Honda bringt neue Goldwing

  • Die Norweger haben die Tupperware aber nicht abgebaut.
    Nur beide Gabelholme oben losgeschraubt und dann rausgezogen?
    Verpasst Du Ihr gleich ein neues Lenkkopflager?


    Ich hoffe ja, dass ich wieder 16 Jahre Ruhe habe :)

  • Das LKL mit nötigem Holm-Ausbau habe ich vor 2 Monaten getauscht, dazu blieb die Verkleidung natürlich dran. Die Tupperware vorn habe ich entfernt, um zu wissen,


    a) wie es geht
    b) zum Scheinwerferausbau


    da ich die neuen High-Beam-LED-Leuchtmittel so ohne Fingerbruch einbauen kann. Es geht auch ohne Abbau, aber jeder hat so seinen Spleen. Der eine baut die geilsten Modelleisenbahnen, ich hab´s mit Schrauben in meiner Werkstatt.



    @Markus,
    ich staune über Pipus umfassendes Stromwissen, jeder hat auf seinem Gebiet halt mehr auf der Pfanne. Ich fing als 15-Jähriger an, meine Mofas zu zerlegen, so hat man sich halt im Laufe der Jahre entwickelt, wobei auch ich bei gewissen Arbeiten an meine Grenzen stosse und meinen Schrauber zwecks Ausfragen, wie es geht oder direkter Hilfe aufsuche.

  • Scheint krankhafterweise immer auf der Antidive-Seite zu passieren.


    Habe gestern Gabelöl bei mein 11er gewechselt. Anti Dive seite war die Öl schwarz-grau also ziemlich schwamig, hat eine Mech aus nachbarschaft auch gedacht. Auf der rechte seite teilweise im Ordnung rot farbene gabelöl.
    Hab nachgefühlt mit 10w-20 lauft jetz viel viel stabiler. GOO
    Ich verstehe nicht warum linke seite hat so viel unterschied.
    Warscheinlich ist es gleich wie bei Goldwing.
    Bei 11er ist Öl menge links 435ml gegen 385 ml rechts.
    Wenigstens ist Ant Dive ventil noch in Ordnung.
    Schon zu wissen was alles auf mich wartet wenn ich mir ein Goldwing kaufen.:mrgreen:
    Gruss Viktor

  • Ich bin begeistert von der Pan European und HONDA.
    Die neue Goldwing ist mit Sicherheit wieder ein geniales Stück Technik,
    sollte DCT verbaut sein, ist sie technisch in der Tourerklasse auch innovativer als Yamaha, auch der 6er Boxer bleibt einmalig.


    Emotional würde ich aber bei einer Entscheidungsfrage wohl die Star Venture wählen, wegen Form und Sound.

  • Olli, gib´s zu, du schraubst an einem Geheimprojekt! Die Ähnlichkeit ist nicht zu leugnen!

    Dateien

    Unterwegs im Auftrag des Herrn 8-)


    Puch Mofa, Kreidler Florett, Honda CB 750 Four K7, Honda Bol d'Or 900, Suzuki GSX 1100 G, Yamaha RD 350 LC, Honda XL 185,
    Suzuki GSX 750 F, Cagiva Navigator

  • Also das die Motorleistungen (bei dem Wettbewerb) so grottig sein sollen fällt mir schwer zu glauben.
    Bei dem Gewicht (und Hubraum) sollten mindestens 150-180PS und 170NM (eher mehr) rumkommen.:roll:


    In 4 Wochen ist Messe in Mailand, dann wissen wir mehrGOO

    Gruss Andi


    "Früher hatten wir 5ex, Drugs and Rock'n Roll. Heute haben wir Rauchverbot, Frauenquote und Laktoseintoleranz!"(H.E. Balder)

  • Wundert mich auch, dass die nicht etwas mehr Leistung bekommt. Und dann bei 180 km/h abregeln?


    Das wäre meine Wunschliste gewesen:


    • Elektrische Scheibe
    • 40 PS mehr
    • 6ter Gang / oder DCT
    • 5 Liter mehr Platz im Tank
    • Schalterdurcheinander und Armaturen aufräumen

    ... always ride on the bright side of life ...