Honda bringt neue Goldwing


  • Danke für die Erklärung, das relativiert die Sache natürlich schon.


    übrigens Unendlichkeitssymbol ist wohl das hier ∞

  • Mach mal den Erklärbär zu letzten Satz bitte!
    Unendlichskeitssymbol?


    Im Tacho steht dann unten mittig rot "OD" für Over Drive.


    Das heißt man befindet sich im Unendlichkeitsgang, der von Tempo 30 bis 200 paßt und weitere Hochschaltversuche wären sinnlos.


    Es sieht ein bisserl aus wie die waagerechte Doppelschleife, das Symbol für unendlich.


    Und wer sich über mangelnden Durchzug beschwert, soll einfach mal im zweiten Gang anfahren, bis 100 ohne zu schalten durchbeschleunigen und dann erst in den Fünften schalten. DAS ist beeindruckend!


    Tommy


  • Und wer sich über mangelnden Durchzug beschwert, soll einfach mal im zweiten Gang anfahren, bis 100 ohne zu schalten durchbeschleunigen und dann erst in den Fünften schalten. DAS ist beeindruckend!


    Tommy


    Ich sagte ja, "von unten schiebt das gut an", was ich nicht wußte, war die Sache mit dem 5. als Overdrive. Wenn die neue rauskommt, werd ich auf jeden Fall mal ne Probefahrt machen. Den 6 Zylinder, zusammen mit dem DCT, stell ich mir genial vor.

  • Ich zitiere einfach mal Wikipedia:


    Das Unendlichzeichen (∞) ist ein mathematisches Zeichen, mit dem Unendlichkeit symbolisiert wird. In der Bedeutung als unendlich große Zahl wurde es 1655 von dem englischen Mathematiker John Wallis eingeführt. In der modernen Mathematik wird das Unendlichzeichen vor allem zur Beschreibung von Grenzwerten bei Folgen und Reihen eingesetzt. Als Symbol wird es mit übertragener Bedeutung auch außerhalb der Mathematik verwendet.


    Die Darstellung des OD im Armaturenbrett sieht durch den verwendeten Schriftfont aus wie das Unendlichzeichen.

    ... always ride on the bright side of life ...

  • Was ich hier so lese, könnte es aber auch "Ohne Durchzug" bedeuten. Die Warnung eben, dass man vor einem Überholvorgang runterschalten sollte.


    (ich bin dann mal wieder wech hier) ;)

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • Was ich hier so lese, könnte es aber auch "Ohne Durchzug" bedeuten. Die Warnung eben, dass man vor einem Überholvorgang runterschalten sollte.


    Sehe ich auch so, sonst hätte man die Anzeige auch in Öko-Grün halten können statt in Warnungs-Rot . . .

  • Wo gibt es denn jetzt die News? Die sind doch schon beim Abendessen in Japan...

    Frage niemals einen Marathon-Läufer, ob er Schmerzen hat. Frage ihn, wie er damit umgeht.

  • ICH BIN falsch gewickelt, mea culpa...:oops:

    Lieber Kurven ohne Ende, als eine Ende ohne Kurven😇

    Einmal editiert, zuletzt von vigi_m () aus folgendem Grund: falscher Link! :-(

  • Wundert mich auch, dass die nicht etwas mehr Leistung bekommt. Und dann bei 180 km/h abregeln?
    Das wäre meine Wunschliste gewesen:


    • ...
    • 40 PS mehr
      ...


    Also ich als Betroffener fände 160 PS unverantwortlich bei dem Dampfer.
    Und Geschwindigkeiten über 180 km/h eigentlich nicht nötig.


    Bei der STX sah man ja, dass bei verbesserter Handlichkeit die Fahrstabilität in bestimmten Konstellationen leiden kann.
    Ausserhalb Deutschlands darf das eh keiner nutzen und wie oft seid Ihr wirklich oberhalb der 180 unterwegs und hat Euch das Spaß gemacht?


    Wenn ja, dann sollte besser noch ne Hayabusa als Zweitbike her.


    Ich bin mit der Wing jetzt noch nie Vollgas gefahren.
    Das ist wie mit nem Bentley :)
    Leistung: Genug
    Endgeschwindigkeit: Schneller als nötig.


    Tommy

  • Hmmmmm......vor 6 Wochen bei Anreise nach Hermagor bin ich nach GPS auch mal 200km/h auf der BAB gefahren, das war wie Busfahren, ich konnte nix Negatives feststellen. Ich empfände eine V-Max-Beschneidung auch als unnötig, aber das hat wohl was mit den rechtlichen Bedingungen in Nippon zu tun, wie ich irgendwo gelesen habe. Und das wird bei uns in D wohl genau so einfach zu umgehen sein, wie die Beschneidung der XTZ Yamaha 1200 Supertenere in den ersten 3 Gängen auf 70 anstatt 110 PS.

    Dateien

    • 200.jpg

      (59,62 kB, 59 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Auch ich habe meine 1500er schon mal 200kmh (Fahrzeugtacho) gefahren, ein Kollege der als Sozius mitfuhr (wir haben sein Moped beim Freundlichen abgeholt) sagte: ich wusste gar nicht das eine Goldwing 200 geht.


    Auch mit meiner 1800er bin ich kürzlich mit 190Kmh auf der Autobahn unterwegs gewesen (Sozius war meine Frau).


    In keinem der beiden Fälle gab es etwas negatives festzustellen.
    Ich denke auch, dass eine Begrenzung der Vmax nicht nötig wäre, das Fahrwerk einer neuen Goldwing sollte doch nochmal eine Verbesserung zu aktuellen haben.


    Gruß
    Heinz