Chiusa 4.0 - Die nächste Kurvensause

  • ...mein Tipp für die Öffnung Timmelsjoch: 19.05.2018:mrgreen: ...


    Ich nehme die Wetten an! Jeder Mit-Wetter zahlt mir 5.-€ und ich führe Buch (voll der seriöse Schweizer halt-%-).
    Dem Sieger zahle ich dann beim Chiusa ein grosses Bier.


    @ Hermi:
    Sag niemals nie! vor zwei Jahren fuhren wir nach Sardinien/Korsika und ich plante die Anreise über den Splügenpass (Coretto-Grappa-Pass:lol:). Der war geschlossen bis zum Anreise-Morgen. Schwein gehabt. Trotzdem ist es immer gut, einen Plan "V" zu haben.GOO

    Lieber Kurven ohne Ende, als eine Ende ohne Kurven😇

  • So,
    nachdem ich meine Routenoptionen so einigermassen durch habe, stellt sich für mich noch eine andere Frage an die erfahrenen Alpinisten, hier muß ich mich zu meinem Leidwesen als Anfänger outen.
    Stichwort: Packliste


    Was nehmt ihr denn so alles mit, mich interessiert nicht so sehr Farbe und Anzahl der Unterhosen:mrgreen: aber angesichts diverser Temperaturunterschiede zwischen Berg und Tal gehts schon mit den Strümpfen und Handschuhen los. Wenn ich von allem für Sommer und Winter mitnehme, brauche ich einen Hänger. :shock:Gleichermassen gilt das für anderes Zeug wie Kartenmaterial oder reicht gemeinhin ein Navi? Nicht, dass ich Klausen nicht finden würde, aber reicht das?
    Und sonst: Regenjacke ist für mich ja noch klar nach eigenen Erfahrungen, bei der Motorradjacke gehts aber schon los, mit Innenfutter und Pullover und was weis ich notwendig, oder kann das Innenfutter zu Hause bleiben und bei kalt besser mehrere Unterziehsachen.
    Was braucht man nach eurer Erfahrung unbedingt, was ist überflüssig?

  • Wie lange möchtest du denn unterwegs sein :?:

    Gruß René #69
    Rüttelplattentestfahrer:mrgreen:

    Mopped fahren bis der Doc uns trennt! Oder der Ölpreis!

  • Was du unbedingt brauchst ist genug Reifenprofil. Innenfutter? Zieh ne Jacke drunter die du auch am Abend tragen kannst.

  • So,
    ........................................
    Was braucht man nach eurer Erfahrung unbedingt, was ist überflüssig?


    Man braucht so einiges, aber das meiste davon ist überflüssig :mrgreen:


    Nein im Ernst, es ist schwierig da eine konkrete Empfehlung zu geben. Normale Motorradklamotten + Regenzeugs, eine Jeans für abends + warmer Jacke, ein paar T-Shirts und 1kg Waschpulver

  • Also ich nehme, dank leidvoller Erfahrung, in die Berge zusätzlich zur aktuellen Sommermode auch die neuen Trends für die Nasskalten Tage mit.
    Fleeceshirt, Thermounterwäsche, Winterhandschuhe und so'n Zeuchs eben.
    Auf ne Pan kann man auch gut ne Gepäckrolle auf den Soziussitz schnallen. Dann gibt es auch keine Volumenprobleme und auf der Anfahrt kann man sich ein bisschen anlehnen. Geht natürlich nicht, sofern ein Mensch schon auf dem Platz sitzt.

  • hermi, mein Stichwort heißt: Schichtweise, wie eine Zwiebel. Und trotzdem nehme ich immer zuviel mit.


    - Dünnes Shirt vom Joggen (Mikrofaser). Die tragen sich sehr angenehm wenn es sehr heiß ist und lassen sich notfalls extrem schnell waschen und trocknen.
    - Langärmliges PAN-T-Shirt vom PAN-Fanshop drüber. Die haben eine gute Qualität und enge Maschen, damit der Aufdruck besser hält.
    - Sweatshirt drüber
    - Sommer-Texti-Lederkombi drüber


    Sollte das nicht warm genug sein, nehme ich die Regenkombi als Windstopper.


    2015 war es auf der Sella-Runde 21-24°C und unten im Tal bis 34°C. :lol:


    2016 lag auf dem Gaiva-Pass noch gut Schnee und oben auf dem Timmelsjoch war es nebelig bei 4°C. Dann sieht man einfach zu, dass man wieder in wärmere Gefilde kommt. :mrgreen:


    Eine Winterkombi halte ich für übertrieben. 0))((0


    Einfach ein paar Tage vorher mal den regionalen Wetterbericht checken und schauen, was die Großwetterlage sagt. GOO

    ... always ride on the bright side of life ...

  • 01. Chrische und Nina (ja)
    02. Claus und Elke (ja)
    03. anomai / Herbert (ja)
    04. Hanseat / Bernhard (ja)
    05. Vigi_m - Viktor & Claudia (ja)
    06. MES+Andrea / Ja
    07. ha_motorrad (Hartmut) (ja)
    08. Olli/Lippstadt (ja)
    09. Willi/Lippstadt (ja)
    10. Butter/ Ulla und Peter (ja)
    11. haschn/ Hartmut und Mary (ja)
    12. hermi (ja)
    13. Ralle / Ralph (ja)
    14. Andi und Rene`(ja)
    15. Harald/Lippstadt (ja)
    16. Hans und Rosemarie (Hans#9)(ja)
    17. Pan64 mit Claudia auf eigener Guzzi..(ja)
    18. Josef & Brigitte Hartmann (ja)
    19. Pan-Hero#1265 / Heike (ja)
    20. Helmut Koch aus Verlar
    21. gold_pan Peter + Renate (ja)


    Chris-MG mit Rita können nicht teilnehmen, habe ich aus der Liste entfernt, dafür einen Kumpel von Harald bei Ziff. 20 eingetragen (Helmut Koch).

  • Moin,


    ich habe soeben bei Wolfgang wieder Chiusa Aufkleber für das diesjährige Treffen geordert.
    Es wird 15 schwarze und 15 silberne Aufkleber inkl. persönlichem Aufbringservice durch mich Vor-Ort geben.


    Wer möchte, kann sich hier mal einen Aufkleber vormerken. Falls hier mehr als 15 schwarze oder silberne benötigt werden, bestelle ich noch welche nach.
    Wichtig: Dieses Jahr gibt es einen reinen Schriftzug: "Chiusa 2018 Südtirol"
    Wer die Berge und das Moped dazu haben möchte: Ich habe noch ein paar schwarze und silberne aus dem letzten Jahr übrig.


    Danke an Wolfgang für den tollen Service und Top-Qualität!


    1. Chrische (1x schwarz)
    2. ...
    3. ...



    Ich freue mich schon! Ich denke das Wetter wird auf jeden Fall besser als letztes Jahr. Ist auch nicht schwer, ne? :D

    Gruß
    Chrische

    Honda Varadero 125 - Honda Varadero 1000 - Yamaha FJR1300 RP13 - Ducati Monster 1100 EVO - Honda CBF1000 - BMW K1600GT - Honda Africa Twin Adventure Sports - BMW R1250 GS Adventure HP

  • 1. Chrische (1x schwarz)
    2. anomai/Herbert (2x schwarz, 4x silber)
    3. ...

    Gruss Herbert
    CH-STOC#34
    ----------------
    Geduld ist die Macht der Weisen und Gelassenheit ist ihre Stärke//a.m.b.e.r.
    Member Of The World's Toughest Motorcycle Riders-IBA-Nr.: 43097
    PAN ST1100 #1 92er PUR: 2008-2011/PAN ST1100 #2 91er PUR: 2011-2014 RIP/PAN
    ST1100 #3 2000er: 20.10.14-66´084km-aktuell:184'628; 08.08.2023 Moto Guzzi Travel


  • 1. Chrische (1x schwarz)
    2. anomai/Herbert (2x schwarz, 4x silber)
    3. Vigi_m (1x schwarz)

    Lieber Kurven ohne Ende, als eine Ende ohne Kurven😇