Was ist Euer aktuelles Hauptmoped?

  • Nach dieser Umfrage könnte man meinen das es nur noch 1300er gibt. Aber! laut KBA sind in D 546 1300er Zugelassen und nur 2757 1100er. Also was ist euer aktuelles Moped?

  • 500 sind ja verschwindend gering...
    Gehören wir sozusagen zu ner aussterbenden Rasse..
    Die Umfragewerte hier sind relativ. Nicht jeder der ne 11er oder 13er bewegt,ist hier im Board...
    Wäre für mich ne Erklärung...

  • Nach der Umfrage ist es hier fast 50-50 zwischen 11er und 13er.


    Ist m. E. erklärlich, da viele der aktuellen 13er hier vorher als 11er Member angefangen haben.


    Aufstieg mit zunehmendem Alter - das erklärt ja auch den Zuwachs bei der 18er heuer.


    Tommy

  • Was mich erstaunt ist das von der 11er die seit 17 Jahren nicht mehr gebaut wird 5 mal mehr zugelassen sind wie von der 13er.

  • Ich könnte mir das so erklären: Die 1100er hatte nicht das Wackeldackelproblem und verkaufte sich blendend, zumal die Konkurrenz im Tourersegment damals nicht so gross war, wie bei Erscheinen der STX, wie sich bei Tests heraussstellte mit Fahrwerksproblemen, die Honda bis heute nie schlüssig lösen konnte.

  • Komisch,wenn ich unterwegs bin und ich sehe eine Pan,dann ist es in 3 von 4 Fällen eine 1300er.
    Müßte nach der Zulassungsstatistik eigentlich anderst rum sein.

    Frage niemals einen Marathon-Läufer, ob er Schmerzen hat. Frage ihn, wie er damit umgeht.

  • HI, also ich hab nur die "Eine" (STX) und bin glücklich damit. Hab sie nun schon 13 Jahre und sieht immer noch aus wie neu (wenn sie geputzt ist).


    Wünsch Allen noch schöne Weihnachten 2017 und ein noch besseres Jahr 2018

    "Es gibt sicher andere, die mehr wissen als ich"

  • Mein Haupt- und jetzt einziges Motorrad ist eine Honda VFR800X (RC80) Crossrunner.
    Mit 64 Jahren als Wiedereinsteiger war ich 2008 jeweils für 3 Monate im Besitz einer Kawa VN800 und einer Honda Deauville, bis ich mir die Pan (ST1300A) 2008 im Herbst gekauft habe. Nach 60 000 km erlebnisreichen Touren u.a. zu Pan and Friends und zum Abschluss 2016 nach Marokko habe ich sie 2016 schweren Herzens verkauft. Ich kann es nicht lassen, deshalb etwas leichter den Crossrunner.

  • Die Dicke schlummert bis zum 1. März unter ihrer Plane, die Guzzi fahr ich nicht bei Salz.


    Aber der Kurze hat noch ein gültiges Kennzeichen bis zum 28. Februar.
    .

  • Hauptmotorrad ist die CTX 1300 (mit ca. 20T km/Jahr)
    für die Stadt die SH 125 (mit ca. 3T km/Jahr)

    mit Gruß aus Wien - isy



    Honda SH 125:
    Honda CTX 1300: