Honda bringt neue Goldwing

  • Da denke ich aber schon eher, dass die Preise 1:1 Dollar zu Euro umgesetz werden!
    Wir werden es sehen, ich denke sogar, dass eine neue mit DCT und allem hier bei uns über 30.000 Euro kosten wird.


    Gruß
    Heinz

  • Dafür muss sie dann auch mal einer kaufen!:shock:


    Es handelt sich um ein Motorrad, dagegen sind zumindest gefühlt Autos wahre Schnäppchen.

  • Ja, das ist schon richtig, aber selbst die letzten 1800er Modelle wurden neu für knapp unter 30.000 Euro verkauft und neuere Gebrauchte mit einigem Zubehör habe ich auch schon für über 30.000 gesehen.:roll:


    Gruß
    Heinz


    PS: ich möchte auch keine Preisspekulation anfachen, wir werden es erleben wenn die offiziellen Preise hier in Deutschland bekannt werden.

  • Auf die Preise sollte man einfach mal 19 % Mehrwertsteuer aufschlagen. Die wird bei den Amis nämlich nicht genannt, da von Staat zu Staat verschieden ...

    ... always ride on the bright side of life ...

  • Review


    Sie hat Pan Flügelchen bekommen und subjektiv auch mehr Schräglage.


    Tommy

  • NO:


    Wem ´s gefällt.


    Muss ich nicht haben.


    Ich bleib´ dem PAN-EUROPEAN-FORUM treu.


    Für das Geld kann ich mit meinen vorhandenen Mopeds weit reisen :!: GOO

    Kolbenklemmer und Plattfuß :!: GOO
    Gruß
    Thomas


    Bei diesem Beitrag handelt es sich um eine völlig unmaßgebliche höchst persönliche subjektive Äußerung meinerseits im Rahmen des mir verfassungsgemäß garantierten Rechts auf Meinungsfreiheit. Jegliche Verantwortlichkeit bzw. Haftung dafür lehne ich ab.

  • Die Forumstreue ist ja bei uns trotz FZG-Wechsel sehr ausgeprägt. Mir gefällt die Neue, ich hätte mir trotzdem noch die alten soliden Sturzbügel anstatt der Pan-Hörnchen gewünscht. Fehlen noch die Angaben, ob sie endlich das Tankvolumen erweitert haben. Bei inzwischen 40 kg weniger, dazu 5 PS mehr, sollte der Verbrauch nun nach unten gehen. So ein Schiff sollte 500km Reichweite auch bei flotter Gangart ohne Tankstop schaffen, wie bei der Pan. Guzzi Stelvio hat einen 32l-Tank :mrgreen:.

  • Die Angaben gibt es schon. Um Volumen und Gewicht zu sparen wurde das Tankvolumen von 6,6 auf 5,5 Gallonen, also knappe 21 Liter, reduziert. Ist wohl für ausreichend befunden worden, da der Motor angeblich bis zu 20% weniger Sprit verbrauchen soll.

  • Olli, der Tankinhalt ist mit 5.5 Gallonen angegeben (20.1l). Bei einem (gewünschten) Normververbauch von 3l/100km lägen da viel mehr drin als 500km.

    Lieber Kurven ohne Ende, als eine Ende ohne Kurven😇