Eingebremstes Hahntennjoch

  • „in erster Linie um Sicherheit“


    Ich denke, wenn man das Hahntennjoch zur Fußgängerzone erklärt, gibt das nochmals einen echt spürbaren Gewinn an Sicherheit. 0))((0

    ... always ride on the bright side of life ...

  • Aber Schwammerlsucher sind zumeist auch nicht auf Asphalt unterwegs... Pilssucher schon eher, wenn sie auf dem Weg zur Tanke sind um ihren Sixpackvorrat zu vervollständigen.

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • Die vielleicht 5% Id... machen den anderen 95% ihr Hobby kaputt, sei es aus Rücksichtslosigkeit oder aus Selbstüberschätzung.


    Es gibt selten ein Tag im Sommer an dem nicht einmal die Sanitäter mit Blaulicht auf das Hahntennjoch fahren.


    So gesehen kann ich die Klagen der Exekutive verstehen. Dann muss man halt hart durchgreifen und es ist klar, dass dann an jedem schönen Tag die Streife mit Laserpistole hinter dem Busch hockt. Es ist halt so, leider. :roll:


    Dafür gibts aber andere schöne Strecken an denen nicht die Horden aus dem Norden und aus dem Süden (Italiener) einfallen.-%-

  • Ich halt's mit dem zitierten Motorradfahrer: Ein Tempolimit ist mir auch allemal lieber als ne Sperrung. Wobei das eigentlich auch egal ist. Ein Teil der Möchtegern-Rossis kannste an Zahlen hinstellen was Du willst. Sie fahren was sie meinen zu beherrschen - oder eben auch nicht. Insofern bleibst nichts anderes als Kontrollen und hohe Bussgelder übrig um sie einzubremsen.

  • Es wird weiterhin die Motorradfahrer geben, die nicht lesen können.


    Etwas sarkastisch: Lasst sie doch am der Imster Seite einfach weiterhin über die talwärts linke Absperrung hüpfen. Es werden dann mit der Zeit schon weniger.

    Gruß, Joachim


    Der Mutige lebt nicht ewig. Der Vorsichtige lebt aber überhaupt nicht

  • So toll ist das Hahntennjoch jetzt auch nicht.
    Und ne wichtige Verbindungsstrecke ist es auch nicht.
    Fahr ma halt nach Frankreich, wenn die Ösis die Mopedfahrer nicht wollen.


  • Fahr ma halt nach Frankreich, wenn die Ösis die Mopedfahrer nicht wollen.


    Dies stellte ich diesen Frühsommer auch fest:
    Diverse Ortschaften haben die Tempi reduziert auf 60km/h - und jetzt kommts - auf den Dorf-Umfahrungsstrassen mit Schallschutzwänden und dem Vermerk IG-Lärm. -gaga-
    Bei allem Respekt, aber für was baut man schallgeschütze Umfahrungsstrassen, wenn man das Tempo von 100 auf 60 drosselt?


    Sorry, da fehlt mir jegliches Verständnis für die "rationelle Denkweise" der Verkehrsplaner".>§§§<


    Jedenfalls fahren wir dieses WE für 4 Tage nach Fronggreisch:mrgreen: und nicht 'gen Osten, denn für dieses Jahr habe ich genug Österreich gehabt.:evil:

    Lieber Kurven ohne Ende, als eine Ende ohne Kurven😇

  • Wer testet denn schon mal seine "Goldene" mit der neuen Regelung?


    Eigentlich geht es hier um die goldene 11er, die Adi#99 meint.:lol:

    Lieber Kurven ohne Ende, als eine Ende ohne Kurven😇