Honda bringt neue Goldwing

  • Hallo,
    ich glaube den Preis kann man in Bezug auf "jüngere Kundschaft" vernachlässigen. Die Gold Wing hat bei jungen Menschen den Status eines Rentnermotorrads. Meinte Honda mit jünger vielleicht unter 60Jahre?;-)

  • Also aus familiärer GW-Neukauf-Erfahrung (3 GoldWings) kann ich sagen, dass Fuchs eher Apothekenpreise für GoldWings hat. Da ist es egal, ob 1500er, 1800er oder die neue.


    Denke im 2. Jahr wird bei einem örtlichen FHH ein bisschen Rabatt drin sein.
    Ändert so oder so nichts an der Tatsache, dass "junge Fahrer" gar kein Interesse an so einem angeblichen "Mords-Schiff" haben.
    Evtl. bringt Honda ja wirklich eine 1,800% Finanzierung für easycredit-geplagte junge Fahrer raus :D

    Gruß
    Chrische

    Honda Varadero 125 - Honda Varadero 1000 - Yamaha FJR1300 RP13 - Ducati Monster 1100 EVO - Honda CBF1000 - BMW K1600GT - Honda Africa Twin Adventure Sports - BMW R1250 GS Adventure HP

  • Ich find es nicht mehr - welchen Modellcode hat jetzt die Neue?


    Olli hatte es irgendwo mal erwähnt, glaub ich. LG - Tommy

  • [quote='Matthias#458','http://www.pan-european-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=374318#post374318']F6C?
    Ich dachte, es gibt nur Gold-Wing und Gold-Wing Tour.[/QUOTE



    Es gibt ne naggische Ausführung, vergleichbar mit der valkyrie (F6C)
    Da kannste dann koffer und schnickschnack so lange nachkaufe bis du ne GW hast

  • [quote='Matthias#458','http://www.pan-european-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=374318#post374318']F6C?
    Ich dachte, es gibt nur Gold-Wing und Gold-Wing Tour.[/QUOTE



    Es gibt ne naggische Ausführung, vergleichbar mit der valkyrie (F6C)
    Da kannste dann koffer und schnickschnack so lange nachkaufe bis du ne GW hast


    Nö. 0))((0


    Es gibt die GOLDWING. Die entspricht der 6FB. Kurze Scheibe, kein Topcase, einiges an Zubehör fehlt. Aber Koffer sind dran.


    Es gibt die GOLDWING TOUR. Das ist der Vollausbau mit Topcase.

    ... always ride on the bright side of life ...

  • Ich find es nicht mehr - welchen Modellcode hat jetzt die Neue?


    soviel ich mal wo gelesen habe SC79

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........

  • Und Heimo?


    Schon bestellt? -%-

    Gruss Andi


    "Früher hatten wir 5ex, Drugs and Rock'n Roll. Heute haben wir Rauchverbot, Frauenquote und Laktoseintoleranz!"(H.E. Balder)

  • Und Heimo?


    Schon bestellt? -%-


    Nö, hab kein Geld mehr.
    hab mir erst Ende Juli nen neuen HR-V gegönnt -%- jetzt bin ich wieder Blanco Negro :mrgreen:


    ausserdem ist meine Moppedfahrleistung die letzten 3 Jahre auf quasi 0 gesunken. naja, so an die 200km hab ich dann doch meist geschafft, musste ja immer 1x zum TÜV jedes Jahr und dann meistens hab ich auch noch eine 2. Ausfahrt geschafft damit der alte Sprit zumindest zur Hälfte aus dem Tank raus kommt. ist halt so wen man gesundheitlich etwas angeschlagen ist. :evil:
    aber schau mer mal, wird schon wieder werden. :roll:


    optisch gefällt mir meine Dicke eigentlich besser. sieht bulliger und schön rundlich aus. nicht so viele Ecken und Kanten wie die neue.
    reizen würd mich das DCT aber das gibt es in at nur mit dem Airbag und den mag ich sowieso nicht. Preise gibet auch noch nicht, aber ich denke mal die DCT wird in at wohl so um die 40k herum liegen.
    Obwohl DCT ist ja eigentlich auch gar nich so wichtig wen ich genau drüber nachdenke.
    mit meiner fahr ich los, schalte rauf in den 5. und wen ich nach der Tour wieder in der Garage bin schalt ich wieder runter. :mrgreen: also automatik eigentlich überflüssig -%-

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........

  • Wer es einmal hatte, vermisst es dauerhaft schmerzlich, wie ich. So gut kannste manuell nicht schalten, wie Dir der Automat das abnimmt. Martin Scheel hat den DCT Crosstourer mit der neuesten Entwicklungsstufe des DCT mt mehreren Sportmodi, das passt 1a. Ich werde mir irgendwann wohl noch ne kleene 750er mit DCT als Spaßmoppel für "umme Ecke" zulegen.

  • Wer es einmal hatte, vermisst es dauerhaft schmerzlich, wie ich. So gut kannste manuell nicht schalten, wie Dir der Automat das abnimmt. Martin Scheel hat den DCT Crosstourer mit der neuesten Entwicklungsstufe des DCT mt mehreren Sportmodi, das passt 1a. Ich werde mir irgendwann wohl noch ne kleene 750er mit DCT als Spaßmoppel für "umme Ecke" zulegen.


    Ja so ein Integra Roller oder was auch immer macht jede Menge Spaß. Hatte in Kärnten einen Tag lang so ein Gefährt.. :mrgreen:
    Maltatal und Nockalmstraße haben mega Spaß gemacht mit dem Teil.
    Waren teilweise recht lustige Gespräche wenn ich wo Kaffeepause machte und die großen Brummer nachkamen.
    Aber, nichts ohne aber, du brauchst auch die Figur für das Teil. Ab Kilometer 200 wusste ich nicht mehr wie ich oben sitzen soll.
    Hätte ich Platz in der Garage, tja.. -%-


    Allerdings muss ich gestehen um beim Thread zu bleiben, die neue Goldwing gefällt mir von Video zu Video besser. Der erste Gedanke war, um Gottes willen, was ist ihnen da eingefallen?
    Jetzt sage ich schön langsam, ganz was gutes . GOO
    Aber zum Glück gibt es ja den Preis der dann wieder die Vernunft in Erinnerung ruft. Und die Preisstabilität wird sie ja wohl auch von der alten übernehmen.
    Aber mal sehen, getestet wird sie auf alle Fälle.

    Gruß Martin


    Noch blutiger Anfänger... Übt Nachsicht auch wenn für euch das Thema so was von klar ist.. GOO

  • Ich war im Frühjahr mit Claus und Moppedholly ein langes WE bei Chrische in der holsteinischen Schweiz unterwegs, Chrische lieh mir einen Tag Papas Integra. Ich hatte nie Probleme, mit der Gruppe (K1600 GT, Pan 1300er, GW 1800) mitzukommen, die Leistung und Fahrwerk ist für den Solobetrieb zum Spaß haben völlig ausreichend, aber mir ging es, wie Dir. Nach einer Stunde fand ich keine schmerzfreie Sitzposition mehr, auch der Kniewinkel ist nicht mehr mein Ding. Fazit Integra: Fahren und Dynamik super für so ein 54-PS-Teil, Sitzkomfort unpassend. Ein halber Tag auf der GT passte meinem Kreuz aber auch nicht :mrgreen:, ich glaube, das liegt an meinem Rücken und nicht am Moped.