dieselverbot kommen sicherlich auch Reaktionen von den
    Tankstellen/Edölgesellschaften. Aber wahrscheinlich wird mal wieder nix so
    heiss gegessen, wie es gekocht wird.

    Gruss Herbert
    CH-STOC#34
    ----------------
    Geduld ist die Macht der Weisen und Gelassenheit ist ihre Stärke//a.m.b.e.r.
    Member Of The World's Toughest Motorcycle Riders-IBA-Nr.: 43097
    PAN ST1100 #1 92er PUR: 2008-2011/PAN ST1100 #2 91er PUR: 2011-2014 RIP/PAN
    ST1100 #3 2000er: 20.10.14-66´084km-aktuell:184'628; 08.08.2023 Moto Guzzi Travel


  • ... beim gegenwärtigen "Verkehrsminister" sowieso nicht, Herbert

    Passionierter Biker :p
    -----------------------------

  • Während der Betriebsprüfung jammerte ich ein wenig über das Steuerwirrwarr und die überbordenden Aufzeichnungspflichten eines GmbH Geschäftsführers in der Hoffnung dass der Betriebsprüfer sich in seiner Prüfungswut etwas zurück nimmt.


    Daraufhin sagte der dann schlagfertig, dass er nur das umsetzt was die Politik vorgibt und die Politiker die dafür verantwortlich sind wurden von der Mehrheit gewählt. Und das gilt für alles was von oben kommt.


    So gesehen hatte er vollkommen recht! So wie bestellt, so geliefert! :roll: