Was ist Euer aktuelles Hauptmoped?

  • Da ich mit meiner PAN noch drei weitere Personen mitnehmen kann (Gespann halt) und ich gerne mit der Familie was mache, ist die Pan grds. die bevorzugte Wahl.


    Solo fahr ich aktuell seltener als mit dem Gespann. Wenn aber, ist mir derzeit meine MV Agusta Brutale 1090 RR die liebste Wahl. Bin damit gerade in den Dolos unterwegs und als Italienerin fühlt sie sich hier sauwohl auf den Pässen...


    fr

  • Erstaunlich, dass im Forum gerade die STX vorne liegt, obwohl 4x so viele 11er in Deutschland zugelassen sind.


    Aber 53 Abstimmer sind noch nicht soo repräsentativ.


    Mal abwarten..

  • Moin
    Musst du es nicht dahingehend relativieren das nicht unbedingt auch automatsch mehr 11er hier registriert sind,sondern dieses 4 zu 1 der Statistik nicht hierher übertragbar sind ?
    Oder führt die Administration zufällig Buch drüber wer hier was fährt??

    ..:...


    Irgendwas ist immer..:shock:-%-

    Einmal editiert, zuletzt von Pan64 ()

  • Text korrigiert

    ..:...


    Irgendwas ist immer..:shock:-%-

    2 Mal editiert, zuletzt von Pan64 ()

  • Werner, Zustimmung in allen Punkten GOO :lol:

    Passionierter Biker :p
    -----------------------------

  • ....Wozu ein Anderes,wenn ich ne 13er hab..??
    Früher hatte ich was zum Heizen und auch eins zum Reisen...


    hab dann aus zwei,eins gemacht und die 11er gehabt..
    und jetzt hab ich die Dicke. Für mich ein Allrounder für all meine Ansprüche.
    Schade das sie nicht mehr gebaut wird..

  • Nun ja, gelegentlich ist es nicht verkehrt, ein weiteres oder mehrere Fahrzeuge zur Verfügung zu haben. Meine Grenze liegt raumangebotsbedingt bei ca. drei Motorrädern, keins davon möchte ich hergeben.


    Aus aktuellem Anlass: die CBX bietet etwas weniger Wetterschutz, dafür sehr viel mehr Laufkultur des Motors. Bequem sind sie beide vergleichbar gut und Stauraum haben sie ebenfalls.


    Ich bin noch immer unentschlossen, ob ich die CBX in den Ruhestand schicken sollte, zugunsten der Pan. Die CBX hat 120.000km mehr auf der Uhr, auch wenn sie noch immer brav funktioniert. Dennoch stören hier und da einige Dinge, die mich bei der Pan (noch) nicht jucken.


    Was nicht zu vergessen ist: mit einem relativ neuen Krad kann man wunderbar fahren, aber schrauben wird immer schwerer. Einen Dino wie die CBX oder die Pan kann ich auseinander und wieder zusammen bekommen, bei einer brandneuen BMW oder Honda schaffe ich das nicht mehr. Ich habe Werkzeug und Teile, daher schlägt mein Herz noch immer in Richtung "Erhalt des japanischen Altmetalls", aber für wie lange halte ich das noch durch?


    Ich scheue die Werkstattkosten und noch mehr -aufenthalte, da ich kaum mehr schaffe, Pakete von der Post zu holen. Wenn ich meine Kräder nicht mehr selbst warten und instandhalten kann, dann ist das Kradleben vorbei und darauf habe ich momentan so gar keine Lust.


    Also bleibt mir nurmehr zu hoffen, dass ich meine drei Kräder noch möglichst lange fahren kann.
    Achim

  • Schwierige Frage, noch schwieriger die Antwort.


    Eigentlich pendle ich zwischen PAN St1300 und einer GL1500.
    Aber dazwischen können auch mal Schottertouren kommen und
    das geht nur mit meiner Bergziege (Africa Twin RD04). Wenn es
    dann noch nicht reicht eine K1100RS und meine gute alte
    MotoGuzzi 1000SPIII.
    Wer die Wahl hat....-%-

  • Mein Hauptmopped? Ganz klar die ST1100.
    Aber für kurz mal Spaß haben, ist die NX650 Dominator RD08 im Moment das Mopped meiner Wahl. Das Teil rappelt und windet sich, aber macht dennoch mächtig Spaß. :mrgreen:

  • So wirklich beantworten kann ich die Frage nach dem Hauptmopped nicht!


    Unter der Woche fahre ich meine Yamaha XJ 600 S, mit der ich im Schnitt
    10.000 Km im Jahr abspule und die für die 30 km einfache Wegstrecke
    zur Arbeit am besten geeignet ist. Die 61 PS reichen vollkommen aus und
    mehr als die 220 Kg Gewicht zum Garage raus und rein wuchten, muss ich
    unter der Woche auch nicht haben. Davon abgesehen, von dieser Maschine
    werde ich mich freilwillig nicht mehr trennen.


    Meine ST1100 hat mich ja erst vor kurzem gefunden und ich bin auch erst
    wenige hundert Kilometer mit ihr gefahren, aber am Wochenende wird sie
    wohl die erste Wahl sein. Das Gewicht der ST1100 ist auch meine größte
    Herausforderung, denn eigentlich ist sie aufgrund meiner Handicaps viel
    zu schwer. Aber was solls, das fahren mit ihr ist ein Traum!:mrgreen:


    Gruss
    Siggi