Jetzt kommen doch Fahrverbote

  • Hallo Manfred,


    Geh ich recht in der Annahme, dass du über einen Diesel angetriebenen PKW verfügst?


    Nein. Kleinen Sprinter 213 CDI mit 140 PS Euro 4. Euro5 und besser gab es zum Kaufzeitpunkt damals nicht (Das Auto ist jetzt bald 6 Jahre alt) und auch nicht mit nem Benziner. Nur die 5 und 6 Zylinder gabs damals mit Benziner, aber ich brauch doch kein 250 und mehr PS um damit in der Stadt rumzufahren...


    Der Benziner wäre für meinen Fall wahrscheinlich die bessere Variante gewesen (Ich fahr zu 90% weniger als 10 km zu meinem ersten Kunden, manchmal aber schon 150 km durch Stuttgart am Tag..) ...


    Wie auch immer, eigentlich sollte man sich auf gesetzliche Vorgaben schon halbwegs verlassen können - ne so iss es halt, friss oder stirb.


    Leasing lohnt sich nicht bei mit beruflich weil mein Fahrzeug eigentlich länger als die 6 Jahre im Einsatz sein sollte und es jetzt wie damals von Gelb auf Grün darauf hinauslaufen wird das die Umrüstung 5K€ kosten wird, die Anzahlung fürs neue 5K€ macht und der Restwert vom alten auch die 5K€ beträgt.


    Wenn ich so einfach Umsatz kreieren könnte und nicht dafür arbeiten müsste...


    Mich regt es einfach auf, wie dritte über mein ! hart erarbeitetes Eigentum meinen verfügen zu können. Und ohne das man darüber nachdenkt das es zig andere Möglichkeiten ausser dem Verkehr gibt, die Feinstäube erzeugen und von sich geben. Das ist sowas von unterster Schublade das ich nicht soviel essen kann wie ich kotzen möchte.

  • Hallo,
    mich interessiert wo diese genauen Zahlen der Todesfälle durch Feinstaub und NOX herkommen? Wie kann ein Arzt das differenzieren,ob der Feinstaub von der Straße kommt oder aus anderen Quellen?


    Berechtigte Frage. Beschäftige Dich mal damit, wie diese "wissenschaftlichen" Erhebungen erstellt werden. Da wird vorhandenes Zahlenmaterial so lange durch den Formelwolf gedreht, bis das beauftragte/gewünschte Ergebnis zustande kommt.


    Da hat mit Sicherheit keiner in irgendwelchen Krankenakten nachgesehen.

    ... always ride on the bright side of life ...

  • Hallo Manfred,



    Mich regt es einfach auf, wie dritte über mein ! hart erarbeitetes Eigentum meinen verfügen zu können. Und ohne das man darüber nachdenkt das es zig andere Möglichkeiten ausser dem Verkehr gibt, die Feinstäube erzeugen und von sich geben. Das ist sowas von unterster Schublade das ich nicht soviel essen kann wie ich kotzen möchte.


    Willkommen im Club!
    Ging mir auch so. Entweder man macht einen Schlussstrich und zieht konsequent eine Wegzug durch oder man findet sich damit ab und versucht das Beste daraus zu machen. Ärgern ist aber die schlechteste Möglichkeit, das geht nur auf die Gesundheit und es ist es nicht wert diese zu opfern.

  • O.K. , ich nehm dann den 4WheelDrive. Leistung dort erzeugen wo sie benötigt wird. ;)

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • Also ich hab grad einen neuen Diesel bestellt und das auch noch aus dem VAG - Konzern. Muss ich mich schämen?? -%-


    Appropos: mindestens 6 Monate Lieferzeit für (m)einen Diesel. Der, den ich eigentliche haben wollte (Kodiq: 12 Monate aufwärts.)


    Ich bin gespannt, wie sich das entwickelt.

  • Moin
    ich persönlich bin auch gerade dabei mir nen gebrauchten 3L Quattro mit den 4 Ringen zuzulegen, natürlich als Diesel.
    will keinen Benziner..
    Vorhin kam auf Ntv ne Pressekonferrenz.. Da sagte der gute Mann, wer keinen Diesel hat, sollte vorläufig auch keinen kaufen..
    Die sind sich doch selbst über nix einig.
    Deutschland,das Land der Sündenbocksucher..
    0))((0

  • Da bin ich fein raus, besitze nämlich kein Kfz ausser die Pan.
    Und die gibt es meines Wissens nicht mit Dieselmotor.
    Wenn ich ein Auto benutze wird gemietet und mach ich mir keine Gedanken über das Antriebskonzept.


    Ist natürlich nicht jedermanns Sache aber bei mir klappt das gut.
    Gruß
    The Walter

    Bewegung gehört zum Leben.
    Absolute Ruhe gibt es nur im Tod.

  • Hermi


    ...vornehm geht die Welt zugrunde..
    Natürlich ccm...
    hab ja schon einen.. will nur erneuern.
    -%-

  • Was nur immer mit diesem Feinstaub ist...


    Würden die Städte ihre eigene Stadt sauber halten, wäre Feinstaub keine Diskussion. Da fragt sich dann natürlich. Muss ich die Straße mit einem Dieselfahrzeug sauber halten?!


    Ich selbst habe mich für einen Honda Benziner entschieden. Bei ca. 20.000 km pro Jahr ist ein Diesel einfach unrentabel. Meiner benötigt zwischen 6,2 und 6,8 l/100 km.

    Gruß, Joachim


    Der Mutige lebt nicht ewig. Der Vorsichtige lebt aber überhaupt nicht

  • Sorry der muss jetzt raus.



    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.